Fußball

Usain Bolt erzielt erste Tore als Fußballer

Autor: 
dpa
Lesezeit < 1 Minute
Jetzt Artikel teilen:
12. Oktober 2018
Usain Bolt erzielte zwei Tore für seinen Verein Central Coast Mariners.

Usain Bolt erzielte zwei Tore für seinen Verein Central Coast Mariners. ©dpa - Bai Xuefei/XinHua

Sprint-Weltrekordler Usain Bolt hat in seiner zweiten Karriere als Fußballer seine ersten Tore erzielt. Der 32 Jahre alte Jamaikaner traf für seine australische Mannschaft Central Coast Mariners gleich zweimal.

In einem Wohltätigkeitsspiel gegen Macarthur South West United in Sydney war Bolt zunächst in der 56. Minute mit einem Schuss aus 13 Metern mit dem linken Fuß erfolgreich - und sorgte für großen Jubel bei Zuschauern und Mitspielern. Das zweite Tor gelang dem achtfachen Olympia-Goldmedaillen-Gewinner und elffachen Weltmeister in der 75. Minute kurz vor seiner Auswechslung. Die Mariners gewannen die Partie 4:0.

- Anzeige -

«Dein erstes Tor in einem Profi-Spiel zu erzielen, ist schon eine große Sache. Das war ein tolles Gefühl», sagte Bolt dem TV-Sender Fox. Nach dem ersten Treffer hatte Bolt seine berühmte Blitz-Geste wie nach gewonnenen Leichtathletik-Wettkämpfen gezeigt. «Ich habe eine Menge gelernt, ich verbessere mich und bin glücklich, dies der Welt zeigen zu können», sagte er.

Nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere 2017 arbeitet Bolt derzeit bei dem australischen Club an einer Zukunft als Fußballprofi. Trainer Mike Mulvey hat bereits angekündigt, eine endgültige Entscheidung erst im Januar treffen zu wollen. Die reguläre Saison in Australien beginnt am 21. Oktober.

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeigen
Goldschmiede Patrick Schell in Achern
vor 8 Stunden
Schmuck zu Weihnachten ist ein besonderes Geschenk. Doch welches Stück ist das richtige für einen lieben Menschen? Die Goldschmiede Patrick Schell in Achern gibt hier individuelle Beratung – und als besonderes Highlight: Personalisierte Schmuckstücke und Uhren mit Gravur.
Fachberatung aus Ortenberg
07.12.2018
Smart Home vernetzt das eigene Zuhause und spart Zeit und senkt Energiekosten. Es sorgt aber vor allem für mehr Sicherheit – wenn man die passende Ausrüstung hat. Der Einstieg ist mit dem richtigen Fachmann aber gar nicht schwierig.
Netzwerk Fortbildung
06.12.2018
Die Weiterbildung boomt – und immer mehr Arbeitgeber und Arbeitnehmer erkennen, wie wichtig es ist, sich durch eine Weiterqualifizierung sicher in der Welt zurecht zu finden. Wer eine geeignete Weiterbildung sucht, ist beim „Netzwerk Fortbildung“, dem Weiterbildungsportal des Landes Baden-...
Bodyscan bei Möbel Singler in Lahr
05.12.2018
Der Schlaf ist für den Menschen besonders wichtig. Wer nicht gut schläft, ist morgens müde und nicht fit für den Alltag. Im schlimmsten Fall entstehen sogar dauerhafte Rückenschmerzen. Matratzen mit dem Bodyscan-Liegesystem ändern das, denn sie sind perfekt auf den eigenen Körper abgestimmt.