Sport

Dortmunds Coach Edin Terzic geht zuversichtlich in die Partie beim FC Bayern.
vor 42 Minuten
Bundesliga

Für Borussia Dortmund gab es in den vergangenen Spielen beim FC Bayern nichts zu holen. Das soll sich ändern. Schließlich ist Tabellenplatz vier und damit die Champions-League-Qualifikation in Gefahr.

Die Staatsanwaltschaft wirft den ehemaligen DFB-Funktionären Theo Zwanziger (l), Horst R. Schmidt (m-l) und Wolfgang Niersbach (r) Steuerhinterziehung vor.
vor 1 Stunde
Weltmeisterschaft 2006

Beim Sommermächen-Prozess in Frankfurt kommen wieder neue Details rund um die umstrittene Millionen-Zahlung des Deutschen Fußball-Bundes heraus.

Lars Stindl wird seine Karriere nach dieser Saison im KSC-Trikot beenden.
vor 1 Stunde
2. Liga

Karlsruhe war und ist für Lars Stindl etwas Besonderes. Dort begann seine Karriere - und dort wird sie im Mai enden.

Diese vier Stuttgarter (oben/v.l.) Maximilian Mittelstädt, Waldemar Anton, (unten/v.l.) Deniz Undav und Chris Führich kehren als Nationalspieler in die Bundesliga zurück.
vor 2 Stunden
Bundesliga

Kurz nach den erfolgreichen Länderspielen tritt der VfB Stuttgart mit seinen deutschen Nationalspielern gegen den 1. FC Heidenheim an. VfB-Coach Hoeneß äußert sich zur Gefahr eines Spannungsabfalls.

Theo Zwanziger (l), früherer DFB-Präsident, und Horst R. Schmidt, früherer DFB-Generalsekretär, bei der Fortsetzung im Sommermärchen-Prozess.
vor 2 Stunden
Weltmeisterschaft 2006

Uli Hoeneß, Günter Netzer, nun Fritz Keller? Der Oberstaatsanwalt möchte den ehemaligen DFB-Präsidenten vorladen - und hält einen weiteren Zeugen in dem Prozess für «zwingend».

Seit die Männerproficlubs den Frauenfußball für sich entdeckt haben, darf sich die SGS Essen als Überbleibsel einer vergangenen Ära fühlen.
vor 3 Stunden
Frauen-Bundesliga

Seit 20 Jahren sind die Fußballerinnen der SGS Essen erstklassig. Die Arbeit der Talentschmiede findet bundesweit höchste Anerkennung. Jetzt hofft der Außenseiter auf einen Pokal-Coup.

Mit einem Treffer in der Nachspielzeit rettete Bellingham England vor der Niederlage gegen Belgien.
vor 3 Stunden
EM-Testspiel England gegen Belgien

Beim EM-Testspiel zwischen England und Belgien am Mittwoch hat England-Star Jude Bellingham seinem Einlaufkind seine Jacke überlassen. Mit der Aktion sammelte er viele Sympathiepunkte bei den Fans. Doch die Aktion ruft auch Fake-Inhalte auf den Plan.

Passend zum Torlied hebt Maximilian Mittelstädt (Mitte) nach seinem Treffer kurz ab.
vor 4 Stunden
„Major Tom“ nur einmalig Torlied

Beim ersten Treffer der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande ertönt plötzlich „Major Tom“ im Deutsche-Bank-Park. Die Freude bei den Fans über das Torlied ist groß – dennoch wird es nicht nochmal zu hören sein.

Trainer Mustafa Ünal, Joker Dennis De Sousa (re.) – bekommt der Neuzugang vom SSV Ulm 1846 eine Chance von Beginn an?
vor 6 Stunden
Stuttgarter Kickers

Die erste Niederlage nach 16 ungeschlagenen Regionalligaspielen ist abgehakt, die Stuttgarter Kickers blicken optimistisch auf das Spitzenspiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II. Wird Trainer Mustafa Ünal Veränderungen vornehmen?

Antonio Rüdiger hat sich nach seiner Strafanzeige gegen einen Journalisten nun geäußert.
vor 16 Stunden
Antonio Rüdiger

Nationalspieler Antonio Rüdiger hat sich nach seiner Strafanzeige gegen einen Journalisten erstmals öffentlich zu dem Fall geäußert.

Toni Kroos zählt auch mit 34-Jahren noch zu den Leistungsträgern bei Real Madrid.
vor 23 Stunden
Nationalspieler

Seit knapp zehn Jahren ist Toni Kroos ein Königlicher. Nun soll er einem Bericht zufolge die Entscheidung über eine Fortsetzung seiner Karriere bei Real Madrid getroffen haben.

Harry Kane ist nach überstandener Verletzung zurück im Mannschaftstraining der Bayern. (Archivbild)
27.03.2024
FCB vs BVB

Harry Kane ist im Teamtraining zurück. Der Münchner Stürmerstar nimmt Kurs auf das Spitzenspiel. Zwei Teamkollegen trainieren dagegen nur individuell.

Maximilian Mittelstädt jubelt nach seinem Premierentreffer im DFB-Trikot.
27.03.2024
Nationalmannschaft

Julian Nagelsmann hat Maximilian Mittelstädt sogar beim Frühstück beobachtet. Der Bundestrainer sah, was er sehen wollte. Erst recht beim Sieg gegen Holland. Der Stuttgarter schwebt Richtung EM.

Das Auswärtstrikot ist dieses Mal nicht schwarz, sondern pink.
27.03.2024
EM 2024

Die Fußball-Nationalmannschaft hat neue Trikots. Und deshalb reden nun gefühlt alle über eine Farbe: Pink. Doch wie trägt man die eigentlich alltagstauglich? Es muss nicht immer knallen.

Die Euphorie in Deutschland vor der Heim-EM 2024 scheint geweckt. Das Turnier kann kommen.
27.03.2024
Fußball-Europameisterschaft

In weniger als drei Monaten startet die EM. Die letzten Teams haben sich qualifiziert. Deutschland legt bisher einen perfekten Start ins EM-Jahr hin. Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Nicht nur beim DFB-Team war die Freude über den Sieg gegen die Niederlande groß.
27.03.2024
Deutschland gegen Niederlande

Der Sieg der deutschen Nationalmannschaft gegen die Niederlande hat RTL eine starke TV-Quote beschert. Wie viele Millionen vor dem TV mit dem DFB-Team mitfieberten.

Lhadji Badiane feiert mit Kickers-Fans auf dem Zaun im Dietmar Hopp-Stadion vor sieben Jahren.
27.03.2024
Stuttgarter Kickers in Hoffenheim

Es ist das Spitzenspiel Zweiter gegen Erster. Und zahlreiche Fans werden die Stuttgarter Kickers am Karsamstag zum Duell bei der TSG 1899 Hoffenheim II begleiten. Das weckt Erinnerungen an eine Nichtabstiegsparty 2017.

Für Kapitän Ilkay Gündogan war gegen die Niederlande bereits nach 59 Minuten Schluss. Für ihn brachte Julian Nagelsmann VfB-Profi Chris Führich.
27.03.2024
DFB-Team

Ilkay Gündogan bleibt ein leiser Kapitän. Das stört Julian Nagelsmann nicht. Die Qualitäten des Barcelona-Stars sind für den Bundestrainer andere. Auch bei der EM.

Pink: Das neue Trikot der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2024.
27.03.2024
Europameisterschaft 2024

Am 14. Juni startet die EM 2024 – nach 36 Jahren wird die Europameisterschaft wieder auf deutschem Boden ausgetragen. Weitere wissenswerte Fakten zur EM 2024 gibt es hier.

Trainer Nagelsmann bot in beiden Testpartien die identische Mannschaft auf.
27.03.2024
Nationalmannschaft

Auf so eine Länderspielwoche musste das Land lange warten. 2:0 in Frankreich, 2:1 gegen Holland. «Das tut gut», sagt der Bundestrainer. Die Heim-EM kann kommen.

Robert Lewandowski jubelt nach seinem verwandelten Elfmeter.
26.03.2024
Sieg gegen Wales in den Playoffs

Polen setzt sich gegen Wales durch und fährt zur EM in Deutschland. Torwart Wojciech Szczesny avanciert beim 5:4 im Elfmeterschießen zum gefeierten Helden.