Unfassbarer Dreier bei den L.A. Lakers

LeBron James gewinnt spektakuläre Wette gegen Dennis Schröder

Autor: 
red/dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
13. Januar 2021
Die Bank um Dennis Schröder (Zweiter von links) rastet nach dem Treffer von LeBron James aus.

Die Bank um Dennis Schröder (Zweiter von links) rastet nach dem Treffer von LeBron James aus. ©Foto: dpa/Troy Taormina

Bei den L.A. Lakers läuft es einfach rund in der neuen NBA-Saison. Beim Spiel gegen die Houston Rockets bietet der deutsche Nationalspieler Dennis Schröder seinem Teamkollegen LeBron James eine Wette an – und der Superstar lässt alle ausflippen.

Houston - Dennis Schröder hat während eines NBA-Spiels eine 100-Dollar-Wette verloren - und ist dennoch wie der Rest der Los Angeles Lakers völlig ausgeflippt vor Begeisterung. Unmittelbar vor dem besten deutschen Basketball-Profi drehte sich LeBron James am Dienstag (Ortszeit) im Duell mit den Houston Rockets schon weg, bevor sein Wurf von der Drei-Punkte-Linie überhaupt auch nur in der Nähe des Korbes war - und ließ sich von seinen jubelnden Mitspielern nach dem versenkten Ball feiern.

- Anzeige -

„Er hat gesagt: Wetten, den machst du nicht. Um eine Wette offiziell zu machen, musst du einem Mann die Hand geben oder ihm in die Augen schauen. Also habe ich mich umgedreht und ihm in die Augen gesehen“, erzählte James nach dem 117:100 gegen die Rockets. „Das ist legendär“, kommentierte Schröder die Aktion aus der ersten Halbzeit. „Das war ein höllisch guter Wurf.“ Er habe James gesagt, er setze „einen Benjamin“ - umgangssprachlich ist damit die 100-Dollar-Banknote mit dem Bild von Benjamin Franklin gemeint.

Für die Lakers war der zweite Erfolg in Serie gegen die Rockets um James Harden zugleich auch der sechste Auswärtssieg in Serie. Ohne Niederlage nach sechs Partien in fremden Hallen war der Meister zu diesem Zeitpunkt nach Angaben von US-Medien zuletzt vor 35 Jahren.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 23.01.2021
    Der Schutterwälder an sich
    Der Schutterwälder an sich schreibt diese Woche in seiner Kolumne von Schneebilderlawinen und einer Geschichte über einen „schäpsen Kamin“.
  • Kompetenz rund ums Auto, das gibt es bei CarConcept in Appenweier.
    15.01.2021
    CarConcept in Appenweier bietet markenübergreifendes Know-how vom Experten
    CarConcept in Appenweier berät individuell und kompetent rund ums Auto. Der Fahrzeugspezialist und sein Team verfügen über ein markenübergreifendes Know-how in den Bereichen Smart Repair, Car Cosmetic, Austausch und Reparatur von Autoglas sowie den An- und Verkauf geprüfter und garantierter ...
  • Ab Montag kann bestellte Ware wieder im regionalen Handel abgeholt werden.
    08.01.2021
    Jetzt wieder möglich
    Die Corona-Krise belastet den örtlichen Einzelhandel und die heimische Gastronomie seit Monaten. Die Gewerbetreibenden haben zwischenzeitlich online ein engmaschiges Servicenetz aufgebaut, das ab Montag, 11. Januar, wieder intensiver genutzt werden kann. Die Verordnung des Lands lässt zu, dass...
  • Mit dem Danke-Generator hat jeder die Möglichkeit, seinem persönlichen Corona-Helden zu danken.
    29.12.2020
    #GemeinsamAllemGewachsen: Online-Kampagne der Sparkasse Offenburg/Ortenau
    Distanz prägt das Leben zur Zeit der Pandemie. Umso wichtiger sind jetzt Aufmerksamkeit und Anteilnahme. Mit dem persönlichen Danke-Generator sorgt die Sparkasse Offenburg/Ortenau für Nähe und für eine Möglichkeit, den Helden des Alltags für ihren Einsatz zu danken.