Stuttgarter Kickers gegen FSV 08 Bissingen

Liveticker: Die Blauen kämpfen im Spitzenspiel um den Dreier

Julian Kares
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
16. September 2020
Cristian Giles saß gegen den FC Villingen 90 Minuten auf der Bank – kehrt er zurück in die Startelf?

Cristian Giles saß gegen den FC Villingen 90 Minuten auf der Bank – kehrt er zurück in die Startelf? ©Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Stuttgarter Kickers empfangen vor heimischer Kulisse den Tabellenzweiten FSV 08 Bissingen. Das Spitzenspiel der Oberliga können Sie im Liveticker verfolgen.

Stuttgart - 500 Zuschauer dürfen die Stuttgarter Kickers gegen den FSV 08 Bissingen um 19 Uhr im Gazi-Stadion anfeuern – mehr noch nicht. Zwar vereinbarten die Bundesländer, dass in einer sechswöchigen Testphase 20 Prozent der Auslastung in Stadien erlaubt sind, doch für Kickers-Geschäftsführer Matthias Becher steht die Sicherheit beim Oberliga-Spitzenspiel an erster Stelle. „Das Sicherheits- und Hygienekonzept für dieses Spiel steht und daher bleibt es auch dabei“, sagte Becher unsere Redaktion. Rein theoretisch könnten in Zukunft 2200 Anhänger zu den Spielen ins Gazi-Stadion auf der Waldau kommen.

Sportlich dürfte die Partie gegen den Tabellenzweiten aus Bissingen aufzeigen, ob die Entwicklung der Blauen in Richtung Oberliga-Spitze voranschreitet. Denn wie Trainer Ramon Gehrmann nach dem 1:1 beim FC 08 Villingen feststellte, sind die Blauen noch keine Spitzenmannschaft. Er sagte nach dem dritten Auswärts-Remis: „Wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess.“

- Anzeige -

Dennoch sind die Blauen seit fünf Punktspielen in der Oberliga ungeschlagen, im eigenen Stadion gab es aus zwei Spielen sechs Punkte – das macht gegen den FSV 08 Bissingen Hoffnung auf einen weiteren Dreier. Doch der Kickers-Trainer warnt vor dem Gegner: „Das Umschaltspiel mit den schnellen Spielern ist ihre große Stärke“, sagt Ramon Gehrmann, „wir müssen effizient spielen und dürfen keine Fehler machen.“

Wie sich die Kickers gegen die Gäste aus Bissingen schlagen, können Sie im Liveticker verfolgen:

lade Widget... SV Stuttgarter Kickers auf FuPa © FuPa-Widget

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.