Fußball

Syrien entlässt deutschen Fußball-Nationaltrainer Stange

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
11. Januar 2019
Wurde als syrischer Nationalcoach entlassen: Bernd Stange.

Wurde als syrischer Nationalcoach entlassen: Bernd Stange. ©dpa - Norbert Försterling

Mitten während der Asienmeisterschaft ist Bernd Stange nach der 0:2-Niederlage seiner Auswahl gegen Jordanien als Trainer der syrischen Nationalmannschaft geschasst worden.

Der syrische Verband teilte mit, er habe sich für die Entlassung des 70-jährigen Deutschen entschieden. Das Team war mit großen Hoffnungen auf das Achtelfinale in das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten gestartet.

Nach nur einem Punkt und keinem Tor in zwei Spielen sind die Chancen auf ein Weiterkommen vor der letzten Partie gegen Australien aber gering. Auf dieses «Schicksalsspiel» werde das Team jetzt von Fadschr Ibrahim vorbereitet, erklärte der Verband weiter.

- Anzeige -

Der frühere DDR-Nationalcoach Stange hatte das Amt erst im Frühjahr 2018 übernommen. Davor hatte die syrische Auswahl für Schlagzeilen gesorgt, weil sie die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland nur knapp verpasste. Stange musste unter schweren Bedingungen arbeiten: Wegen des Bürgerkriegs finden in Syrien keine Heimspiele statt, die meisten Spieler verdienen ihr Geld im Ausland. Mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren zählt die Mannschaft zu den älteren der Asienmeisterschaft. Bislang hat Syrien nie die Vorrunde des Turniers überstanden.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
03.01.2019
Die eigene Firma zu gründen ist auch dank der Digitalisierung heute nicht mehr schwer – aber wie geht es dann weiter? Wie kleine und mittelständische Firmen erfolgreich werden, zeigen zwei Jungunternehmer bei einem Vortrag am 26. Januar in der Offenburger Oberrheinhalle.
27.12.2018
Abenteuer-Indoor-Spielplatz
Wer möchte seinen Kindern zum Geburtstag nicht gern etwas ganz Besonderes bieten? Im Kiddy Dome in Schutterwald ist das möglich. Denn nicht nur an ihrem großen Tag sind die Kinder in diesem Abenteuer-Indoor-Kinderspielplatz die Könige. 
27.12.2018
Wie wir nachts schlafen bestimmt, wie unser Tag verläuft – und deshalb ist gesunder Schlaf auch so wichtig. Das eigene »Bett nach Maß« klingt fast wie ein Traum – doch Leitermann Schlafkultur ist Spezialist auf diesem Gebiet und macht es möglich.
20.12.2018
Was braucht es für einen gesunden Körper? Den Willen natürlich! Und außerdem das richtige Training und Ernährung. Im Fitnessstudio Sportpark in Schutterwald gibt es die passende Beratung mit gezielten Übungen zur "Gute-Laune-Figur".