Sacramento

Schröder-Team verliert bei Westbrook-Rückkehr in Sacramento

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. November 2018
Musste sich mit Oklahoma in Sacramento geschlagen geben: Dennis Schröder (l).

Musste sich mit Oklahoma in Sacramento geschlagen geben: Dennis Schröder (l). ©dpa - Sue Ogrocki/AP

Basketball-Star Russell Westbrook hat bei seiner Rückkehr mit Oklahoma City Thunder eine Niederlage kassiert. Das Team aus der nordamerikanischen NBA musste sich den Sacramento Kings mit 113:117 (56:69) geschlagen geben.

Westbrook, der die vergangenen sechs Spiele wegen einer Knöchelverletzung pausieren musste, kam bei seinem Comeback auf 29 Punkte, 13 Rebounds und sieben Assists. Schröder, der in Westbrooks Abwesenheit überzeugt hatte, erzielte sechs Punkte. Paul George hatte am Ende 27 Zähler.

Nach zuletzt vier Siegen in Folge zogen die Dallas Mavericks im Spiel gegen die Memphis Grizzlies mit 88:98 (49:53) den Kürzeren. Mavs-Center DeAndre Jordan holte 20 Rebounds und erzielte 17 Punkte bei der Auswärtspleite. Der Würzburger Maxi Kleber kam auf zwei Zähler. Superstar Dirk Nowitzki fehlt den Texanern weiterhin aufgrund einer Knöchelverletzung. Bei den Grizzlies war Aufbauspieler Mike Conley (28 Punkte) am erfolgreichsten.

- Anzeige -

Nationalspieler Daniel Theis und die Boston Celtics unterlagen auswärts bei den Charlotte Hornets 112:117 (56:54). Celtics-Star Kyrie Irving (27 Punkte/11 Assists) verbuchte ein Double-Double. Der 26-jährige Theis erzielte zehn Punkte. Der überragende Mann des Spiels war Charlottes Kemba Walker mit 43 Punkten. Erst am Samstag konnte der 28-Jährige mit 60 Punkten einen neuen persönlichen Rekord aufstellen. Für Boston war es die zweite Pleite hintereinander.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.