Tennis

Kerber bei Tennisturnier in Indian Wells im Halbfinale

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
15. März 2019
Angelique Kerber steht in Indian Wells im Halbfinale.

Angelique Kerber steht in Indian Wells im Halbfinale. ©dpa - Mark J. Terrill/AP

Angelique Kerber hat das Halbfinale beim Tennisturnier von Indian Wells erreicht. Die Kielerin bezwang die frühere Weltranglisten-Erste Venus Williams aus den USA mit 7:6 (7:3), 6:3.

Damit steht die 31-Jährige zum dritten Mal in der Vorschlussrunde des hochkarätig besetzten Hartplatzturniers. Zuletzt war sie 2013 ins Halbfinale in Indian Wells eingezogen. Nächste Gegnerin für Kerber ist die Schweizerin Belinda Bencic. Die 22-Jährige hatte sich im Viertelfinale gegen die Tschechin Karolina Pliskova mit 6:3, 4:6, 6:3 durchgesetzt.

Gegen die 38 Jahre alte Williams gelang Kerber im zehnten Vergleich der sechste Sieg. In einem engen Match verlief der erste Satz sehr wechselhaft, beide Spielerinnen verloren mehrfach ihr Aufschlagspiel. Im Tie-Break behielt Kerber dann die Nerven und ließ sich im zweiten Durchgang nicht mehr aufhalten. In der Runde davor hatte Williams noch Mona Barthel aus Neumünster mit 6:4, 6:4 das Nachsehen gegeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 13.05.2019
    »Schöne Zeit« – der zeitlose Weingenuss
    Fruchtig, farbenfroh und voller Lebensfreude – so zeigt sich der neue »Schöne Zeit«-Weißwein der Durbacher WG. Der Name ist Programm und steht für zeitlosen Genuss für jedes Alter – aus dem Herzen des Durbachtals.
  • 09.05.2019
    Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch beraten
    80 Prozent der Deutschen haben Rückenschmerzen - viele sogar chronisch. Ursache dafür ist in den allermeisten Fällen eine mangelnde oder falsche Bewegung. Die Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch zeigen, wie Rückenschmerzen künftig der Vergangenheit angehören können - und beraten kostenlos.
  • 07.05.2019
    Mitgliederversammlung
    Es war eine geheime Abstimmung beim SV Berghaupten. Doch danach stand fest: Die Führungsmannschaft bleibt bis 2021 im Amt. Robert Harter wurde erneut die SVB-Präsidentenwürde zuteil.  
  • 01.05.2019
    Relaxen und Genießen im Renchtal
    Das neugestaltete Ringhotel Sonnenhof in Lautenbach im Renchtal begrüßt seine Gäste mit einer einzigartigen Kulisse am Fuße des Schwarzwaldes. Ob im Restaurant, bei den Spa-Angeboten, für Tagungen oder Hochzeiten – der Sonnenhof ist die ideale Adresse zum Relaxen und Genießen.