Sport

Schaut sich nach einem neuen Arbeitgeber um: Noch-Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (2.v.l). Foto: Darko Bandic/STF/AP/dpa
vor 44 Minuten
Ferrari-Pilot

Es bleibt spannend. Lose Gespräche bestätigt Sebastian Vettel immerhin schon mal. Der Rest bleibt ein Rätsel. Der, der für ihn gegebenenfalls Platz machen müsste bei Aston Martin, klingt nur bedingt kämpferisch.

Marco Reus (rechts) und sein Trainer Lucien Favre verstehen sich offenbar sehr gut.
vor 51 Minuten
Sportsfreund des Tages

Neben Siegen und Niederlagen gibt es in der Welt des Sports auch reichlich absurdes, seltsames und lustiges. Daher kürt unsere Sportredaktion mit einem Augenzwinkern täglich die Sportsfreundin oder den Sportsfreund des Tages. Heute: der Fußballer Marco Reus.

Prominentes Eisschnelllauf-Duo: Claudia Pechstein, Matthias Große
vor 1 Stunde
Maulkorb für die Athleten?

Warum die Sportler den Führungs- und Kommunikationsstil ihres kommissarischen Präsidenten Matthias Große kritisieren.

Kann mit Showturnieren nicht viel anfangen: Angelique Kerber. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
vor 5 Stunden
Coronavirus-Pandemie

Tennisturniere im überschaubaren Rahmen sind zu Corona-Zeiten machbar, das hat auch das erste Einladungsturnier in Berlin gezeigt. Der Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem hält etwas mehr für möglich. Die Profis warten auf Entscheidungen oder müssen sie selbst treffen.

Ein flexibler Notfall-Plan soll die verschobenen Sommerspiele retten. Foto: Eugene Hoshiko/AP/dpa
vor 6 Stunden
Verschobene Sommerspiele

Die Olympia-Organisatoren von Tokio werden die Zweifel an ihren bereits verlegten Sommerspielen nicht los. Ein flexibler Notfall-Plan soll das weltgrößte Sportereignis retten. Am 17. Juli wollen die Gastgeber dem IOC einen Zwischenbericht vorlegen.

Strebt einen weiteren Sieg auf dem Hungaroring an: Lewis Hamilton. Foto: Mark Thompson/Pool Getty/AP/dpa
vor 6 Stunden
Formel 1

Er trauerte um seine Hündin Coco. Über sein Privatleben verrät Lewis Hamilton aber nicht mehr viel. Er fährt und geht seinen Weg. Einen, der ihn fast unaufhaltsam zum erfolgreichsten Formel-1-Fahrer macht. Viel fehlt nicht mehr.

Ist auch in dieser Saison der Favorit der Motorrad-WM: Der spanische MotoGP-Pilot Marc Marquez. Foto: Alberto Saiz/AP/dpa
vor 7 Stunden
Frage & Antwort

Die Corona-Pandemie hat auch Auswirkungen auf die Motorrad-WM. Sie startet am Wochenende verspätet in eine stark verkürzte Saison. Im WM-Starterfeld ist nur noch ein Deutscher.

In diesem Jahr tritt Sebastian Vettel noch im Rot der Scuderia Ferrari in Erscheinung – welche Farben er in der kommenden Saison trägt, steht noch nicht fest.
vor 9 Stunden
Formel 1: Wohin geht der Ex-Weltmeister?

Ferrari hat Sebastian Vettel für 2021 vor die Garage bugsiert, der 33 Jahre alte Formel-1-Altstar und Aston Martin flirten derzeit miteinander. Wir beleuchten das Pro und das Contra einer solchen Liaison.

Geht entspannt mit dem vom FC Liverpool verpassten Punkterekord in der Premier League um: Trainer Jürgen Klopp. Foto: Cath Ivill/Pool Reuters/AP/dpa
vor 10 Stunden
FC Liverpool

Meistertrainer Jürgen Klopp sieht das Verpassen des Punkterekords in der Premier League gelassen.

Auf der Suche nach einem neuen Verein: Leverkusens Kai Havertz in Aktion. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images Europe/Pool/dpa
vor 10 Stunden
Bayer Leverkusen

Fußball-Nationalspieler Kai Havertz hat sich einem Bericht des "Kicker" zufolge definitiv für einen Wechsel in diesem Sommer entschieden.

Maxi Kleber (M) von den Dallas Mavericks. Kleber stört sich nicht an der möglicherweise wochenlangen Quarantäne in Florida. Foto: David Zalubowski/AP/dpa
vor 10 Stunden
Nordamerikanischer Basketball

Die Basketballer aus der Bundesliga haben ihre Erfahrung in der Anti-Corona-Blase schon hinter sich - in der NBA gewöhnen sich die Profis gerade erst ein. Das klappt mal mehr, mal weniger gut.

Auch in Budapest in der Favoritenrolle: Lewis Hamilton (r) und Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas. Foto: Leonhard Foeger/Pool Reuters/AP/dpa
vor 13 Stunden
Formel 1 in Budapest

Rennen Nummer drei nacheinander - die Formel 1 fährt mit Vollgas durch die Corona-Saison. Schauplatz an diesem Sonntag (15.10 Uhr/Sky und RTL): der Hungaroring bei Budapest.

Überraschte die Kündigung von Eisschnelllauf-Bundestrainer Bouwman: Moritz Geisreiter. Foto: Peter Kneffel/dpa
vor 14 Stunden
Zwist beim DESG

Die Kündigung von Eisschnelllauf-Bundestrainer Erik Bouwman ist ohne Rücksprache mit den meisten Aktiven erfolgt.

Geht mit seinem Ex-Club PSG hart ins Gericht: BVB-Neuzugang Thomas Meunier. Foto: Bruno Fahy/BELGA/dpa
vor 14 Stunden
BVB-Neuzugang

BVB-Neuzugang Thomas Meunier hat deutliche Kritik an seinem ehemaligen Club Paris Saint-Germain geübt.

Drehte mit seinem Tor das Spiel gegen den FC Liverpool: Arsenals Alexandre Lacazette (l). Foto: Glyn Kirk/Nmc Pool/PA Wire/dpa
vor 19 Stunden
Premier League

Englands neuer Fußballmeister FC Liverpool kann den Punkterekord in der Premier League in dieser Saison nicht mehr knacken.

Siegreich in Berlin: Dominic Thiem. Foto: Andreas Gora/dpa
vor 21 Stunden
Tennis-Einladungsturnier

Kurz bevor es zu dunkel wurde, stand dann doch noch zumindest der Herren-Sieger beim ersten Tennis-Einladungsturnier in Berlin fest. Die geduldigen Fans sahen ein enges Finale zwischen Dominic Thiem und Matteo Berrettini.

Sollen bald Geschichte sein: Geisterspiele in der Fußball-Bundesliga. Foto: Kai Pfaffenbach/Reuters-Pool/dpa
15.07.2020
Zuschauer-Wiederzulassung

Die Deutsche Fußball Liga hat an die Vereine der Bundesliga und 2. Bundesliga einen Leitfaden zur Wiederzulassung von Zuschauern in die Stadien verschickt.

Kann sich Olympia ohne Zuschauer nicht vorstellen: IOC-Chef Thomas Bach. Foto: Jean-Christophe Bott/KEYSTONE/dpa
15.07.2020
Tokio 2021

Das Internationale Olympische Komitee will Sommerspiele ohne Zuschauer in Tokio 2021 unbedingt vermeiden.

Auch künftig sind pro Spiel bis zu fünf Wechsel erlaubt.
15.07.2020
FIFA-Beschluss

Auch in der kommenden Spielzeit werden pro Fußball-Partie bis zu fünf Auswechslungen erlaubt sein. Das beschloss das regelgebende International Football Association Board am Mittwoch.

Wird es auch beim VfB Stuttgart bald wieder Fans im Stadion geben?
15.07.2020
DFL in der Corona-Krise

Eine Wiederzulassung von Fans in deutschen Fußballstadien nimmt weiter Formen an. Wie in der Vorwoche angekündigt, schickte die DFL den Vereinen der Bundesliga und zweiten Liga jetzt einen Leitfaden zu.

Die Fußball-WM findet 2022 in Katar statt.
15.07.2020
Fußball-WM 2022 in Katar

Die FIFA hat an diesem Mittwoch den Rahmenspielplan für die Fußball-WM 2022 in Katar präsentiert. Auf die Fans warten dabei einige ungewöhnliche Anstoßzeiten.