Fußball

Löw startet geheime Vorbereitung auf Mexiko

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. Juni 2017
Bundestrainer Joachim Löw wird sein Team im Geheimen vorbereiten.

Bundestrainer Joachim Löw wird sein Team im Geheimen vorbereiten. ©dpa - Christian Charisius

Nach einem trainingsfreien Tag startet Joachim Löw mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in die Vorbereitung auf das Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko.

Am Vormittag wird der Weltmeister in Sotschi auf dem Trainingsplatz neben dem WM-Stadion ein erstes Geheimtraining absolvieren. Der Bundestrainer möchte sich vor der Partie am Donnerstag (20.00 Uhr) nicht beobachten lassen. Nur beim Aufwärmen in den ersten 15 Minuten sind die Medien als Beobachter zugelassen, danach wird im Geheimen geübt.

«Mexiko wird eine schwere Aufgabe. Die sind nicht leicht zu bespielen», sagte Angreifer Timo Werner. Das Selbstbewusstsein im noch ungeschlagenen deutschen Perspektivteam ist jedoch nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Gruppenphase groß. «Ich glaube, dass wir gute Chancen haben, da weiterzukommen, weil wir uns hier bislang sehr gut präsentiert und super gespielt haben», sagte Werner. Der 21 Jahre alte Profi von RB Leipzig konnte sich mit zwei Toren beim 3:1 gegen Kamerun für weitere Einsätze in Russland empfehlen.

- Anzeige -

Der Kölner Jonas Hector schätzt die Mexikaner ebenfalls hoch ein. «Wer es ins Halbfinale schafft, ist auf jeden Fall eine gute Mannschaft, sagte der Kölner. Torwart Marc-André ter Stegen setzt auf eine gute Vorbereitung und eine gute Tagesform. «Jetzt kommt es auf Kleinigkeiten an. Wir müssen einfach unser Spiel machen», sagte er.

Nach der Gruppenphase sind alle einzelnen Gelben Karten gestrichen worden. Leon Goretzka, Lars Stindl, Sebastian Rudy und Marvin Plattenhardt profitieren im deutschen Kader von dieser Regelung. Sie müssen damit nicht mehr im Falle einer weiteren Verwarnung im Spiel gegen Mexiko eine Sperre in einem möglichen Endspiel am Sonntag befürchten.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.