MHP Riesen Ludwigsburg

Siebter Sieg in Serie – Riesen stellen ihren Rekord ein

Michael Bosch
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
01. Dezember 2019
Auf Marcos Knight ist Verlass – er macht 14 Punkte.

Auf Marcos Knight ist Verlass – er macht 14 Punkte. ©Foto: Pressefoto Baumann

Es läuft bei den MHP Riesen Ludwigsburg: Der Basketball-Bundesliga gewann gegen Braunschweig sein siebtes Spiel in Folge – und bleibt Tabellenzweiter.

Ludwigsburg - Die MHP Riesen Ludwigsburg haben sich für das frühe Ausscheiden im Pokalwettbewerb revanchiert und in der Basketball-Bundesliga ihren siebten Sieg in Folge eingefahren. Damit stellten sie ihren Rekord aus der vorhergegangen Saison ein. Das Team des Trainers John Patrick besiegte am Sonntag die Löwen Braunschweig zu Hause mit 91:77 (48:43). „Die Serie interessiert uns nicht“, sagte Patrick. Aber der Erfolg gegen Braunschweig sei ein wenig Genugtuung nach der Niederlage im BBL-Pokal vor zwei Monaten. „In den letzten sechs, sieben Minuten haben wir ein paar Fehler zu viel gemacht“, sagte Braunschweigs Trainer Pete Strobl. Die Riesen dagegen behielten wieder einmal die Nerven.

Auf Quartett ist Verlass

- Anzeige -

Die 4040 Zuschauer in der ausverkauften MHP-Arena sahen eine umkämpfte Partie. Beide Mannschaften schenkten dem Gegner nichts. Sinnbildlich dafür war eine Szene aus dem dritten Viertel, als sich Khadeen Carrington und Lukas Wank auf Höhe der Mittellinie zu Boden rissen, beide kassierten ein unsportliches Foul. Braunschweig war über die komplette Spielzeit ein unangenehmer Gegner, die Norddeutschen attackierten konsequent den Korb, Ludwigsburg hatte kaum Zeit sich in der Verteidigung zu formieren. Im Halbfeld bereitete Center Scott Eatherton (18 Punkte) immer wieder Probleme. „Ihn haben wir aber zum Schluss im Griff gehabt“, sagte Patrick.

Bis weit ins vierte Viertel war das Spiel offen, in den entscheidendenden Momenten verließ sich Patrick wieder einmal auf ein Quartett: Carrington (17), Nick Weiler-Babb und Marcos Knight (beide 14). Bester Werfer bei den Gastgebern war Tanner Leissner mit 18 Zählern. Am nächsten Spieltag können die Riesen bei Rasta Vechta den achten Sieg in Folge einfahren.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".