Sport

Leverkusen punktete gegen Augsburg.
vor 4 Stunden
3:1 gegen Augsburg

Lucas Alario hat Bayer Leverkusen einen glanzlosen Sieg gegen den FC Augsburg und den Sprung auf Platz vier in der Fußball-Bundesliga beschert. Der Argentinier avancierte zum Matchwinner.

Christian Seifert will die DFL verlassen.
vor 9 Stunden
DFL-Geschäftsführer hört auf

Der 51-jährige Manager hat für 2022 seinen Abgang als Geschäftsführer der Deutschen Fußball-Liga (DFL) angekündigt. Das stellt den deutschen Fußball vor eine große Herausforderung, wie unser Redakteur Marco Seliger findet.

Bald wollen sie wieder jubeln: die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart
vor 10 Stunden
Volleyball

Die Volleyballerinnen des MTV Stuttgart starten wieder mit dem Training in der Halle und haben nach schweren Zeiten nur zwei Ziele: einen Sieg in Münster und gute Gesundheit.

Der 22-jährige Sebastian Heymann von Bundesligist Frisch Auf Göppingen: Rückraum-Hoffnung in der deutschen Nationalmannschaft
vor 10 Stunden
Handball-Nationalmannschaft

Alfred Gislason nominiert den Kader für seine Premiere als Handball-Bundestrainer mit Johannes Bitter vom TVB Stuttgart sowie den Göppingern Marcel Schiller und Sebastian Heymann – begleitet von Corona-Sorgen und Abstellungsdiskussionen.

Johannes Bitter darf sich über die Nominierung für die Nationalmannschaft freuen. Sein TVB-Vereinskollege Patrick Zieker (li.) steht nur im erweiterten Aufgebot. Johannes Golla (re.) ist verletzt.
vor 11 Stunden
Johannes Bitter vom TVB Stuttgart

Johannes Bitter steht auch unter dem neuen Bundestrainer im Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft. Im Interview äußert sich der Torwart zu seiner Nominierung und dem starken Saisonstart des TVB Stuttgart.

Aleksander Aamodt Kilde ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Foto: Johann Groder/Expa/APA/dpa
vor 13 Stunden
Ski alpin

Ski-Gesamtweltcupsieger Aleksander Aamodt Kilde ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Nach Angaben seines Verbandes wurde der Norweger in seiner Heimat routinemäßig nach seiner Rückkehr vom Weltcup-Auftakt in Sölden und einem Sponsorentermin getestet.

Die Gladbacher gehen selbstbewusst ins Duell mit Real Madrid. Foto: Torsten Silz/dpa
vor 15 Stunden
Champions League

Real Madrid hatten sich viele Gladbacher als Gegner in der Champions League gewünscht. Jetzt kommen die Königlichen zum Duell in der Königsklasse in den - fast leeren - Borussia-Park.

Hat seine Quarantäne überstanden: Bayern-Profi Serge Gnabry. Foto: Matthias Balk/dpa
vor 16 Stunden
Champions League

Mit Serge Gnabry hat sich der FC Bayern auf das zweite Gruppenspiel in der Champions League vorbereitet. Der Fußball-Nationalspieler war nach dem Ende seiner häuslichen Corona-Quarantäne beim Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters noch in München dabei.

Alexander Zverev auf der Pressekonferenz nach seinem Turniersieg. Foto: Jonas Güttler/dpa
vor 16 Stunden
ATP-Turnier in Köln

Acht Matches und zwei Turniere gewann Alexander Zverev in zwei Wochen in Köln. Die beiden Heimsiege sollen ihm Schwung geben, um das kuriose Jahr 2020 denkwürdig zu beenden. Auf dem Weg dahin hat er auch einen anderen schwierigen Gegner besiegt.

Finn Lemke (M.) steht wieder im Kader der Handball-Nationalmannschaft. Foto: Federico Gambarini/dpa
vor 16 Stunden
EM-Qualifikation

Der neue Handball-Bundestrainer Alfred Gislason wird sein Länderspieldebüt mit den früheren Europameistern Christian Dissinger (Vardar Skopje) und Finn Lemke (MT Melsungen) bestreiten.

Christian Seifert bei einer Pressekonferenz der Deutschen Fußball Liga.
vor 18 Stunden
Chef der Deutschen Fußball Liga

Geschäftsführer Christian Seifert wird die Deutsche Fußball Liga nach Ablauf seines Vertrages im Juni 2022 verlassen. In einem persönlichen Schreiben erklärt er seine Gründe.

Trainer Uwe Rösler startete mit Fortuna Düsseldorf schlecht in die Saison. Foto: Roland Weihrauch/dpa
vor 19 Stunden
2. Liga

Trotz des schlechten Saisonstarts von Fortuna Düsseldorf gibt es für Klaus Allofs keine Diskussion um Trainer Uwe Rösler.

Mönchengladbachs Jonas Hofmann (r) tunnelt Inters Torwart Handanovic und erzielt das 2:1. Borussia Mönchengladbach trifft im nächsten Gruppenspiel auf Real Madrid. Foto: Cezaro de Luca/dpa
vor 20 Stunden
Europäische Duelle

Die zweite Europapokal-Woche steht auf dem Programm. Der Spielplan der Champions League hält zwei deutsche-russische Duelle bereit.

Nach "Bild"-Informationen wird DFL-Chef Seifert seinen am 30.Juni 2022 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
vor 20 Stunden
Deutsche Fußball Liga

Christian Seifert wird nach Informationen der "Bild"-Zeitung seinen Vertrag als Chef der Deutschen Fußball Liga nicht über den 30. Juni 2022 hinaus verlängern.

Wolfsburgs Trainer Oliver Glasner stellt sich nach dem Spiel den Fragen der Journalisten. Foto: Peter Steffen/dpa
vor 21 Stunden
Sorge um Kapitän

Im fünften Ligaspiel sichert sich der VfL Wolfsburg den ersten Saisonsieg und bleibt nach zuvor vier Unentschieden ungeschlagen. Gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld dominieren die Wölfe von Beginn an. Die Führung gelingt dank besonderer Raffinesse.

Beim Duell mit Bayer 04 Leverkusen trifft Augsburg-Coach Herrlich auf viele alte Bekannte. Foto: Marius Becker/dpa
vor 22 Stunden
Herrlichs erste Rückkehr

Noch nie bei schon 18 Versuchen hat der FC Augsburg in der Fußball-Bundesliga gegen Bayer Leverkusen gewonnen. Beim 19. Anlauf am Montag im Rheinland sitzt ausgerechnet der vorherige Bayer-Trainer Heiko Herrlich auch der FCA-Bank.

Lewis Hamilton vom Team Mercedes jubelt über seinen 92. Karrieresieg. Foto: Jose Sena Goulao/EPA Pool/AP/dpa
vor 22 Stunden
Formel 1

Er überstrahlt alles: Lewis Hamilton. Grenzen scheint es für den Superstar der Formel 1 nicht zu geben. Seine Rekordfahrt in Portimão bringt aber auch noch andere Erkenntnisse mit sich.

Werders Niklas Moisander (l) kämpft gegen Hoffenheims Christoph Baumgartner um den Ball. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
vor 22 Stunden
Bundesliga

Schön anzusehen ist es nicht immer, was Werder Bremen in dieser Saison spielt. Doch nach einer Katastrophen-Spielzeit ist das auch nicht zu erwarten. Mit kleinen Schritten arbeiten sich die Norddeutschen aus dem Tal. Doch Personalsorgen trüben die Freude.

Einfach nicht zu stoppen: Barry Brown machte 30 Punkte!
25.10.2020
Basketball-Pokal

Die Ludwigsburger Basketballer haben Brose Bamberg mit 99:72 deklassiert, doch am Ende fehlten fünf Punkte, um ins Top Four des Pokal-Turniers einzuziehen. Zuvor droht jede Menge Terminstress.

Alexander Zverev spielt eine Rückhand - und hat auch das zweite ATP-Turnier in Köln gewonnen. Foto: Jonas Güttler/dpa
25.10.2020
Alexander der «Unschlagbare»

Alexander Zverev hat auch das zweite Turnier in Köln gewonnen. Und die beste Leistung hat er sich für das letzte Match aufgehoben. In elf Tagen gewann er acht Matches in der Lanxess Arena und sorgte so für einen nie da gewesenen Doppel-Sieg.

Maximilian Eggestein brachte die Gastgeber bereits in der fünften Minuten in Führung.
25.10.2020
Werder Bremen gegen TSG 1899 Hoffenheim

Von dem Wirbel rund um den positiven Corona-Test von Felix Agu und seinen Folgen ließ sich Werder Bremen im Spiel gegen TSG 1899 Hoffenheim nichts anmerken. Die Clubs trennten sich mit einem Unentschieden.