Dortmund

Lewandowski heizt Münchner Debatte um Neuzugänge erneut an

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. August 2019
Fordert erneut Verstärkung für den Kader von Bayern München: Robert Lewabdowski.

Fordert erneut Verstärkung für den Kader von Bayern München: Robert Lewabdowski. ©dpa - Marius Becker

Der FC Bayern kommt auch zwei Wochen vor dem Start in die neue Bundesliga-Saison nicht zur Ruhe. Nach dem 0:2 (0:0) im Supercup bei Borussia Dortmund heizte Robert Lewandowski die Transferdebatte beim Fußball-Rekordmeister erneut an.

Wie schon bei der USA-Reise der Münchner forderte er weitere Neuzugänge, um die Qualität des Kaders zu erhöhen. «Heute war genau der richtige Zeitpunkt, an dem man sehen konnte, was passiert, wenn wir eine bestimmte Anzahl an Profispielern haben», klagte der polnische Nationalspieler.
Verärgert fügte er an: «Die jungen Spieler, die auf der Bank waren, haben Potenzial - das stimmt. Aber manchmal braucht man einfach Spieler auf der Bank, die sofort helfen können oder der Mannschaft einen Impuls geben können.»
Lewandowski hatte bereits vor zwei Wochen in Los Angeles Klartext zum großen Bayern-Sommerthema geredet und die Vereinsführung zum Handeln aufgefordert. «Wenn du daran denken willst, alle Titel zu gewinnen, brauchst du Verstärkungen», hatte der Pole moniert. Die Niederlage im Kampf um den ersten Titel der Saison veranlasste ihn zu einer weiteren deutlichen Aussage.
Darauf wollte Sportdirektor Hasan Salihamidzic jedoch nicht groß eingehen: «Dass wir was tun müssen, wissen wir ja.» Auch Joshua Kimmich riet zur Gelassenheit. Der Außenverteidiger geht davon aus, dass die Clubspitze die Zeichen der Zeit längst erkannt hat: «Die Mannschaft hat sehr großes Vertrauen in unseren Verein.»
Allerdings sorgte Nationalspieler Kimmich wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit gegen den Dortmunder Torschützen Jadon Sancho für den zweiten Aufreger des Abends. In der 75. Minute hatte der Rechtsverteidiger dem Engländer auf den Fuß getreten. Dass der Videoschiedsrichter dieses Foul nur mit Gelb ahndete, sorgte für kontroverse Diskussionen.
Kimmich war sich keiner Schuld bewusst: «Ich wollte den Ball mit der Sohle herholen. In dem Moment hat Sancho sein Bein davorgestellt. Es war auf jeden Fall keine Absicht. Es wäre ja pure Dummheit gewesen, weil der Ball im Aus war», sagte er.DFL-Infos zum Supercup

- Anzeige -

FC Bayern auf Twitter

Stimmen zum Supercup auf Bayern-Homepage

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.