Bei Heimspiel gegen die Dallas Mavericks

Los Angeles Lakers ehren Basketball-Legende Dirk Nowitzki

Maximilian Barz
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. Dezember 2019
Dirk Nowitzki freute sich über die Ehrung in Los Angeles.

Dirk Nowitzki freute sich über die Ehrung in Los Angeles. ©Foto: dpa/Swen Pförtner

Mit einer großen Geste zu seinen Ehren überraschten die L.A. Lakers den gebürtigen Würzburger Dirk Nowitzki, der sich das Auswärtsspiel seiner ehemaligen Kollegen der Dallas Mavericks in Los Angeles aus der ersten Reihe ansah.

Los Angeles - Wahrscheinlich wollte sich Dirk Nowitzki nur ganz bequem das NBA-Spitzenduell seines Ex-Clubs bei den L.A. Lakers anschauen. Während er bereits vom starken Auftritt der Mavericks beim 114:100-Auswärtssieg begeistert gewesen sein dürfte, kam an diesem Abend noch eine weitere große Ehre für den Deutschen hinzu.

Tosender Applaus in der Halle

Die Lakers, mit denen sich Nowitzki in seiner Karriere mehrere heiße Duelle geliefert hatte, ließen es sich bei dieser Gelegenheit nicht nehmen, dem Superstar nach seiner Karriere Respekt zu zollen und ihn für seine außergewöhnlichen Leistungen zu ehren. Während einer Spielpause lief ein zusammengeschnittenes Video einiger Nowitzki-Highlights auf der Arena-Leinwand. Im Anschluss begrüßte der Hallensprecher den anwesenden Superstar, der direkt am Spielfeldrand saß, unter tosendem Applaus.

Nowitzki ließ sich in seiner typischen Bescheidenheit für einige Sekunden feiern. Dass ihn die Aktion sehr gefreut hat, zeigte er später in den sozialen Netzwerken. Auf Twitter schrieb der 41-Jährige: „Danke Lakers, ich fühle mich wirklich geehrt“.

Nach insgesamt 21 NBA-Spielzeiten, einer Meisterschaft und einem MVP-Titel mit den Dallas Mavericks hatte „Dirkules“ nach der vergangenen Saison als bisher erfolgreichster Nicht-Amerikaner der Liga-Geschichte seine herausragende Karriere beendet.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".
  • Sie ebnen den Mitarbeitern im Hausacher Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Karriere (von links): Linda Siedler (Personal und Controlling), Patrick Müller (Teamleiter Personal), Arthur Mraniov (Pressenführer Schmiede) und Heiko Schnaitter (Leiter Schmiede und Materialzerkleinerung).
    09.04.2024
    Personal entwickelt sich mit ökologischer Transformation
    Als familiengeführtes Unternehmen baut die Richard Neumayer GmbH auf Transparenz, kurze Wege und Nähe zu den Mitarbeitern. Viele Produkthelfer und Quereinsteiger haben es auf diese Weise in verantwortungsvolle Positionen geschafft.