EM 2021

So teilen sich ARD und ZDF die Viertelfinals auf

Henning Jochum
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. Juni 2021
Dänemark trifft im Viertelfinale der EM 2021 auf Tschechien.

(Bild 1/19) Dänemark trifft im Viertelfinale der EM 2021 auf Tschechien. ©Foto: dpa/Peter Dejong

Am Freitag und Samstag steigen die Viertelfinals der Fußball-Europameisterschaft. ARD und ZDF haben sich geeinigt, wer welche Spiele im Free-TV überträgt. Hier gibt es einen Überblick.

Stuttgart - Zwei Tage ruht der Ball bei der Fußball-Europameisterschaft 2021 nach teils spektakulären Achtelfinals, bevor es am Freitag und Samstag mit den Viertelfinals weitergeht. ARD und ZDF haben sich am Dienstagabend noch geeinigt, wer welche Partien überträgt. MagentaTV ist bei allen Spielen dabei.

Die Schweiz trifft am Freitag auf Spanien

Das Spiel zwischen der Schweiz und Spanien steigt am Freitag um 18 Uhr in St. Petersburg und wird vom ZDF übertragen. Beide Mannschaften haben sich dramatisch für das Viertelfinale qualifiziert. Spanien rang Kroatien mit 5:3 nach Verlängerung nieder, die Schweiz warf den Weltmeister Frankreich nach einem 3:3 in der Verlängerung und einem 5:4 im Elfmeterschießen aus dem Turnier.

Das zweite Duell am Freitag wird ebenfalls vom ZDF übertragen. Belgien und Italien messen sich ab 21 Uhr in München. Während sich Belgien mit 1:0 gegen den amtierenden Europameister Portugal durchsetzte, erkämpfte sich Italien gegen die tapferen Österreicher ein 2:1 nach Verlängerung.

England nach dem Klassiker gegen die Ukraine

- Anzeige -

Am Samstag kommt es ab 18 Uhr zum Duell zwischen Tschechien und Dänemark. Das Aufeinandertreffen in Baku wird von der ARD übertragen. Tschechien war die bis dahin starken Niederländer mit einem 2:0 aus dem Turnier, während Dänemark mit einem 4:0 über Wales hinwegfegte.

Das letzte Viertelfinale am Samstagabend überträgt ebenfalls die ARD. Ab 21 Uhr treffen die Engländer in Rom auf die Ukraine. Die „Three Lions“ haben den Klassiker gegen Deutschland mit 2:0 für sich entschieden. Die Ukraine setzte sich in letzter Sekunde mit 2:1 nach Verlängerung gegen Schweden durch.

 

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".