Tennis

Kerber im Viertelfinale von Sydney ausgeschieden

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
10. Januar 2019
Angelique Kerber geht nach ihrer Niederlage durch Petra Kvitova vom regennassen Platz.

Angelique Kerber geht nach ihrer Niederlage durch Petra Kvitova vom regennassen Platz. ©dpa - Rick Rycroft/AP

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist im Viertelfinale des WTA-Tennisturniers in Sydney ausgeschieden. Die Titelverteidigerin unterlag der tschechischen Weltranglistenachten Petra Kvitova klar mit 4:6, 1:6.

Nach 1:24 Stunden war Kerbers erste Niederlage der neuen Tennis-Saison besiegelt. Beim Hopman Cup in Perth war die Nummer zwei der Welt in vier Einzeln unbesiegt geblieben, der druckvoll agierenden zweimaligen Wimbledonsiegerin Kvitova konnte die Linkshänderin aber nicht genug entgegensetzen.

Das Wetter zwang die beiden Kontrahentinnen zunächst zu einer Geduldsprobe. Nach zwei Regenunterbrechungen gleich zu Beginn erwischte Kerber den besseren Start und führte 4:2, anschließend gelang der 30-jährigen Kielerin aber nur noch ein Spielgewinn.

- Anzeige -

Im vergangenen Jahr hatte Kerber das mit 823 000 Dollar dotierte Hartplatz-Turnier gewonnen und war danach bei den Australian Open ins Halbfinale eingezogen. Das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt an diesem Montag in Melbourne. Dort trifft die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin aus Kiel in der ersten Runde auf die Slowenin Polona Hercog.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 21.03.2019
    In Friesenheim-Oberschopfheim
    Klasse statt Masse und Lebensmittel aus der Region – dieser Lebensstil ist nicht erst seit gestern immer mehr Menschen wichtig. Doch für viele ist es schwierig, diese Produkte vor Ort zu finden. Abhilfe schaffen hier kleinere Lebensmittelläden, wie „Xaver‘s Landmarkt“ in Oberschopfheim. Das Angebot...
  • 20.03.2019
    Eröffnung am 30. März
    Beim Grillen wird es jetzt richtig heiß: Der Obi Markt in Offenburg eröffnet am Samstag, 30. März, seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« – und macht sich zur Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. Zur...
  • 19.03.2019
    Kehl
    Zum 29. Mal können Gäste am Wochenende des 30. und 31. März in der Kehler Innenstadt den Kehler Autopark besuchen. Eingerahmt ist er in ein Frühlingsfest, der Sonntag ist außerdem verkaufsoffen.
  • 28.02.2019
    Kehl-Kork
    Traumhafte Bäder in den verschiedensten Varianten, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche des Kunden - dafür stehen die Experten von Badtraum in Kehl-Kork seit 11 Jahren. Das Besondere dabei: Badtraum liefert alle Leistungen aus einer Hand und steht den Kunden von der Planung bis zum Einbau...