Tennis

Kerber mit überzeugendem Sieg ins Halbfinale von Eastbourne

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
27. Juni 2019
Steht nach einem klaren Zweisatzsieg über Simona Halep im Halbfinale von Eastbourne: Angelique Kerber.

Steht nach einem klaren Zweisatzsieg über Simona Halep im Halbfinale von Eastbourne: Angelique Kerber. ©dpa -  Gareth Fuller/PA Wire

Angelique Kerber hat mit dem überzeugenden Halbfinal-Einzug beim Tennis-Turnier in Eastbourne weiteres Selbstvertrauen für die anstehende Titelverteidigung in Wimbledon gesammelt.

Die Norddeutsche gewann im Viertelfinale 6:4, 6:3 gegen die Rumänin Simona Halep. Nach dem Erfolg im Duell der ehemaligen Weltranglisten-Ersten trifft Kerber nun auf Ons Jabeur aus Tunesien. Es ist das erste Duell mit der Nummer 62 der Welt. «Ich werde versuchen, einfach so weiterzumachen», sagte Kerber und zeigte sich sehr zufrieden mit ihrer Leistung: «Gegen Simona ist es immer schwer. Ich wusste, dass ich mein bestes Tennis spielen muss.»

Klare Führung

- Anzeige -

Gegen Halep erspielte sich Kerber in beiden Sätzen zunächst klare Führungen. Nach dem 4:1 im ersten Satz und dem 3:0 im zweiten konnte die auf Rang sieben zurückgefallene Halep jeweils verkürzen. In der phasenweise hochklassigen Partie bei besten äußeren Bedingungen war Kerber insgesamt die konstantere Spielerin und punktete oft mit ihrer Linkshänder-Vorhand.

Die 31 Jahre alte Weltranglisten-Fünfte feierte nach 1:13 Stunden den fünften Erfolg gegen die 27-jährige Halep im elften Vergleich. Auch das bisher einzige Match auf Rasen vor drei Jahren in Wimbledon hatte Kerber für sich entschieden. Das Turnier in Eastbourne ist mit knapp einer Million Dollar dotiert.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • a2 Metallbau Armbruster sucht Verstärkung im Team.
    vor 18 Stunden
    Metallbauer und Projektleiter
    a2 Metallbau Armbruster in Oberwolfach gilt als Experte rund um Metall- und Edelstahlverarbeitung. Das Familienunternehmen hat sich mit seinen individuellen Lösungen im Schlosserhandwerk weit über das Wolf- und Kinzigtal einen breiten Kundenstamm erarbeitet. Die Metallspezialisten suchen...
  • 11.12.2019
    KF Kinzigtaler Fenster GmbH - Der Experte in Gengenbach
    Winter – die Tage werden wieder kürzer und dunkler, die beste Saison für Einbrecher. Gut, wer da sichere Türen und Fenster hat. Die KF Kinzigtaler Fenster GmbH in Gengenbach hat sich genau darauf spezialisiert und ist in der Region Experte für die Sicherheit zu Hause.
  • 10.12.2019
    Triberger Weihnachtszauber 2019
    Wenn die Weihnachtsmärkte schon abgebaut sind, lädt der „Triberger Weihnachtszauber“ vom 25. bis 30. Dezember zu einem romantischen Weihnachtsspektakel ein. Mehr als eine Million Lichter verwandeln den Schwarzwald an Deutschlands höchsten Wasserfällen in ein funkelndes Wintermärchen!
  • 09.12.2019
    Gravuren, Reparaturen, Anfertigungen
    Bei Juwelier Spinner dreht sich alles um Schmuck und Uhren. Aber nicht nur edle Accessoires lassen sich hier finden – es gibt auch einen ausgezeichneten Service mit vielen weiteren Dienstleistungen.