Fußball

Syrien entlässt deutschen Fußball-Nationaltrainer Stange

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
11. Januar 2019
Wurde als syrischer Nationalcoach entlassen: Bernd Stange.

Wurde als syrischer Nationalcoach entlassen: Bernd Stange. ©dpa - Norbert Försterling

Mitten während der Asienmeisterschaft ist Bernd Stange nach der 0:2-Niederlage seiner Auswahl gegen Jordanien als Trainer der syrischen Nationalmannschaft geschasst worden.

Der syrische Verband teilte mit, er habe sich für die Entlassung des 70-jährigen Deutschen entschieden. Das Team war mit großen Hoffnungen auf das Achtelfinale in das Turnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten gestartet.

Nach nur einem Punkt und keinem Tor in zwei Spielen sind die Chancen auf ein Weiterkommen vor der letzten Partie gegen Australien aber gering. Auf dieses «Schicksalsspiel» werde das Team jetzt von Fadschr Ibrahim vorbereitet, erklärte der Verband weiter.

- Anzeige -

Der frühere DDR-Nationalcoach Stange hatte das Amt erst im Frühjahr 2018 übernommen. Davor hatte die syrische Auswahl für Schlagzeilen gesorgt, weil sie die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland nur knapp verpasste. Stange musste unter schweren Bedingungen arbeiten: Wegen des Bürgerkriegs finden in Syrien keine Heimspiele statt, die meisten Spieler verdienen ihr Geld im Ausland. Mit einem Durchschnittsalter von 27 Jahren zählt die Mannschaft zu den älteren der Asienmeisterschaft. Bislang hat Syrien nie die Vorrunde des Turniers überstanden.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 21.03.2019
    In Friesenheim-Oberschopfheim
    Klasse statt Masse und Lebensmittel aus der Region – dieser Lebensstil ist nicht erst seit gestern immer mehr Menschen wichtig. Doch für viele ist es schwierig, diese Produkte vor Ort zu finden. Abhilfe schaffen hier kleinere Lebensmittelläden, wie „Xaver‘s Landmarkt“ in Oberschopfheim. Das Angebot...
  • 20.03.2019
    Eröffnung am 30. März
    Beim Grillen wird es jetzt richtig heiß: Der Obi Markt in Offenburg eröffnet am Samstag, 30. März, seine neue 500 Quadratmeter große »BBQ & Grillwelt« – und macht sich zur Top-Adresse für Grill-Fans. Kunden erwartet ein konkurrenzlos großes Angebot an Grills und Zubehör von Top-Marken. Zur...
  • 19.03.2019
    Kehl
    Zum 29. Mal können Gäste am Wochenende des 30. und 31. März in der Kehler Innenstadt den Kehler Autopark besuchen. Eingerahmt ist er in ein Frühlingsfest, der Sonntag ist außerdem verkaufsoffen.
  • 28.02.2019
    Kehl-Kork
    Traumhafte Bäder in den verschiedensten Varianten, zugeschnitten auf die individuellen Wünsche des Kunden - dafür stehen die Experten von Badtraum in Kehl-Kork seit 11 Jahren. Das Besondere dabei: Badtraum liefert alle Leistungen aus einer Hand und steht den Kunden von der Planung bis zum Einbau...