Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen

Nemanja Zelenovic fehlt lange, Ersatz kommt

Autor: 
red
Lesezeit 1 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. Februar 2020
Schmerz lass nach! Nemanja Zelenovic fällt bis zum Saisonende aus.

Schmerz lass nach! Nemanja Zelenovic fällt bis zum Saisonende aus. ©Foto: Baumann

Hiobsbotschaft für Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen: Nemanja Zelenovic fällt mit eine Schulterverletzung lange aus. Ein iranischer Nationalspieler soll die Lücke füllen.

Göppingen - . Frisch Auf Göppingen hat auf sein anhaltendes Verletzungspech reagiert und den iranischen Nationalspieler Pouya Norouzi Nezhad verpflichtet. Der Rückraumspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom schwedischen Erstligisten IK Sävehof zu dem Handball-Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Beim 28:22-Heimsieg am Donnerstagabend gegen den Bergischen HC zog sich Linkshänder Nemanja Zelenovic eine Schulterverletzung und fällt mindestens bis zum Ende der Saison aus. „Diese schwere Verletzung trifft uns sehr. Diese Hiobsbotschaft müssen wir erst einmal verdauen“, sagte der Sportliche Leiter Christian Schöne. Bereits seit Oktober müssen die Göppinger auf den Rückraumspieler Sebastian Heymann verzichten, nach aktuellem Stand steht auch er erst wieder zur neuen Saison zur Verfügung. Überdies war Spielmacher Josip Peric von der Handball-EM mit einer Muskelverletzung zurückgekommen.

- Anzeige -

Pouya Norouzi Nezhad verfügt über Bundesliga-Erfahrung. Der Rechtshänder spielte bis zum Sommer 2019 noch beim VfL Gummersbach. „Ich bin froh, dass wir kurz vor Ende der Transferperiode auf unsere Verletzungsprobleme im Rückraum reagieren konnten“, sagte Schöne. „In den kommenden Wochen gilt es, diesen Verlust gemeinsam aufzufangen, indem wir unseren Zusammenhalt weiter forcieren.“

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Paaaaaarty! Kehl Marketing lädt auf den Fasentssamstag zum Gammlerball in die Stadthalle ein.
    14.02.2020
    Feiern, tanzen, Freunde treffen
    In Kehl bleibt es beim närrischen „Gammeln“ am Fasentssamstag – die Terminverschiebung vom Schmutzigen auf den Fasentssamstag vergangenes Jahr hat sich bewährt: Diesmal steigt die Riesenfete am 22. Februar. Saalöffnung ist um 19 Uhr. 
  • 14.02.2020
    Achern
    Kaminöfen spenden nicht nur wohltuende Wärme, sondern verwandeln das Wohnzimmer auch in einen gemütlichen und romantischen Ort. Bei Süd-West-Kachelofenbau in Achern wird der Kunde vom ersten Treffen bis zur Fertigstellung des Traumofens bestens betreut. 
  • Hauskauf ist Vertrauenssache: Mit einem guten Makler kommen nicht nur Familien in die eigenen vier Wände.
    11.02.2020
    Mit dem Makler auf der sicheren Seite
    Standort, Zustand, reelle Bewertung, Verkaufsstrategie, Expose, Verkaufsverhandlung und Notartermin – auch wenn der Markt für gebrauche Immobilien seit Jahren enorm in Bewegung ist, die Preise auch hier klettern, kann es fatal sein, die „Entscheidung des Lebens“ selbst in die Hand nehmen zu wollen...
  •  Der Freizeitpark "Funny World" in Kappel-Grafenhausen ist mit mehr als 50 Attraktionen ein ideales Ausflugsziel für groß und klein.
    07.02.2020
    Spiel, Spaß, Abenteuer in Kappel-Grafenhausen
    Der In- & Outdoor-Familienpark in Kappel-Grafenhausen wartet auch in diesem Jahr mit neuen Attraktionen, Workshops und vielen weiteren Aktivitäten für die gesamte Familie auf. Im Funny World können Kinder und Eltern ganzjährig einen Tag voller Spiel, Spaß und Abenteuer erleben.