Stuttgarter Kickers

So starten die Blauen in die Trainingswoche

Jürgen Frey
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
14. September 2021
Julian Leist (re.) und die Stuttgarter Kickers wollen am Samstag gegen die Sport-Union Neckarsulm wieder am Ball sein.

Julian Leist (re.) und die Stuttgarter Kickers wollen am Samstag gegen die Sport-Union Neckarsulm wieder am Ball sein. ©Foto: Baumann/Alexander Keppler

An diesem Dienstag starten die Stuttgarter Kickers in die Trainingswoche, am Samstag soll gegen die Sport-Union Neckarsulm gespielt werden. Mit welcher Mannschaft?

Stuttgart - An diesem Dienstag startet Fußball-Oberligist Stuttgarter Kickers in die neue Trainingswoche. Los geht es am Vormittag mit einer Athletik-Einheit via Zoom-Videokonferenz mit dem kompletten Team, um 17 Uhr folgt das Training im ADM-Sportpark unter verschärften Hygienemaßnahmen. Nach und nach kehren im Laufe der Woche die Spieler aus der Quarantäne auf den Trainingsplatz zurück. „Bis zum Freitag haben wir alle Schäfchen wieder beisammen“, sagt der Sportliche Leiter Lutz Siebrecht.

Samstag gegen Neckarsulm

Am Samstag (18 Uhr/Gazistadion) soll dann das Heimspiel gegen die Sport-Union Neckarsulm ausgetragen werden. Derzeit stehen die Blauen noch in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt. „Wir gehen davon aus, dass das Spiel stattfindet“, sagt Siebrecht. Letztmals waren die Blauen am 28. August am Ball, beim 3:1-Auswärtssieg bei der TSG Backnang. Danach fielen aufgrund der Coronafälle in der Mannschaft die Punktspiele gegen den FV Ravensburg, beim FC 08 Villingen, gegen den SV Linx und beim 1. FC Rielasingen-Arlen sowie die WFV-Pokalpartie beim TSV Berg aus.

Mit welcher Mannschaft die Kickers gegen Neckarsulm antreten werden, ist offen. Nach Informationen unserer Redaktion hatten in der vergangenen Woche nur Niklas Kolbe, Mijo Tunjic, Theo Rieg, David Braig, Nico Blank, Niklas Benkeser, Konrad Riehle, Nick Rudloff und Julian Leist alle Trainingseinheiten absolviert. „Man muss jetzt sehen, in welchem Zustand die Spieler aus der Quarantäne zurückkommen“, sagte Siebrecht, „klar ist unsere Situation sportlich ein Nachteil mit Blick auf den Samstag und die folgenden englischen Wochen, aber es hilft nichts, wir müssen das beste daraus machen.“

Die nicht geimpften Spieler im Team von Trainer Ramon Gehrmann will der Sportliche Leiter weiter versuchen, zu überzeugen. Siebrecht: „Ich habe gute Gespräche am Telefon geführt.“ Zu der Anzahl von ungeimpften Spielern im Kader wollte sich der 53-Jährige nicht äußern. Klar sei, dass die Hälfte der positiv getesteten Spieler geimpft gewesen ist, die Krankheitsverläufe aber keinen schweren Verlauf nahmen.

Nachholtermine

Fest stehen inzwischen die Nachholtermine der Kickers:

- Anzeige -

FC 08 Villingen – Kickers (Mittwoch, 29. September, 19 Uhr)

Kickers – FV Ravensburg (Mittwoch, 6. Oktober, 19 Uhr)

1. FC Rielasingen-Arlen – Kickers (Mittwoch, 27. Oktober, 18.30 Uhr)

Kickers – SV Linx (Mittwoch, 3. November, 19 Uhr).

Das WFV-Pokal-Achtelfinal-Nachholspiel TSV Berg – Kickers ist geplant für den Dienstag, 12. Oktober (Uhrzeit offen).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.