Aus für Portugal bei der EM 2021

So scheitert Superstar Cristiano Ronaldo

Jochen Klingovsky
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
28. Juni 2021
Der traurige Abgang von Cristiano Ronaldo – in unserer Galerie finden Sie weitere Bilder vom wahrscheinlich letzten EM-Auftritt des portugiesischen Superstars.

(Bild 1/10) Der traurige Abgang von Cristiano Ronaldo – in unserer Galerie finden Sie weitere Bilder vom wahrscheinlich letzten EM-Auftritt des portugiesischen Superstars. ©Foto: imago/Vincent Kalut

Der Titelverteidiger ist draußen. Nach der 0:1-Niederlage der Portugiesen im EM-Achtelfinale gegen Belgien fragt sich die Fußball-Welt: Kehrt Cristiano Ronaldo noch einmal zurück auf die ganz große Bühne?

Sevilla/Stuttgart - Erst riss sich Cristiano Ronaldo die Kapitänsbinde vom Arm und warf sie voller Enttäuschung auf den Rasen, dann scheiterte der Versuch von Belgiens Torjäger Romelu Lukaku, seinen Kumpel zu trösten. Anschließend verschwand Ronaldo als einer der Ersten frustriert in den Katakomben: Das Aus im Achtelfinale der Fußball-EM hat den portugiesischen Superstar tief getroffen. Denn die Bühne gehörte diesmal den anderen.

Nur einmal hatten die Belgier aufs Tor des Titelverteidigers geschossen, doch der Knaller von Thorgan Hazard reichte, um das brisante Duell 1:0 zu gewinnen. Alle Angriffe der Portugiesen, die einige gute Chancen hatten, verpufften dagegen – was Cristiano Ronaldo mehr und mehr frustrierte.

- Anzeige -

Auch der fünfmalige Weltfußballer schaffte es nicht, die Partie zu drehen, er musste sich stattdessen in den sozialen Netzwerken mal wieder als „Schauspieler“ und „Schmierenkomödiant“ verspotten lassen, nachdem er im Anschluss an einen Zusammenprall mit Thomas Meunier theatralisch zu Boden gegangen war. Doch das eigentliche Thema war ein anderes nach dem Aus von Portugal: Ist es das letzte EM-Spiel von Cristiano Ronaldo gewesen?

Rekordjäger Ronaldo

Der fünfmalige Weltfußballer ist mittlerweile 36 Jahre alt – und unfassbar fit. Die nächste EM findet 2024 statt. Dass Ronaldo dann immer noch spielt, gilt zwar als unwahrscheinlich, ausgeschlossen aber ist es nicht. Schließlich war der Portugiese immer einer, der auch auf persönliche Rekorde großen Wert legt. Dazu passt, dass er auch bei dieser EM einige Bestmarken aufgestellt hat: Er ist nun der Fußballer mit den meisten EM-Einsätzen (25), den meisten EM-Toren (14), den meisten Treffern bei EM- und WM-Endrunden (21) sowie den meisten Länderspieltoren (109/gemeinsam mit dem Iraner Ali Daei). Zudem könnte er, trotz des Ausscheidens, noch EM-Torschützenkönig werden. Bisher kommt Ronaldo bei der EM 2021 auf fünf Treffer (drei davon per Elfmeter) und führt die Rangliste vor dem Tschechen Patrik Schick (4) an, der allerdings mit seinem Team im Viertelfinale steht. Falls Ronaldo am Ende trotzdem vorne liegen sollte? Wäre das wohl nur ein schwacher Trost. Denn der ehrgeizige Portugiese hatte ein anderes Ziel – er wollte erneut den EM-Titel gewinnen. Stattdessen endete das Turnier mit einer großen Enttäuschung. Für Portugal. Aber auch für ihn selbst.

In unserer Bildergalerie finden Sie weitere emotionale Fotos vom Scheitern des Cristiano Ronaldo auf einen Blick.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.