Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen

Nemanja Zelenovic fehlt lange, Ersatz kommt

Autor: 
red
Lesezeit 1 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. Februar 2020
Schmerz lass nach! Nemanja Zelenovic fällt bis zum Saisonende aus.

Schmerz lass nach! Nemanja Zelenovic fällt bis zum Saisonende aus. ©Foto: Baumann

Hiobsbotschaft für Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen: Nemanja Zelenovic fällt mit eine Schulterverletzung lange aus. Ein iranischer Nationalspieler soll die Lücke füllen.

Göppingen - . Frisch Auf Göppingen hat auf sein anhaltendes Verletzungspech reagiert und den iranischen Nationalspieler Pouya Norouzi Nezhad verpflichtet. Der Rückraumspieler wechselt mit sofortiger Wirkung vom schwedischen Erstligisten IK Sävehof zu dem Handball-Bundesligisten und erhält einen Vertrag bis Saisonende.

Beim 28:22-Heimsieg am Donnerstagabend gegen den Bergischen HC zog sich Linkshänder Nemanja Zelenovic eine Schulterverletzung und fällt mindestens bis zum Ende der Saison aus. „Diese schwere Verletzung trifft uns sehr. Diese Hiobsbotschaft müssen wir erst einmal verdauen“, sagte der Sportliche Leiter Christian Schöne. Bereits seit Oktober müssen die Göppinger auf den Rückraumspieler Sebastian Heymann verzichten, nach aktuellem Stand steht auch er erst wieder zur neuen Saison zur Verfügung. Überdies war Spielmacher Josip Peric von der Handball-EM mit einer Muskelverletzung zurückgekommen.

- Anzeige -

Pouya Norouzi Nezhad verfügt über Bundesliga-Erfahrung. Der Rechtshänder spielte bis zum Sommer 2019 noch beim VfL Gummersbach. „Ich bin froh, dass wir kurz vor Ende der Transferperiode auf unsere Verletzungsprobleme im Rückraum reagieren konnten“, sagte Schöne. „In den kommenden Wochen gilt es, diesen Verlust gemeinsam aufzufangen, indem wir unseren Zusammenhalt weiter forcieren.“

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Curvy Queen bietet trendy Mode bis Kleidergröße 60.
    16.09.2020
    Coole Looks bis Kleidergröße 60 / Drei tolle SSV-Shoppingtage
    Das Bekleidungsgeschäft Curvy Queen in der Offenburger Platanenallee bietet eine große Auswahl an Plus-Size-Mode. Vom 17. bis 19. September gibt es beim Sommerschlussverkauf die starke Mode zu reduzierten Preisen.
  • Voller Einsatz für die Patienten: Das Reha-Sport-Team vom Offenburger RehaZentrum - Sabrina Weidner, Sarah Figy, Mario Truetsch und Lars Bilharz (v. l.)
    15.09.2020
    Neue Kurse starten im Oktober – jetzt anmelden!
    Fit werden, fit bleiben: Dieses Ziel hat sich das Team des RehaZentrums in Offenburg für seine Kunden auf die Fahnen geschrieben. Hier bekommt jeder sein maßgeschneidertes Therapie- und Fitnessprogramm. Wer langsam wieder in Bewegung kommen will oder an einer Grunderkrankung, wie Rückenschmerzen...
  • Alexander Benz (von links), Michel Roche, Thomas Kasper, Erhard Benz und Erika Benz stehen an der Spitze des Top-Life.
    07.09.2020
    Top-Life Berghaupten: Die Adresse für Gesundheit und Fitness
    Gesundheit und Fitness haben eine Adresse in der Ortenau: Seit 1996 ist das Top-Life Gesundheitszentrum Benz KG in Berghaupten Ansprechpartner Nummer eins, wenn es in der Region um private Gesundheitsvorsorge, Wellness und medizinische Versorgungsangebote geht.
  • Die Vereine im ewo-Gebiet haben die Chance, für ihre Nachwuchsmannschaften zu gewinnen.
    28.08.2020
    Vereinsaktion #Ballwechsel: Energiewerk Ortenau und Partner suchen trickreiche Teams und deren Fans
    Ballkünstler gesucht! Das Energiewerk Ortenau (ewo) startet zusammen mit starken Partnern die Vereinsaktion #Ballwechsel: Wer seinen Club vorschlägt, eröffnet ihm die einmalige Chance, ein Fest und jede Menge Equipment im Gesamtwert von mehr als 5000 Euro zu gewinnen. Alles, was die meistgevoteten ...