SG Sonnenhof Großaspach in Regionalliga

Kapitän Julian Leist bleibt dem „Dorfklub“ treu

Autor: 
Johannes Röckinger
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. Juni 2020
Julian Leist hat seinen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach verlängert.

Julian Leist hat seinen Vertrag bei der SG Sonnenhof Großaspach verlängert. ©Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die SG Sonnenhof Großaspach steht als Absteiger in die Regionalliga Südwest bereits fest. Dort will der „Dorfklub“ wieder angreifen – und kann dabei auf die Dienste von Kapitän Julian Leist zählen.

Großaspach - Die SG Sonnenhof Großaspach kann nach dem Abstieg aus der 3. Liga auch in der kommenden Regionalliga-Saison auf die Dienste von Julian Leist bauen. Wie der Verein am Dienstag verkündete, hat der der Kapitän für zwei weitere Jahre beim „Dorfklub“ unterschrieben. Der Abwehrspieler wechselte 2014 von den Stuttgarter Kickers zur SG Sonnenhof Großaspach, für die er seither 214 Pflichtspiele bestritt und dabei sechs Tore erzielte.

„Leider konnten wir diese Saison unser Ziel, den Klassenerhalt in der 3. Liga, nicht erreichen. Diese Situation schmerzt und muss erst einmal verdaut werden! Mir persönlich tut es vor allem Euch treuen Fans und Zuschauern sehr Leid. Es bringt jedoch nichts, jetzt in Selbstmitleid und Lethargie zu verfallen, sondern ich möchte nach vorne schauen. Auf eine gute Saison 20/21 mit hoffentlich vielen bekannten Gesichtern wieder im Stadion“, schrieb Leist auf seiner Facebook-Seite zur seiner Vertragsverlängerung.

- Anzeige -

Nach der 1:2-Niederlage in der vergangenen Woche gegen den SV Meppen stand der vorzeitige Abstieg aus der dritten Liga endgültig fest. Nun will der „Dorfklub“ in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga für Furore sorgen – mit „Leistungsträger und Identifikationsfigur“ Julian Leist.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das edel-graue Parkett schafft eine klare Raumstuktur.
    06.07.2020
    Im grenznahen Neuried werden Wohnträume wahr
    Holz ist ein wunderbarer Werkstoff für den Innenausbau: Er ist durch und durch natürlich und passt sich den Anforderungen an. Dabei ist er genauso individuell wie die Menschen, die in den vier Wänden leben. Wer seinen Wohntraum in Holz verwirklichen will, ist bei marx Design in Holz in Neuried an...
  • Willkommen zu Hause: Stressless® steht für Komfort und Entspannung. Modell: Tokyo Linden Sand.
    02.07.2020
    Stressless®: Raus aus dem Alltag, rein ins Zuhause
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten und Wohnen in Baden. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach ist Partner ausgewählter Marken und präsentiert mit Stressless® norwegischen Komfort. Die Welt des exklusiven Möbelherstellers wartet im Stressless®-Studio darauf,...
  • Kai Wissmann präsentiert am Donnerstag, 16. Juli, die Gewinner der Shorts 2020.
    25.06.2020
    Trinationales Event: Großes Finale am 16. Juli
    Die Shorts lassen sich nicht ausbremsen, auch nicht von einer weltweiten Pandemie: Das trinationale Filmfestival der Medienfakultät der Hochschule Offenburg wird diesmal komplett online ausgerichtet. Die Filme sind donnerstags und sonntags ab 19 Uhr im Live-Stream hier abrufbar. Das große Finale...
  • Eine reduzierte Formensprache, robuste Materialien und eine seriöse Optik zeichnen Möbel von Musterring aus.
    25.06.2020
    Möbel RiVo in Achern: Wohnwelt auf 8000 Quadratmetern
    Bei der Einrichtung zählt einzig und allein der persönliche Geschmack. Und Geschmack ist bekanntlich vielseitig. Gerade deshalb bietet das Einrichtungshaus Möbel RiVo in Achern-Fautenbach eine riesige Auswahl an Markenkollektionen von Top-Designern und -Herstellern wie Musterring.