Volleyball

Tanya Paulin bleibt beim VC Offenburg

Autor: 
miqua
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. September 2016
Tanya Paulin bleibt dem VCO erhalten.

Tanya Paulin bleibt dem VCO erhalten. ©Ulrich Marx

Volleyball-Zweitligist VC Printus Offenburg meldete am Donnerstag: »Der Kader ist komplett.« Spielerin Nummer 13 ist dann eine, die eigentlich nie weg war.

Tanya Paulin, laut Trainerin Tanja Scheuer »die beste Mittelblockerin der 2. Liga«, war zwar Ende der vergangenen Saison verabschiedet worden, dennoch zeichnete sich gleich danach ab, dass die Kanadierin weiterhin an Bord bleiben würde. 

Der VCO sei stolz, dass Tanya Paulin eine weitere Saison bleibt, ist es doch das erste Mal, dass sie zwei Jahre bei einem Club macht. So wird Tanja Scheuer mit 13 Spielerinnen in die achte Zweitliga-Saison gehen. Paulin wird damit den starken Mittelblock komplettieren. »Diese Stärke im Schnellangriff ist für die Gesamttaktik sehr viel wert«, führt Tanja Scheuer aus. 

Mit Paulin an Bord geht es am Wochenende zu einem hochkarätigen Vorbereitungsturnier nach Wiesbaden. Dort trifft man dann auf den letztjährigen Fünften der 1. Bundesliga, den VC Wiesbaden, und den ehemaligen Ligakonkurrenten Erfurt, der nach dem Verzicht des VCO sein Aufstiegsrecht wahrnahm und nächstes Jahr im Oberhaus an den Start gehen wird.

- Anzeige -

Die Ziele für das Wochenende sind für Tanja Scheuer klar: »Wir wollen uns als Mannschaft weiter finden, versuchen, unsere beste Leistung abzurufen, um dann zu analysieren, an was wir noch arbeiten müssen.« 

Überhaupt konstatiert Scheuer ihrem Team, sehr konzentriert im Training zu arbeiten: »Ich habe in den Vormittagstrainings meist rund zehn fokussierte Spielerinnen, das ist toll und sehr professionell.«

Fehlen werden in Wiesbaden noch Katrin Kreuzer (Reha nach Kreuzbandriss), Svenja Engelhardt (Prüfungen) und Pia Leweling (Junioren-EM).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 17.07.2019
    Große Wiedereröffnung
    Nur einige Meter vom alten Standort entfernt – und doch ist alles neu: Am Donnerstag, 18. Juli, öffnet um 8 Uhr im Lahrer Fachmarktzentrum nicht nur ein neuer, sondern zugleich der jüngste und modernste MediaMarkt Deutschlands seine Türen.
  • Die »Stand-up-Paddle-Boards« sind der Renner des Sommers.
    12.07.2019
    Erhältlich im EMUK Store in Lahr
    Durch einsame Landschaften streifen, sich frei fühlen und die Natur genießen – Camping ist Urlaub der besonderen Art. Doch was sollten Reisende einpacken? Hier sind aktuelle Trends für den Urlaub im Freien – und im Wasser.
  • 11.07.2019
    Edelbrennerei Wurth
    Gin, Whisky, Edelbrände – alles aus der Region, alles aus einer Hand und in höchster Qualität, das verspricht die Edelbrennerei Markus Wurth aus Altenheim. Neben Kooperationen mit heimischen Partnern ist das Familienunternehmen auch im Ausland inzwischen sehr erfolgreich.
  • 10.07.2019
    Offenburg
    Essensstände mit besonderen Leckereien sorgen für Genuss, Musiker und Illumination für Flair: Bei »Genuss im Park« wird der Offenburger Zwingerpark ab Donnerstag, 25. Juli, und bis Samstag, 27. Juli, wieder das stilvolle Ambiente für ein besonderes Fest sein.