EM-Qualifikation

Spanien holt Gruppensieg, Portugal makellos

dpa
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
19. November 2023
Spaniens Robin Le Normand (M) erzielt den Treffer zum 1:0.

Spaniens Robin Le Normand (M) erzielt den Treffer zum 1:0. ©Foto: Manu Fernandez/AP

Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat sich als Gruppensieger für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland qualifiziert.Die Mannschaft von Trainer Luis De La Fuente gewann mit 3:1 (1:1) gegen Georgien.

Valladolid - Die spanische Fußball-Nationalmannschaft hat sich als Gruppensieger für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland qualifiziert.

Die Mannschaft von Trainer Luis De La Fuente gewann mit 3:1 (1:1) gegen Georgien. Die Tore erzielten Robin Le Normand (4. Minute) und Ferran Torres (55.), zudem unterlief dem Georgier Luka Lochoschwili (72.) ein Eigentor. Chwitscha Kwarazchelia (10.) hatte zum zwischenzeitlichen Ausgleich getroffen.

- Anzeige -

Überschattet wurde der Sieg der Spanier durch eine Knieverletzung von Jungstar Gavi. Während Spanien durch den Gruppensieg bei der Auslosung sicher in Topf 1 sein wird und damit Gastgeber Deutschland zunächst aus dem Weg geht, kann sich Georgien noch über die Playoffs erstmals für eine EM-Endrunde qualifizieren.

Noch besser als Spanien schloss Portugal seine Qualifikation ab. Die Portugiesen gewannen auch ihr zehntes Spiel und blieben ohne Punktverlust in Gruppe J. Die Tore beim 2:0 (1:0) gegen Island erzielten Bruno Fernandes (37.) und Ricardo Horta (66.).

Zuvor hatte sich am Sonntagnachmittag Serbien mit einem 2:2 (1:0)-Unentschieden gegen Bulgarien als 17. Team ein Ticket für die EM-Endrunde gesichert. Romelu Lukaku gelang für Belgien beim 5:0 (4:0) gegen Aserbaidschan ein Viererpack. Mit 14 Treffern in acht Spielen führt Lukaku die Torjägerliste der EM-Qualifikation nun deutlich an.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Die Firmenleitung von Stinus (v.l.): Ferdinand Weber, Jürgen Knapp und Christian Schoenenberg. 
    vor 18 Stunden
    "Wer gut geht, dem geht es gut" – Stinus sorgt dafür
    Gegründet im Jahr 1905 ist die Stinus Orthopädie GmbH heute zum Unternehmen mit 85 Beschäftigten an sieben Standorten angewachsen. Der klassische Komplettbetrieb wird von der fünften Generation weitergeführt.
  • Das Stadtquartier Rée Carré bietet viele verschiedene Aktionen in der Adventszeit an.
    25.11.2023
    Offenburg: Aktionen und Events im Stadtquartier
    In der Adventszeit pflegt das Rée Carré lieb gewonnene Traditionen. Das Stadtquartier erstrahlt im Lichterglanz und bietet neben Glühwein und den vertrauten vorweihnachtlichen Düften ganz besondere Events, um die besinnliche Zeit zu begehen.
  • Petro Müller, Inhaber des Autohauses Baral in Lahr (rechts), und sein Sohn Gerrit suchen noch einen Mechatroniker, um das Team zu verstärken. 
    21.11.2023
    Im Suzuki-Autohaus Baral wächst die nächste Generation heran
    Das Suzuki-Autohaus Baral in Lahr hat sich auf Kleinwagen – neu und gebraucht - spezialisiert. Inhaber Petro Müller und sein Team setzen auf Beratung und Meisterservice in der Werkstatt.
  • Sie halten die Tradition des Bierbrauens hoch im Brauwerk (von links): Der neue Betriebsleiter und Braumeister Martin Schmitt, Geschäftsführer Oliver Braun, Ulrich Nauhauser, der ausgeschiedene Betriebsleiter und Braumeister, sowie Rick Pfeffer, der neue Braumeister.
    21.11.2023
    Brauwerk Baden: Immer am Puls der Zeit
    Die alte und neue Generation der Braumeister des Brauwerks Baden bieten den Kunden neben traditioneller Braukunst auch nachhaltige Ideen und neue Trends.