Stuttgarter Kickers

Kickers mit weiterem Testspielsieg – Göppingen wartet im Pokal

Johannes Röckinger
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
09. August 2020
Cristian Giles (hier im Spiel gegen Großaspach) führte die Kickers gegen Fellbach als Kapitän aufs Feld.

(Bild 1/8) Cristian Giles (hier im Spiel gegen Großaspach) führte die Kickers gegen Fellbach als Kapitän aufs Feld. ©Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Kickers bleiben in der Vorbereitung auf die kommende Saison weiter ohne Niederlage. Gegen Fellbach gewannen die Blauen mit 3:1. Nun wartet Oberliga-Konkurrent Göppinger SV im Pokal auf den SVK.

Stuttgart - Die Stuttgarter Kickers sind einen Tag nach dem deutlichen 9:1-Pokalerfolg über den Landesligisten TSV Plattenhardt am Sonntag bei einem Testspiel erneut als Sieger vom Platz gegangen. Beim ambitionierten Verbandsligisten SV Fellbach, der sich unter anderem mit dem ehemaligen Kickers-Spieler Leon Braun verstärkt hat, gewannen die Blauen verdient mit 3:1 und feierten damit den sechsten Sieg im siebten Testspiel. „Ich bin mit der Vorbereitung und dem Pflichtspielauftakt gestern sehr zufrieden. Wir sind in guter Form und haben einen breiten Kader. Wir werden weiter hart arbeiten, damit wir unsere Ziele erreichen“, so der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht.

Gegen den SV Fellbach stand derweil kein Spieler auf dem Platz, der am Samstag gegen Plattenhardt im WFV-Pokal von Beginn an im Einsatz war. Dennoch überzeugte die Mannschaft, die aus einigen U19-Spielern bestand, mit viel Einsatz und Spielfreude. Nach einem frühen Rückstand gelang Mohamad Baroudi nach Vorarbeit von Ruben Reisig in der 34. Minute der sehenswerte Ausgleich.

- Anzeige -

Kurz nach der Pause erzielte Stürmer Cristian Giles, der die junge Truppe als Kapitän aufs Feld führte, die Führung. Für den Endstand sorgte Neuzugang Niko Dobros in der 57. Minute. „Es war ein besonderes Spiel, weil eine Mannschaft auf dem Platz stand, die so wahrscheinlich nicht mehr zusammenspielen wird. Die U19-Spieler haben gezeigt, dass sie eine Option für die Oberligamannschaft sein können“, so Trainer Ramon Gehrmann.

Tunjic hat mit Lauftraining begonnen

Am kommenden Samstag wartet auf die Degerlocher ein echter Gradmesser. In der zweiten Runde des WFV-Pokals treffen sie im Gazi-Stadion auf der Waldau (Anpfiff 18.30 Uhr) auf den Oberliga-Konkurrenten Göppinger SV, der sein Erstrundenspiel gegen den SC Stammheim mit 2:0 gewinnen konnte. Für Mijo Tunjic kommt der erste Saisonkracher noch zu früh. Nach seinem Zehenbruch hat der Stürmer laut Siebrecht aber schon wieder mit dem Lauftraining begonnen. Dass die Kickers auch ohne ihren Topstürmer Tore schießen können, haben sie gegen Plattenhardt eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Acht Tore gingen dabei allein auf das Konto von Markus Obernosterer und Bleron Visoka.

Informationen zur Ticketvergabe für das Spiel gegen Göppingen will der Verein im Laufe der Woche veröffentlichen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".