Sport

Nach der Heim-EM geht es direkt weiter für die deutsche Nationalmannschaft.
vor 7 Stunden
Fußball

Nach der Heim-EM 2024 in Deutschland geht es nun bei der deutschen Nationalelf weiter in der Nations League. Hier der Fahrplan.

Deutschland spielte bereits im Juni gegen Ungarn.
vor 8 Stunden
Deutsche Nationalmannschaft

Das ZDF und RTL teilen sich in die Übertragung der Nations-League-Spiele der Fußball-Nationalmannschaft. Start ist der 7. September gegen Ungarn.

Fifpro und die European Leagues legen Beschwerde ein.
vor 9 Stunden
Fußball-Kalender

Die ausgeweitete Club-WM ist den Spielergewerkschaften ein Dorn im Auge. Nun wenden sich Fifpro und die europäischen Ligen mit einer Beschwerde an den Weltverband.

Tabea Kemme holte mit den deutschen Fußballerinnen Olympia-Gold in Rio de Janeiro.
vor 10 Stunden
Olympiasiegerin über Paris 2024

An diesem Donnerstag starten die deutschen Fußballerinnen in das Olympia-Turnier. Ein erfolgreiches Abschneiden hätte immense Bedeutung – sagt Olympiasiegerin Tabea Kemme im Interview.

Auch Olaf Scholz hat die EM im Stadion verfolgt.
vor 10 Stunden
EM2024

Wenn die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei einem Turnier im eigenen Land spielt, sind auch der Kanzler und seine Kabinettsmitglieder oft auf der Tribüne. Billig sind diese Dienstreisen nicht.

Konrad Riehle (li., im Testspiel gegen Jahn Regensburg) konnte auf der Außenverteidiger-Position in der Vorbereitung offensive Akzente setzen.
vor 16 Stunden
Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers starten an diesem Samstag (14 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt II in die neue Regionalliga-Saison. Wie lautet das Saisonziel, wie könnte die Stammelf aussehen, was ist den württembergischen Konkurrenten zuzutrauen?

Innenverteidiger Milan Petrovic fehlt den Stuttgarter Kickers in den ersten beiden Regionalliga-Spielen.
22.07.2024
Stuttgarter Kickers

Regionalligist Stuttgarter Kickers hat in den ersten beiden Punktspielen eine Abwehr-Option weniger. Milan Petrovic steht nicht zur Verfügung, er bekommt dafür im Pokal Spielpraxis, der Termin für das Spiel beim FC Esslingen steht inzwischen.

Gianni Coveli stellt sich und seine Spieler auf eine herausfordernde Saison ein.
22.07.2024
1. Göppinger SV

Trainer Gianni Coveli freut sich mit Aufsteiger 1. Göppinger SV auf das Abenteuer Regionalliga. Was sind seine Erwartungen, können alle Heimspiele zu Hause ausgetragen werden, und ist die Rückkehr von Kevin Dicklhuber ein Thema?

Torwart Felix Dornebusch war schon in der vergangenen Saison im Mannschaftsrat, zwei neue Mitglieder kamen nun hinzu.
22.07.2024
Stuttgarter Kickers

Den Kapitän und seine Stellvertreter hat der neue Trainer Marco Wildersinn bestimmt. Die drei weiteren Mitglieder des Mannschaftsrats der Stuttgarter Kickers haben die Spieler gewählt. Das sind die Namen.

Ist im Kader für die Olympischen Spiele in Paris: Janina Minge.
20.07.2024
Olympia 2024

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lena Oberdorf für das olympische Fußballturnier steht nun die Nachrückerin fest. Bundestrainer Horst Hrubesch nominierte zudem eine Reservistin nach.

Die Kickers um Christian Mauersberger und Per Lockl wollen gegen Regensburg und Linz überzeugen.
20.07.2024
Gegen Jahn Regensburg und Blau Weiß Linz

Bevor es in der Regionalliga wieder ernst wird, bestreiten die Kickers noch ein Freundschaftsturnier. Auf der Waldau empfangen sie Linz und Regensburg. Hier geht es zum Liveticker.

Janina Minge wurde nach der Verletzung von Lena Oberdorf in den Kader für das olympische Fußballturnier berufen. (Archivbild)
20.07.2024
Olympische Spiele

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Lena Oberdorf für das olympische Fußballturnier steht nun die Nachrückerin fest. Bundestrainer Hrubesch nominierte zudem eine Reservistin nach.

Alvaro Morata soll Milan zu Titeln und Pokalen schießen.
19.07.2024
Fußball-Transfers

In Spanien präsentiert Álvaro Morata den EM-Pokal - Liebe spürt er von seinen Landsleuten aber kaum. Auch deshalb geht der Stürmer zurück nach Italien und soll einen Top-Club zu Erfolgen schießen.

Alvaro Morata machte sich bei der Feier über Jamal Musiala lustig.
19.07.2024
Untersuchung nach Feier

Die spanischen Europameister feiern wild - und dabei kommt es auch zu verbalen Äußerungen, die nun den europäischen Fußball-Verband auf den Plan rufen.

Dänemarks Nationaltrainer Kasper Hjulmand räumt seinen Posten.
19.07.2024
Fußball

Bis ins Halbfinale der Fußball-EM 2021 führt Kasper Hjulmand die Dänen. Danach läuft es mau. Nun soll ein Personalwechsel frischen Wind bringen.

Die 36 Proficlubs der Fußball-Bundesliga und der 2. Bundesliga haben in der vergangenen Spielzeit so viele Tickets verkauft wie nie zuvor.
19.07.2024
Fußball

Kurz nach der EM meldet die DFL eine Bestmarke für die abgelaufene Spielzeit. Beachtlich ist der Anteil der 2. Liga an den Ticketverkäufen.

Das neue Kickers-Trikot wird beim Fotoshooting im Gazi-Stadion von Fans präsentiert, in unserer Bildergalerie sehen Sie auch die Details.
19.07.2024
Stuttgarter Kickers

An diesem Samstag beim Jubiläumsturnier im Gazi-Stadion gegen Jahn Regensburg und den FC Blau-Weiß Linz werden die Stuttgarter Kickers erstmals in ihren neuen Trikots einlaufen. Wir präsentieren sie vorab.

FIFA Präsident Gianni Infantino: Das Council des Fußball-Weltverbandes FIFA hat eine Entscheidung über die Forderung nach der Sanktionierung Israels vertagt (Archivfoto).
18.07.2024
Sanktionierung Israels

Das Council des Fußball-Weltverbandes FIFA hat eine Entscheidung über die Forderung des palästinensischen Verbandes (PFA) nach der Sanktionierung Israels vertagt.

Für die Blauen geht das Trainingslager in Sonthofen zu Ende.
18.07.2024
Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers haben ein gelungenes Trainingslager hinter sich. Bis auf Flamur Berisha sind alle Spieler für die doppelte Generalprobe am Samstag fit. Auch die Kapitänsfrage ist geklärt.

„Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen jungen Fußballer irgendwo bessere Bedingungen geben kann als bei der TSG“, wurde Drexler in der Mitteilung zitiert.
18.07.2024
Fußball-Bundesliga

Abwehrtalent Drexler soll langfristig bei Hoffenheim bleiben. In der vergangenen Bundesliga-Spielzeit war er schon regelmäßig eingesetzt worden.

Das Team von Trainer Julian Nagelsmann klettert um drei Positionen von Platz 16 auf Platz 13.
18.07.2024
Nach der Heim-EM

Die Heim-EM war für das DFB-Team ein Erfolg – zumindest bis zum Viertelfinale gegen den späteren Titelträger Spanien. Beide Teams machen im Ranking des Weltverbandes einen Sprung nach vorn.