Deutschland bei der EM 2021

Lukas Klostermann fällt aus – Besuch von Kristina Vogel

red/sid
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
17. Juni 2021
Lukas Klostermann wird dem DFB bei der EM 2021 vorerst fehlen.

Lukas Klostermann wird dem DFB bei der EM 2021 vorerst fehlen. ©Foto: dpa/Christian Charisius

Joachim Löw muss bei der EM 2021 vorerst auf Lukas Klostermann verzichten. Auch Jonas Hofmann fällt voraussichtlich erst einmal aus.

Herzogenaurach - Bundestrainer Joachim Löw muss im zweiten EM-Gruppenspiel gegen Portugal am Samstag (18 Uhr/ARD und MagentaTV) in München auf Lukas Klostermann verzichten. Der Leipziger hat sich im Training am Mittwoch eine Muskelverletzung im hinteren rechten Oberschenkel zugezogen und war bei der Einheit am Donnerstag in Herzogenaurach nicht dabei.

Laut kicker handelt es sich bei der Verletzung um einen kleinen Muskelfaserriss. Damit würde Klostermann auch das letzte Gruppenspiel gegen Ungarn (23. Juni) und ein mögliches Achtelfinale verpassen.

- Anzeige -

Klostermann war beim EM-Fehlstart gegen Weltmeister Frankreich (0:1) ohne Einsatz geblieben. Der 25-Jährige wäre aber eine Alternative für die rechte Außenbahn gewesen, falls Löw sich dazu entscheiden sollte, Joshua Kimmich gegen den Titelverteidiger wieder ins Zentrum zu ziehen.

Auch Hofmann fällt wohl aus

Verzichten muss Löw gegen Portugal voraussichtlich auch auf Jonas Hofmann. Der Gladbacher stand nach seiner Knieverletzung am Donnerstag im Adi-Dassler-Stadion mit auf dem Platz, absolvierte aber eine individuelle Einheit. Serge Gnabry legte aus Gründen der Belastungssteuerung eine Pause ein.

Während der Übungseinheit im Sonnenschein erhielt die DFB-Auswahl Besuch von der zweimaligen Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel. Die nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmte Vogel war bei der Nationalmannschaft schon einmal im Oktober 2018 zu Gast. „Das war schon ein bewegender Abend“, hatte Thomas Müller danach berichtet. Manuel Neuer bezeichnete die fußballbegeisterte Vogel als „große Persönlichkeit“ und „tolle Kämpferin“.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.