Nationalmannschaft

Löw konzentriert sich auf Arbeit mit dem Team

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
21. Juni 2018
Für Joachim Löw und seine Mannschaft sind die anstehenden Gruppenspiele alle samt Endspiele.

Für Joachim Löw und seine Mannschaft sind die anstehenden Gruppenspiele alle samt Endspiele. ©dpa - Ina Fassbender

Joachim Löw konzentriert sich weiter ganz auf die Arbeit mit der Fußball-Nationalmannschaft. Seit der Pressekonferenz nach dem unerwarteten 0:1 gegen Mexiko schweigt der Bundestrainer zur prekären Situation vor dem zweiten Gruppenspiel am Samstag (20.00 Uhr) gegen Schweden.

Erst am Tag zuvor dürfte Löw in Sotschi bei der Pressekonferenz im Fischt-Stadion Auskunft zu den Plänen geben, wie er den WM-Fehlstart korrigieren will. Vor dem Training am Donnerstagvormittag werden aber gleich vier Nationalspieler und auch Stürmercoach Miroslav Klose Auskunft zum Stand der Vorbereitungen und der Verfassung des Teams geben. Im Anschluss findet die nächste geheime Trainingseinheit statt.

«Jeder ist sich bewusst, dass das schon das erste Endspiel für uns ist. Es ist ärgerlich, dass es schon so früh kommt», sagte Manager Oliver Bierhoff zur Ausgangslage nach der Niederlage gegen Mexiko. Es deutet nichts darauf hin, dass Löw personell und auch taktisch mit größeren Umstellungen und Veränderungen reagieren wird. Das Gerüst der Elf dürften weiterhin die Leistungsträger der vergangenen Jahre bilden. «Jogi weiß, was er an den bewährten Spielern hat», bemerkte Bierhoff, der zudem sagte: «Wir dürfen unsere Linie nicht verlieren.»

- Anzeige -

Bierhoff erwartet ein «hartes Spiel» gegen die körperlich robusten Schweden, die im Gegensatz zum Titelverteidiger ihre erste WM-Aufgabe gegen Südkorea mit einem 1:0 erfolgreich lösen konnten. Die deutschen Spieler sind entschlossen, nach dem Fehlstart mit einem Sieg wieder Kurs auf das Achtelfinale zu nehmen. «Wir wünschen uns alle, dass wir noch mehrere Wochen im Turnier sind», sagte Thomas Müller in Sotschi. Auch bei den Schweden ist der Respekt vor den Deutschen unverändert groß: «Deutschland ist noch immer die Gewinn-Maschine», sagte der für RB Leipzig in der Bundesliga spielende Offensivspieler Emil Forsberg.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.