Tennis

Kerber im Viertelfinale von Sydney ausgeschieden

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
10. Januar 2019
Angelique Kerber geht nach ihrer Niederlage durch Petra Kvitova vom regennassen Platz.

Angelique Kerber geht nach ihrer Niederlage durch Petra Kvitova vom regennassen Platz. ©dpa - Rick Rycroft/AP

Wimbledonsiegerin Angelique Kerber ist im Viertelfinale des WTA-Tennisturniers in Sydney ausgeschieden. Die Titelverteidigerin unterlag der tschechischen Weltranglistenachten Petra Kvitova klar mit 4:6, 1:6.

Nach 1:24 Stunden war Kerbers erste Niederlage der neuen Tennis-Saison besiegelt. Beim Hopman Cup in Perth war die Nummer zwei der Welt in vier Einzeln unbesiegt geblieben, der druckvoll agierenden zweimaligen Wimbledonsiegerin Kvitova konnte die Linkshänderin aber nicht genug entgegensetzen.

Das Wetter zwang die beiden Kontrahentinnen zunächst zu einer Geduldsprobe. Nach zwei Regenunterbrechungen gleich zu Beginn erwischte Kerber den besseren Start und führte 4:2, anschließend gelang der 30-jährigen Kielerin aber nur noch ein Spielgewinn.

- Anzeige -

Im vergangenen Jahr hatte Kerber das mit 823 000 Dollar dotierte Hartplatz-Turnier gewonnen und war danach bei den Australian Open ins Halbfinale eingezogen. Das erste Grand-Slam-Turnier der Saison beginnt an diesem Montag in Melbourne. Dort trifft die dreimalige Grand-Slam-Turniersiegerin aus Kiel in der ersten Runde auf die Slowenin Polona Hercog.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • vor 10 Stunden
    Sommerwein und Sonnenuntergang
    Eine traumhafte Kulisse erleben, delikate Köstlichkeiten genießen und dabei leger und trotzdem im stilvollen Ambiente feiern - das kann man am 28. und 29. Juni jeweils ab 18 Uhr auf dem Gutsfest auf Schloss Ortenberg. 
  • 21.06.2019
    Hochzeiten und andere Festlichkeiten
    Die Modeboutique in Achern ist die richtige Adresse für jeden Anlass: Ob Hochzeiten, Abschlussfeiern oder andere Festlichkeiten, die Auswahl im Geschäft ist groß.
  • 12.06.2019
    Storytelling von Reiff Medien
    Exakt bestimmen, wer meine Werbung sehen will und Produkte mit neuen Erzählformen und einflussreichen Gesichtern bewerben: Online-Marketing ist heute so kraftvoll wie nie – und die Experten von Reiff Medien Digital Natives unterstützen regionale Firmen auf diesem Weg.
  • Die Profis für Werbeanzeigen auf digitalen Plattformen (von links): Sebastian Daniels (Abteilungsleiter Digital Natives), Serkan Nezirov und Andreas Lehmann von Reiff Medien.
    12.06.2019
    Interview mit drei Experten
    Wie können sich Unternehmen in Zeiten der Digitalisierung ihren Kunden präsentieren? Die neue Abteilung »Reiff Medien Digital Natives« bietet maßgeschneiderte Lösungen an und hievt regionale Firmen auf Plattformen wie Facebook und Instagram.