Sport

Thomas Müller (rechts) und Bundestrainer Joachim Löw beim Länderspiel gegen Saudi-Arabien 2018 (Archivbild)
13.05.2021
Fußball-EM 2021

Bundestrainer Joachim Löw lässt sich bei der Frage nach einem Comeback von Thomas Müller nicht aus der Reserve locken. Am Mittwoch wird er seinen Kader für das EM-Turnier bekanntgeben.

Dennis Aogo hat sich zu Jens Lehmann und Boris Palmer geäußert. (Archivbild)
13.05.2021
Kritik an „Cancel Culture“

Nach einer rassistischen Äußerung gegenüber Dennis Aogo ist Jens Lehmann bei Hertha BSC von seinem Posten im Aufsichtsrat entbunden worden. Zu dem Rauswurf sowie zur Aktion von Boris Palmer hat sich Aogo nun geäußert.

Großer Jubel bei den Spielern von Holstein Kiel
13.05.2021
Sieg gegen Jahn Regensburg

Holstein Kiel steht dicht vor einem historischen Erfolg: Die „Störche“ zeigen sich gegen Jahn Regensburg auch von zwei Rückständen unbeeindruckt – und haben nun zumindest die Relegation schon sicher.

In unserer Bildergalerie zeigen wir die Aufenthaltsorte aller 18 Bundesligisten.
13.05.2021
Kein Verstoß gegen DFL-Richtlinien

Einige Stars des FC Bayern dürfen sich im Quarantäne-Trainingslager über die Unterstützung ihrer Liebsten freuen. Ein Verstoß gegen die DFL-Richtlinien liegt dabei Medienberichten zufolge nicht vor.

Der Ex-Kickers-Kapitän Tobias Feisthammel (li.) und Lukas Kling, den aktuellen Mittelfeldspieler der Blauen, zieht es in der kommenden Saison zu neuen Clubs.
13.05.2021
Stuttgarter Kickers

Die Anzeichen verdichten sich immer mehr, dass Lukas Kling nach der Saison von den Stuttgarter Kickers in die Landesliga wechselt. Auch der frühere Kickers-Kapitän Tobias Feisthammel wird künftig in dieser Spielklasse am Ball sein.

Das Finale findet in Porto statt.
13.05.2021
Manchester City gegen FC Chelsea

Das Finale der Champions League ist wegen der Corona-Pandemie von Istanbul nach Porto verlegt worden. Das gab die Europäische Fußball-Union am Donnerstag bekannt.

Uli Hoeneß, der Ehrenpräsident der Bayern, könnte laut Berti Vogts auch DFB-Präsident werden.
13.05.2021
Als Nachfolger von Fritz Keller

Wäre Uli Hoeneß der perfekte DFB-Präsident? Zumindest wenn es nach Berti Vogts geht, lautet die Antwort Ja. Der frühere Bundestrainer nennt auch Gründe für seine Meinung.

Die Schalker stellten gleich drei weitere Bundesliga-Rekorde auf.
12.05.2021
Berlin besiegt Schalke

Hertha BSC ist knapp einer Blamage entgangen und hat das Heimspiel gegen Absteiger Schalke 04 mit 2:1 gewonnen. Die Schalker stellten derweil gleich drei weitere Bundesliga-Rekorde auf.

Ajax ist in der vergangenen Woche zum 35. Mal Meister der niederländischen Eredivisie geworden.
12.05.2021
Niederländischer Fußballrekordmeister

Mit dem „Piece of Ajax“ will sich der niederländische Fußballrekordmeister Ajax Amsterdam bei den Fans für die Treue auch während der Corona-Pandemie bedanken – und schmilzt dafür seine Meisterschale ein.

Der Ex-Ulmer David Braig (li.) trifft gegen den FC Ingolstadt II zum 1:0.
12.05.2021
Stuttgarter Kickers schlagen FC Ingolstadt II

Drei Testspiele, drei Siege: Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers blicken dem WFV-Pokal-Halbfinale gegen die TSG Balingen optimistisch entgegen. Bleibt die Frage: Werden zwei Stammspieler rechtzeitig fit?

Leon Goretzka sprach mit dem „Playboy“ über Homosexualität im Fußball.
12.05.2021
Interview im „Playboy“

Der Bayern-Profi und Nationalspieler hat sich im „Playboy“ über Homosexualität im Fußball geäußert. So würde er es begrüßen, wenn sich aktive Spieler als homosexuell outen würden.

Beim FC Schalke 04 gibt es mehrere Coronafälle (Symbolbild).
12.05.2021
Coronafälle beim FC Schalke 04

Am Mittwoch findet das Nachholspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Schalke 04 und Hertha BSC statt – trotz mehrerer Coronafälle beim bereits feststehenden Absteiger.

Das sind die deutschen Trikots für die Fußball-EM 2021.
12.05.2021
Fußball-EM 2021

Ab dem 11. Juni steht mit der Europameisterschaft das nächste fußballerische Highlight auf dem Programm. Wir stellen die Trikots aller 24 qualifizierten Teams vor.

Präsident Fritz Keller (re.) tritt ab, auch Generalsekretär Friedrich Curtius verlässt den Deutschen Fußball-Bund (DFB).
11.05.2021
Beben an der Spitze des DFB

Mit großen Plänen startete Fritz Keller 2019 ins Amt des DFB-Präsidenten. Nun steht sein Abgang bevor, andere folgen – es bleibt ein Verband mit vielen Problemen zurück.

Das Bildmotiv täuscht – der DFB ist zurzeit in arger Schieflage.
11.05.2021
Nach dem Rücktritt von Fritz Keller

Der DFB braucht unabhängig von der geplanten Demission des Präsidenten und weiterer Teile der Führungscrew den kompletten Neuanfang – und das nicht nur beim Personal, kommentiert Sportredakteur Marco Seliger.

Pep Guardiola ist mit Manchester City englischer Fußballmeister geworden. (Archivbild)
11.05.2021
Nach Manchester United-Niederlage

Weil Manchester United gegen Leicester City am Dienstag eine Niederlage kassiert hatte, kann Manchester City auf der Couch den englischen Meistertitel feiern.

DFB-Präsident Fritz Keller hat seine Bereitschaft zum Rücktritt erklärt.
11.05.2021
Beben beim Deutschen Fußball-Bund

Der Deutsche Fußball-Bund zieht Konsequenzen aus der tiefen Krise. Die Führungsspitze des Verbandes kündigt am Dienstagabend Rücktritte an. Der DFB will die „Weichen für eine Neuaufstellung“ stellen.

Am 22. September 2019 waren die Stuttgarter Kickers (in Gelb) und der SGV Freiberg Gegner auf dem Spielfeld, nun kämpfen sie vor Gericht um ein gemeinsames Ziel: die Aufstiegsmöglichkeit.
11.05.2021
Ligarivale folgt den Stuttgarter Kickers

Ende April wurde die Saison der Fußball-Oberliga annulliert, mit der Folge dass es keinen Aufsteiger geben wird. Dagegen haben die Stuttgarter Kickers bereits Klage eingereicht, nun folgt der SGV Freiberg.

Michael Ballack ist an Corona erkrankt.
11.05.2021
Michael Ballack

Der ehemalige Nationalspieler Michael Ballack ist an Corona erkrankt. „Ich bin leider in Quarantäne, mich hat es erwischt“, berichtete der 44-Jährigen während einer Pressekonferenz, bei der er zugeschaltet war.

Antonio Rüdiger spielt eine starke Saison beim FC Chelsea.
11.05.2021
Ex-Spieler des VfB Stuttgart

Laut Medienberichten will Jose Mourinho den ehemaligen VfB-Profi Antonio Rüdiger zum AS Rom locken. Der Nationalspieler steht derzeit beim Champions-League-Finalsten FC Chelsea unter Vertrag.

Steffen Baumgart hatte den SC Paderborn aus der 3. Liga ins Oberhaus geführt.
11.05.2021
Zur neuen Fußball-Saison

Steffen Baumgart wird in der neuen Saison Trainer des 1. FC Köln. Der Fußball-Bundesligist ist derzeit abstiegsbedroht. Baumgart folgt damit auf Friedhelm Funkel.