Sport

Hoffenheims Mittelfeldspieler Sebastian Rudy (l) und Unions Mittelfeldspieler Marius Bülter.
vor 2 Stunden
1. Bundesliga

Im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim gelingt den Berlinern am Ende nur ein 1:1.

RB Leipzig Trainer Julian Nagelsmann.
vor 21 Stunden
1. Bundesliga

RB Leipzig hat im Meisterschafts-Rennen mit Herz Mut einen Rückschlag abgewendet. Das heimstärkste Team der Liga drehte das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach und gewann 3:2.

Leipzigs Yussuf Poulsen (r) bejubelt sein Tor zum zwischenzeitlichen 2:2 mit Dayot Upamecano (l) und Tyler Adams. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa
vor 21 Stunden
23. Spieltag

RB Leipzig hat im Meisterschafts-Rennen mit Herz Mut einen Rückschlag abgewendet. Das heimstärkste Team der Liga drehte das Spiel gegen Borussia Mönchengladbach.

S04-Trainer Christian Gross verfolgt das Spiel - am Ende heißt es aus Schalker Sicht 1:5. Foto: Sebastian Gollnow/dpa
27.02.2021
23. Spieltag

Inmitten erneuter Unruhe rückt der Abstieg des FC Schalke 04 aus der Fußball-Bundesliga immer näher. Wenige Stunden nach dem Dementi einer angeblichen Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross verlor der einstige Champions-League-Dauergast beim VfB Stuttgart mit 1:5 (1:3).

Wolfsburgs Yannick Gerhardt (l-r), Ridle Baku und Maxence Lacroix jubeln nach dem 1:0 ihrer Mannschaft. Foto: Swen Pförtner/dpa
27.02.2021
23. Spieltag

Mit einem glücklichen Arbeitssieg hat der VfL Wolfsburg seine beeindruckende Erfolgsserie weiter fortgesetzt und zugleich die Abstiegssorgen von Hertha BSC deutlich erhöht.

Bayerns Eric Maxim Choupo-Moting (M) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinen Mannschaftskollegen. Foto: Sven Hoppe/dpa
27.02.2021
23. Spieltag

Der FC Bayern um die wirkungsvollen Rückkehrer Thomas Müller und Serge Gnabry hat sein kleines Bundesliga-Tief überwunden. Nach zwei sieglosen Spielen gewannen die vorne überzeugenden und hinter nicht immer sicheren Münchner gegen den 1.

Dortmunds Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud (2.v.r) jubelt mit seinen Mannschaftskameraden über sein Tor zum 1:0. Foto: Marius Becker/dpa-POOL/dpa
27.02.2021
23. Spieltag

Borussia Dortmund macht im Kampf um die Champions-League-Qualifikation weiter Fortschritte. Mit dem 3:0 (0:0) über Armina Bielefeld verkürzte das Team von Trainer Edin Terzic den Abstand zu Rang vier auf drei Punkte.

Nach seinem Treffer zeigt Joshua Sargent (M) von Werder Bremen ein breites Grinsen. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
26.02.2021
23. Spieltag

Vor fünf Jahren trafen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt noch in einem Endspiel im Abstiegskampf aufeinander, nun reisten die Hessen als Champions-League-Kandidat an die Weser, mussten aber einen Rückschlag hinnehmen.

26.02.2021
2. Fußball-Bundesliga

Ein Treffer von Choi reichte dem Karlsruher SC in der 2. Fußball-Bundesliga zum 1:0-Auswärtssieg bei Darmstadt 98. Damit haben die Badener nur noch drei Punkte Rückstand auf das Spitzen-Quartett in der Tabelle.

Eine Kamera im Stadion des Fußballclubs Udinese Calcio in Italien. (Archivbild)
26.02.2021
Corona-Abstandsregeln in Italien

Der italienische Fußball-Erstligist aus der Stadt Udine will mehrere Hundert Personen im Stadion mit einem Gerät ausrüsten, das unter anderem vibriert, wenn die Abstandsregeln missachtet werden.

Ein Kurzhaarschnitt mit glatten, braunen Haaren steht für viele Tore in der Bundesliga. Wobei in der Hinrunde alleine 22 Tore auf das Konto von Robert Lewandowski gingen.
26.02.2021
Analyse der Bundesliga-Spieler

In der kommenden Woche öffnen die Friseure ihre Pforten wieder. Ein neuer Haarschnitt macht zwar keinen neuen Menschen, aber vielleicht einen erfolgreicheren Fußballer. Denn eine Plattform hat ermittelt, welche Frisurtypen in der Bundesliga die meisten Tore erzielen.

Christian Fassnacht trifft gegen Niklas Lomb.
25.02.2021
Europa League

Absturz in der Liga, Aus im Pokal - und nun sind auch Bayer Leverkusens Titelträume in der Europa League zerplatzt. Die Werkself unterliegt dem Schweizer Meister Young Boys Bern mit 0:2 (0:0).

Moldes Eirik Andersen (23) erzielt sein zweites Tor.
25.02.2021
Europa League

Die Europa League sollte die Kür für die in der Liga schwächelnden Hoffenheimer sein. Doch gegen Molde FK aus Norwegen blamiert sich der favorisierte Bundesligist.

Franz Beckenbauer: Das Verfahren stellt die FIFA ein.
25.02.2021
WM-Sommermärchen 2006

Der Weltfußball-Verband FIFA wird das Verfahren gegen Franz Beckenbauer, den ehemaligen DFB-Präsidenten Theo Zwanziger und den früheren DFB-Generalsekretär Horst R. Schmidt im Zusammenhang mit dem WM-Sommermärchen 2006 wegen Verjährung nicht weiter verfolgen.

Joachim Löw bleibt auch trotz Kritik seinem Jugendstil bei der Talentsuche treu. (Archivbild)
25.02.2021
Ausnahmetalente beim DFB

Im deutschen Fußball wurde zuletzt häufiger der Mangel an Ausnahmetalenten beklagt. Doch nicht nur Jamal Musiala macht Hoffnung.

Gladbachs Valentino Lazaro und Manchester Citys Phil Foden (r.) kämpfen um den Ball.
24.02.2021
Achtelfinale der Champions League

War es das schon für Gladbach? Gegen die Passmaschine Manchester City stand die Borussia auf verlorenem Posten. Das Abenteuer Champions League dürfte damit im Achtelfinale beendet sein.

Jackie Groenen (l.) aus den Niederlanden und Laura Freigang aus Deutschland in Aktion.
24.02.2021
Niederlage beim Drei-Länder-Turnier

Die deutschen Fußball-Frauen haben den Sieg beim Drei-Länder-Turnier „Three Nations. One Goal.“ verpasst. Am Mittwoch musste sich das Team von Martina Voss-Tecklenburg Europameister Niederlande mit 1:2 geschlagen geben.

Münchens Leroy Sane und Jamal Musiala (r.) feiern das Tor zum 0:2.
23.02.2021
Achtelfinale der Champions League

Der FC Bayern macht in der Champions League Ernst – und hat den Viertelfinal-Einzug quasi schon im Hinspiel gesichert. Gegen hoffnungslos unterlegene Römer treffen die Münchner nach Belieben. Musiala ist nun jüngster Bayern-Torschütze in der Königsklasse.

Zlatan Ibrahimovic wurde im Spiel bei Roter Stern Belgrad wüst beschimpft.
23.02.2021
Roter Stern Belgrad gegen AC Mailand

Beim Europa-League-Spiel zwischen Roter Stern Belgrad und dem AC Mailand kam es auf den Tribünen zu unschönen Szenen. Jetzt untersucht die UEFA die Vorfälle der vergangenen Woche.

Sagt im Sommer Tschüss: Gladbachs Trainer Marco Rose
23.02.2021
Borussia Mönchengladbach gegen Manchester City

Scheidungsdrama bei Borussia Mönchengladbach: Trainer Marco Rose geht im Sommer zu Borussia Dortmund, die Fanherzen leiden – und das Spiel des Jahres gegen Manchester City rückt in den Hintergrund.

Geknickt: Bayern-Innenverteidiger Jérome Boateng
22.02.2021
Probleme vor dem Spiel bei Lazio Rom

Der FC Bayern München will in der Champions League bei Lazio Rom nach schwierigen Wochen die Trendwende schaffen. Die Probleme vor dem Achtelfinal-Hinspiel an diesem Dienstag sind vielschichtig.