Sport

Machte bei der Tour de France auf sich aufmerksam: Lennard Kämna. Foto: Pool/BELGA/dpa
vor 1 Stunde
107. Frankreich-Rundfahrt

Zwölf deutsche Fahrer hatten sich in Nizza auf die Reise begeben. Immerhin sprang ein Etappensieg durch Lennard Kämna heraus, die Hoffnungen auf eine Podiumsplatzierung von Emanuel Buchmann erfüllten sich nicht.

Tadej Pogacar legte bei der Tour ein sensationelles Zeitfahren hin. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
vor 2 Stunden
In Gelb nach Paris

Tadej Pogacar war schon immer seiner Zeit voraus. Im vergangenen Jahr gewann er im Alter von 20 Jahren drei Etappen bei der Vuelta, nun sein Coup bei der Tour de France. Der Youngster lässt die Rekorde purzeln.

Dortmunds Giovanni Reyna (M) bejubelt sein Tor zum 1:0 mit seinem Teamkollegen Erling Haaland. Foto: Bernd Thissen/dpa
vor 10 Stunden
1. Spieltag

Borussia Dortmund ist der Start in die neue Bundesliga-Saison gelungen. Der BVB überzeugte mit einem starken Auftritt im Topspiel gegen Gladbach. Torjäger Erling Haaland trifft doppelt.

Tadej Pogacar hat bei der Tour de France die Führung in der Gesamtwertung übernommen. Foto: Christophe Ena/AP/dpa
vor 12 Stunden
107. Frankreich-Rundfahrt

Der junge Slowene Tadej Pogacar hat völlig überraschend im Bergzeitfahren der 107. Tour de France seinen Landsmann Primoz Roglic noch an der Spitze der Gesamtwertung abgelöst und steht vor dem Gesamtsieg.

Bremen kam gegen die Hertha unter die Räder.
vor 13 Stunden
Fans feiern Bundesliga-Rückkehr

Die Fans sind zurück. In vier von fünf Stadien am Samstagnachmittag werden die Bundesliga-Teams von Zuschauern angefeuert. Heimsiege gibt es aber keine zu bejubeln. In Köln feiert Hoffenheim die Kramaric-Show.

Die Spieler von Arminia Bielefeld feiern das 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Foto: Arne Dedert/dpa
vor 13 Stunden
1. Spieltag

Arminia Bielefeld hat nach einer Bundesligapause von 4137 Tagen mit einem 1:1 (0:0) bei Eintracht Frankfurt ein unerwartet starkes Comeback im Fußball-Oberhaus gefeiert.

Hoffenheims Torschütze Andrej Kramaric (l) jubelt mit Munas Dabbur über den Treffer zum 1:0. Foto: Federico Gambarini/dpa
vor 13 Stunden
1. Spieltag

Torjäger Andrej Kramaric hat Trainer Sebastian Hoeneß einen Sieg zum Einstieg in der Fußball-Bundesliga beschert. Der Kroate erzielte beim 3:2 (2:1) von 1899 Hoffenheim beim 1.

Freiburgs Nils Petersen (M) jubelt nach seinem Tor zum 1:0 mit Wooyeong Jeong (l) und Lucas Höler über den Treffer. Foto: Tom Weller/dpa
vor 13 Stunden
1. Spieltag

Bundesliga-Rückkehrer VfB Stuttgart unterliegt am ersten Spieltag trotz eines starken Schlussspurts dem SC Freiburg. Die Gäste nutzen ihre Chancen eiskalt. Für ihren Trainer endet eine Negativserie.

Theodor Gebre Selassie (l) von Werder Bremen kommt zu spät, Dodi Luebakio macht das 2:0 für Hertha klar. Foto: Carmen Jaspersen/dpa
vor 13 Stunden
1. Spieltag

Erneutes Heimdebakel statt Neuanfang: Werder Bremen ist auch zu Beginn der neuen Saison an der eklatanten Heimschwäche gescheitert.

Ruben Vargas (2.v.l.) erzielt das 1:0 für den FC Augsburg gegen Berlins Torwart Andreas Luthe (M). Foto: Andreas Gora/dpa
vor 13 Stunden
1. Spieltag

Union Berlin setzt große Hoffnungen in Max Kruse. Bei seinem Debüt für die Eisernen kann der Ex-Nationalspieler aber die Wende gegen Augsburg als Joker nicht erzwingen. Der FCA ist deutlich effektiver und feiert in der Alten Försterei seinen ersten Sieg.

Enttäuschte Gesichter beim KSC nach der Auftaktniederlage gegen Hannover 96.
vor 15 Stunden
Fehlstart für den KSC

Dem Karlsruher SC misslingt der Start in die neue Saison der 2. Liga. Neben der Niederlage in Hannover plagt den KSC vor allem das Verhalten von Torjäger Hofmann. Ob der Angreifer bleibt, scheint immer fraglicher.

Tempo, Tore, Tricks: Serge Gnabry (l) und Leroy Sane sind das neue Traumduo des FC Bayern München. Foto: Matthias Balk/dpa
vor 17 Stunden
FC Bayern München

Die Botschaft des Triple-Champions an die gesamte Bundesliga fällt gegen wehrlose Schalker bedrohlich aus. Hansi Flick bekommt, was er will - und stachelt seine hungrigen Allesgewinner weiter an. Ein Duo weckt nicht nur wegen der Trikotnummern nostalgische Erinnerungen.

Hatte keine Antworten auf die Angriffswellen des FC Bayern und auch kein passendes Personal: Schalke-Trainer David Wagner. Foto: Matthias Balk/dpa
vor 18 Stunden
FC Schalke 04

Der FC Schalke 04 hat die neue Saison so begonnen, wie die alte endete: Erfolglos, ernüchternd, überfordert. Trainer Wagner muss sein Team schnellstens in die Spur bringen - aber die zweithöchste Bundesliganiederlage lässt sich nicht so einfach abschütteln.

Neuer Eisschnelllauf-Präsident: Matthias Große. Foto: Jörg Carstensen/dpa
vor 18 Stunden
DESG

Claudia Pechsteins Lebensgefährte Matthias Große ist mit großer Mehrheit zum Präsidenten der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft gewählt worden.

Seit Monaten pokert Bayern mit Alaba und dessen Berater um die Verlängerung des 2021 auslaufenden Vertrages. (Archivbild)
vor 18 Stunden
Bayern-Vorstand Kahn zum Alaba-Poker

Der FC Bayern will David Alaba weiter langfristig binden und ihn auf keinen Fall im kommenden Sommer ablösefrei verlieren. Zuletzt gab es öffentliche Wortgefechte beider Seiten.

Stehen bei der EM im Halbfinale: Kim Behrens (l) und Cinja Tillmann. Foto: Frank Molter/dpa
vor 18 Stunden
Turnier in Lettland

Kim Behrens und Cinja Tillmann sind bei der Beachvolleyball-EM in Lettland ins Halbfinale eingezogen.

Auf der VIP-Tribüne tummelten sich die Mitglieder beider Club-Delegationen ohne Mundschutz.
vor 19 Stunden
Nach Bayern-Kantersieg gegen Schalke

Während die Auswechselspieler im Unterrang mehrere Sitze Abstand zueinander hielten, saßen die Mitglieder beider Klub-Delegationen jeweils dicht an dicht und ohne Mund-Nasen-Schutz auf ihren Plätzen.

Muss Leistungsschwankungen seines Kaders berücksichtigen: RB Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann reagiert auf den Spielverlauf. Foto: Daniel Karmann/dpa
vor 20 Stunden
RB Leipzig

Jung, talentiert und tatendurstig - die DNA seines Vereins will der Trainer in Leipzig nicht verändern. Allerdings weiß Julian Nagelsmann um die Leistungsschwankungen seiner jungen Profis. Um weiter an Grenzen gehen zu können, verändert er immer wieder das Umfeld.

Für Golfstar Tiger Woods sind die US Open bereits nach dem zweiten Tag beendet. Foto: Charles Krupa/AP/dpa
vor 23 Stunden
PGA-Tour

Für Deutschlands Golfstar Martin Kaymer und Superstar Tiger Woods sind die 120. US Open bereits nach dem zweiten Tag vorzeitig beendet.

Bielefelds Stürmer Fabian Klos (M) debütiert mit 32 Jahren in der Bundesliga. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa
19.09.2020
1. Spieltag

Der Ball rollt wieder. Heute stehen in der Fußball-Bundesliga sechs Spiele auf dem Plan. Im Fokus unter anderem: Ein alter Debütant, einer mit großem Namen und ein Teenager.

Primoz Roglic aus Slowenien führt die Gesamtwertung der Tour de France an. Foto: David Stockman/BELGA/dpa
19.09.2020
107. Frankreich-Rundfahrt

Macht Primoz Roglic sein Meisterstück perfekt? Angesichts von 57 Sekunden Vorsprung, seinen Zeitfahr-Qualitäten und der bisherigen Dominanz sollte beim Bergzeitfahren für den Slowenen nichts mehr schiefgehen. Aus deutscher Sicht könnte Kämna nochmal auftrumpfen.