Roter Stern Belgrad gegen AC Mailand

UEFA untersucht Anfeindungen gegen Zlatan Ibrahimovic

Autor: 
red/dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
23. Februar 2021
Zlatan Ibrahimovic wurde im Spiel bei Roter Stern Belgrad wüst beschimpft.

Zlatan Ibrahimovic wurde im Spiel bei Roter Stern Belgrad wüst beschimpft. ©Foto: AFP/ANDREJ ISAKOVIC

Beim Europa-League-Spiel zwischen Roter Stern Belgrad und dem AC Mailand kam es auf den Tribünen zu unschönen Szenen. Jetzt untersucht die UEFA die Vorfälle der vergangenen Woche.

Belgrad - Die Europäische Fußball-Union hat eine Untersuchung der Vorfälle beim Europa-League-Spiel zwischen Roter Stern Belgrad und dem AC Mailand vom 18. Februar eingeleitet. Dafür sei am Dienstag ein Ethik- und Disziplinar-Funktionär ernannt worden, der die Aufklärung auf der Grundlage der Disziplinar-Regularien leiten soll, teilte die UEFA mit.

In einem Amateurvideo, das während des 2:2 im Zwischenrunden-Hinspiel in Belgrad aufgenommen wurde, ist zu hören, wie Zlatan Ibrahimovic auf der Tribüne als AC-Ersatzspieler sitzend offenbar von einem Mann beleidigt wird. Der 39 Jahre alte Schwede – der bosnische und kroatische Wurzeln hat – reagierte nicht auf die Beschimpfungen. Milan hatte in der Schlussminute noch den Ausgleich kassiert.

- Anzeige -

Der serbische Fußballclub Roter Stern Belgrad hatte Ibrahimovic nach den Beleidigungen um Entschuldigung gebeten. Der Club verurteile die Äußerungen in Richtung des Schweden „aufs Schärfste“, zitierte die Nachrichtenagentur AP am Tag nach dem Spiel aus einer Stellungnahme. Der Täter werde, sobald er gefunden sei, bestraft.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Ist auch in Corona-Zeiten für Bike-Begeisterte da: das Team von LinkRadQuadrat in Gengenbach.
    06.03.2021
    Regionale Online-Shops: heute LinkRadQuadrat in Gengenbach
    Die Liebe zum Radsport, die Motivation neue Abenteuer zu erleben, die Suche nach neuen Innovationen, unzählige Testsiege, positive Kundenbewertung und die Motivation, immer mehr Leute zum Radfahren zu begeistern, ebnen den Weg der Erfolgsgeschichte von LinkRadQuadrat in Gengenbach. Mit der...
  • Motivierte Mitarbeiter, die gern zur Arbeit kommen, sind das Rückgrat der Hermann Uhl KG Ortenau. Das Team sucht Verstärkung: Also, bewerben!
    05.03.2021
    Mit den Betonerzeugnissen der UHL KG wird das Zuhause erst richtig schön
    Bei uns ist es am Schönsten! Haus und Garten sind so individuell wie die, die darin leben: Sie sind Rückzugsort, Wellnessbereich oder Sterne-Restaurant. Spätestens die Pandemie hat uns wieder in die Sinne gerufen, wie wichtig der heimische Garten ist und wie er beruhigt, wenn er schön und...
  • Ware vorab bestellen und abholen. Das ist via ClickCollect möglich. Aber das ist nur ein Weg über den der Kehler Handel die Kunden erreicht.
    02.03.2021
    Lockdown hin oder her: Immer für die Kunden da
    Die Einkaufsstadt Kehl ist für ihre Kunden da – Lockdown hin oder her. Die Händler und Gastronomen haben viele Wege über Telefon, online und die neuen Medien gefunden, wie sie ihre Kunden erreichen. Die breit angelegten Videokampagne „Kehl bringt’s“ von Kehl Marketing fächert die Leistungsfähigkeit...
  • Sie suchen Arbeit in einer Region, in der andere Urlaub machen? acrobat Personaldienstleistungen in Achern rekrutiert Fachkräfte für Firmen in Baden.
    01.03.2021
    acrobat GmbH: Aus der Region für die Region
    Die starke Wirtschaft in Baden braucht einen starken Partner: die acrobat GmbH in Achern bietet Arbeitgebern ein maßgeschneidertes Dienstleistungspaket rund ums Personalmanagement und ist in der Region fest verwurzelt.