Sport

Ilkay Gündogan (l) und der FC Barcelona kamen trotz Führung nicht über ein 1:1 in Neapel hinaus.
vor 3 Stunden
Champions League

Der FC Barcelona führt in Neapel nach einem Lewandowski-Tor, gewinnt aber trotzdem nicht. Arsenal verliert in der Nachspielzeit noch.

Fürs Erste haben die aktiven Fans erreicht, was sie wollten.
vor 8 Stunden
Ende der DFL-Investorenpläne

Haben die Fans nun erreicht, was sie wollten? Auf den ersten Blick, ja. Doch die Probleme gehen tiefer. Der deutsche Fußball muss sich nach dem Ende der Investoren-Pläne komplett neu besinnen, meint Sportredakteur Gregor Preiß.

„Die umfassenden, aber sehr friedlichen und sehr kreativen Proteste sind am Ende der Schlüssel zum Erfolg gewesen“, sagte Verbandssprecher Thomas Kessen.
vor 8 Stunden
Geplatzter Investoren-Deal der DFL

Der geplante Investoren-Deal in der Fußball-Bundesliga ist geplatzt. Den Fan-Verband „Unsere Kurve“ stimmt das zufrieden.

Seit Wochen protestieren die Fans in der ersten und zweiten Bundesliga gegen den Investoren-Einstieg bei der DFL.
vor 9 Stunden
Fußball

Die Deutsche Fußball Liga hat das geplante Milliardengeschäft mit einem Investor nach anhaltenden Fanprotesten abgesagt."Eine erfolgreiche Fortführung des Prozesses scheint in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen nicht mehr möglich", teilte der DFL-Aufsichtsratsvorsitzende Hans-Joachim Watzke...

Teile der Fanszene hatten zuletzt massiv gegen die Pläne protestiert.
vor 9 Stunden
Bundesliga

Der Milliardendeal der Deutschen Fußball Liga, der Investoren an TV-Erlösen beteiligen sollte, ist geplatzt. Dieser Entscheidung sind anhaltende Fan-Proteste vorangegangen.

Ritsu Doan (l) und der SC Freiburg wollen gegen Lens bestehen.
vor 10 Stunden
Fußball

Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg spielen nicht nur um den Einzug ins Achtelfinale der internationalen Club-Wettbewerbe, sondern auch um wichtige Punkte für die Bundesliga.

Der FC Bayern braucht im Sommer einen neuen Trainer. Mit Thomas Tuchel will der deutsche Rekordmeister nicht weitermachen.
vor 11 Stunden
Nach Aus von Thomas Tuchel

Die Wege von Thomas Tuchel und dem FC Bayern trennen sich im Sommer. Schon vor diesem Entschluss, der am Dienstag bekannt wurde, wurde über mögliche Nachfolger spekuliert.

Der FC Bayern München und Trainer Thomas Tuchel trennen sich nach der Saison.
vor 12 Stunden
Bundesliga

Nach einem «guten Gespräch» mit dem Vorstandschef steht fest: Trainer Tuchel verlässt den FC Bayern im Sommer. Dieser Impuls soll die Münchner Saison retten. Welche Nachfolge-Lösung wäre Bayern-like?

Kommt ein Europacup-Endspiel in die MHP Arena?
vor 13 Stunden
Europacup

2026 oder 2027 soll mindestens ein Europacup-Endspiel in Deutschland stattfinden. Der DFB treibt seine Pläne für die Zeit nach der EM im Sommer voran.

Bei der Höhe künftiger Strafen geht es nicht um die Anzahl der geworfenen Tennisbälle.
vor 14 Stunden
Streit um Investoren-Einstieg

Wann kommen die ersten Strafen wegen der Fan-Proteste in den Bundesligen und wie fallen sie aus? Fest steht, dass die Länge der Spielunterbrechungen eine große Rolle spielen wird.

Thomas Tuchels Station beim FC Bayern währt nicht mehr lange.
vor 15 Stunden
Tuchel-Aus wohl besiegelt

Die jüngsten Misserfolge haben Spuren hinterlassen. Der FC Bayern München und Trainer Thomas Tuchel werden im Sommer getrennte Wege gehen. Über die Nachfolge kann nur spekuliert werden.

Michael Ballack könnte sich gut vorstellen, Jürgen Klopp eines Tages als Bundestrainer zu sehen. (Archivbild)
vor 16 Stunden
Klopp als Bundestrainer?

Jürgen Klopp hört zum Saisonende beim FC Liverpool auf. Michael Ballack würde den Coach eines Tages gerne bei der Nationalmannschaft sehen.

Die ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Lothar Matthäus (l) und Andreas Brehme kommen 2022 zu der Verabschiedungsgala von Rudi Völler.
vor 18 Stunden
WM-Held

Die Fußball-Karrieren von Lothar Matthäus und Andreas Brehme liefen lange parallel. In einem Podcast - aufgenommen vor Brehmes Tod - erzählt Matthäus, wie sein Verzicht Brehme zum WM-Helden machte.

Steffen Baumgart nimmt an einer Pressekonferenz zu seiner Vorstellung als Cheftrainer des Hamburger SV teil.
vor 19 Stunden
2. Liga

Spektakel gefällig? Steffen Baumgart macht bei seiner Vorstellung beim Hamburger SV deutlich: Er will offensiven Fußball sehen. Dabei hat der HSV defensive Stabilität nötig.

Dortmunds Mats Hummels diskutiert nach der Elfmeter-Entscheidung mit Schiedsrichter Srdjan Jovanovic.
vor 19 Stunden
Champions League

Der BVB schien im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei der PSV Eindhoven auf Siegkurs. Doch ein Elfmeterpfiff verhinderte ein Happy End - und sorgte für reichlich Unmut.

Emre Can (r) und der BVB trennten sich von Eindhoven 1:1.
20.02.2024
Champions League

Zwei Leistungsträger fallen kurzfristig aus. Die Dortmunder führen dennoch in Eindhoven. Die Partie nimmt aber eine Wendung nach einer Attacke von Mats Hummels im Strafraum.

Dortmund hat nach dem 1:1 gegen Eindhoven eine passable Ausgangsposition für das Achtelfinal-Rückspiel.
20.02.2024
1:1 in der Champions League

Nach einem 1:1 gegen die PSV Eindhoven hat Borussia Dortmund weiterhin gute Chancen, ins Viertelfinale der Champions League einzuziehen.

Marko Arnautovic schoss Inter nach Einwechslung in Führung.
20.02.2024
Champions League

Im Gedenken an Andreas Brehme spielt Inter Mailand gegen Atlético Madrid mit Trauerflor. Die Italiener setzen sich letztlich verdient durch und befinden sich in der Champions League auf Kurs.

Dortmunds Torwart Gregor Kobel fällt für das Spiel in Eindhoven kurzfristig aus.
20.02.2024
Champions League

Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei der PSV Eindhoven kurzfristig auf Torwart Gregor Kobel verzichten.Der 26 Jahre alte Schweizer hatte sich noch mit aufgewärmt, steht Trainer Edin Terzic aber nach Angaben des BVB wegen muskulärer Probleme doch nicht zur...

Trainer Steffen Baumgart übernimmt das Team des Hamburger SV.
20.02.2024
HSV-Trainer verpflichtet oder verhaftet?

In Handschellen bei der Verpflichtung? Nicht wirklich. Ein Bild von Steffen Baumgart regt allerdings die Fantasie der Fans an.

Der Fußballheld, der sich als Antiheld gab: Abwehrspieler Andreas Brehme.
20.02.2024
Zum Tod von Andreas Brehme

Andreas Brehme ist gestorben. 1990 hat er mit einem Elfmeter die WM entschieden. Aber im Interview hinterher tat der Antiheld so, als hätte er nur ein kühles Pils aus dem Kühlschrank geholt.