Volleyball

Tanya Paulin bleibt beim VC Offenburg

Autor: 
miqua
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
02. September 2016
Tanya Paulin bleibt dem VCO erhalten.

Tanya Paulin bleibt dem VCO erhalten. ©Ulrich Marx

Volleyball-Zweitligist VC Printus Offenburg meldete am Donnerstag: »Der Kader ist komplett.« Spielerin Nummer 13 ist dann eine, die eigentlich nie weg war.

Tanya Paulin, laut Trainerin Tanja Scheuer »die beste Mittelblockerin der 2. Liga«, war zwar Ende der vergangenen Saison verabschiedet worden, dennoch zeichnete sich gleich danach ab, dass die Kanadierin weiterhin an Bord bleiben würde. 

Der VCO sei stolz, dass Tanya Paulin eine weitere Saison bleibt, ist es doch das erste Mal, dass sie zwei Jahre bei einem Club macht. So wird Tanja Scheuer mit 13 Spielerinnen in die achte Zweitliga-Saison gehen. Paulin wird damit den starken Mittelblock komplettieren. »Diese Stärke im Schnellangriff ist für die Gesamttaktik sehr viel wert«, führt Tanja Scheuer aus. 

Mit Paulin an Bord geht es am Wochenende zu einem hochkarätigen Vorbereitungsturnier nach Wiesbaden. Dort trifft man dann auf den letztjährigen Fünften der 1. Bundesliga, den VC Wiesbaden, und den ehemaligen Ligakonkurrenten Erfurt, der nach dem Verzicht des VCO sein Aufstiegsrecht wahrnahm und nächstes Jahr im Oberhaus an den Start gehen wird.

- Anzeige -

Die Ziele für das Wochenende sind für Tanja Scheuer klar: »Wir wollen uns als Mannschaft weiter finden, versuchen, unsere beste Leistung abzurufen, um dann zu analysieren, an was wir noch arbeiten müssen.« 

Überhaupt konstatiert Scheuer ihrem Team, sehr konzentriert im Training zu arbeiten: »Ich habe in den Vormittagstrainings meist rund zehn fokussierte Spielerinnen, das ist toll und sehr professionell.«

Fehlen werden in Wiesbaden noch Katrin Kreuzer (Reha nach Kreuzbandriss), Svenja Engelhardt (Prüfungen) und Pia Leweling (Junioren-EM).

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
  • 13.05.2019
    »Schöne Zeit« – der zeitlose Weingenuss
    Fruchtig, farbenfroh und voller Lebensfreude – so zeigt sich der neue »Schöne Zeit«-Weißwein der Durbacher WG. Der Name ist Programm und steht für zeitlosen Genuss für jedes Alter – aus dem Herzen des Durbachtals.
  • 09.05.2019
    Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch beraten
    80 Prozent der Deutschen haben Rückenschmerzen - viele sogar chronisch. Ursache dafür ist in den allermeisten Fällen eine mangelnde oder falsche Bewegung. Die Experten von Steinhof Fitness in Oberkirch zeigen, wie Rückenschmerzen künftig der Vergangenheit angehören können - und beraten kostenlos.
  • 07.05.2019
    Mitgliederversammlung
    Es war eine geheime Abstimmung beim SV Berghaupten. Doch danach stand fest: Die Führungsmannschaft bleibt bis 2021 im Amt. Robert Harter wurde erneut die SVB-Präsidentenwürde zuteil.  
  • 01.05.2019
    Relaxen und Genießen im Renchtal
    Das neugestaltete Ringhotel Sonnenhof in Lautenbach im Renchtal begrüßt seine Gäste mit einer einzigartigen Kulisse am Fuße des Schwarzwaldes. Ob im Restaurant, bei den Spa-Angeboten, für Tagungen oder Hochzeiten – der Sonnenhof ist die ideale Adresse zum Relaxen und Genießen.