News aus dem Amateurfußball

VfB-Trainingsgast Jonas Meiser auch bei den Kickers im Gespräch

Jürgen Frey
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. Januar 2022
Jonas Meiser im Dress der SG Sonnenhof Großaspach im Regionalligaduell mit dem VfB Stuttgart II – jetzt trainiert der Offensivmann in Bad Cannstatt mit.

Jonas Meiser im Dress der SG Sonnenhof Großaspach im Regionalligaduell mit dem VfB Stuttgart II – jetzt trainiert der Offensivmann in Bad Cannstatt mit. ©Foto: Baumann/Alexander Keppler

Das Winter-Transferfenster hat noch bis Ende Januar geöffnet. Dies nutzen einige Clubs, um personell noch einmal nachzulegen. Wir präsentieren die wichtigsten Neuigkeiten aus dem Amateurbereich in Splitterform.

Stuttgart - Oberligist Stuttgarter Kickers reist coronabedingt nun doch ohne seine A- und B-Junioren-Bundesligateams ins Trainingslager nach Belek/Türkei (22. bis 29. Januar). Als Neuzugang ist Offensivmann Jonas Meiser (23) im Gespräch, der diese Woche beim VfB Stuttgart II mittrainiert. Der Ex-Kickers-Spieler kann Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach in der Winterpause verlassen.

Früher als erwartet kommt es bei Oberligist FC Nöttingen zum Trainerwechsel: Eigentlich hätten erst zur neuen Saison Metin Telle und Reinhard Schenker (beide Co-Trainer) das Kommando übernehmen sollen, nun löst das Duo bereits zur Winterpause Chefcoach Michael Wittwer ab, der dem Verein zumindest als Technischer Direktor erhalten bleibt.

DFB-Fußball-Lehrer Lothar Mattner hört zum Saisonende als Trainer des FC Esslingen auf. Christian Ehrenberg (34), derzeit Sportlicher Leiter Jugend beim Bezirksligisten, löst den 57-Jährigen ab.

Oliver Zapel (53), zu Drittligazeiten zweimal Trainer bei der SG Sonnenhof Großaspach, ist als Chefcoach bei Nord-Regionalligist Phoenix Lübeck eingestiegen.

- Anzeige -

Ex-Kickers-Verteidiger Fabian Baumgärtel ist von Südwest-Regionalligist SV Elversberg zu Bayern-Regionalligist SpVgg Greuther Fürth II gewechselt. Für die Franken war der 32-Jährige früher schon neun Jahre am Ball.

Martin Kleinschrodt hat seinen Vertrag als Trainer beim Verbandsliga-Zweiten FSV Hollenbach bis 2023 verlängert. Danach plant der 36-Jährige, eine Pause einzulegen.

Oberligist FV Ravensburg hat Stürmer Dennis Blaser (25) von Schwarz-Weiß Bregenz verpflichtet. Er spielte auch schon bei BSG Wismut Gera, beim FCO Neugersdorf und Germania Halberstadt im Osten Deutschlands, dann für kurze Zeit in Dänemark, dann erneut im Osten in Meuselwitz.

Am 17. Januar beginnt Oberligist SSV Reutlingen mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Das erste Testspiel findet am 22. Januar um 13 Uhr beim SV Fellbach statt.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.