Sport

Über die Zukunft von Stefan Kuntz wird spekuliert.
29.07.2021
Nach Aus bei Olympia 2021

Macht Stefan Kuntz als U21-Nationaltrainer weiter? Spekuliert wird nach dem Olympia-Aus viel über die berufliche Zukunft des 58-Jährigen. Klare Antworten gibt es bislang nicht.

Ivo Colic (re.) brachte die Stuttgarter Kickers im Pokalspiel bei der SG Empfingen mit 1:0 in Führung.
28.07.2021
Stuttgarter Kickers in Runde drei

Es war eine zähe Angelegenheit, aber letztendlich ziehen die Stuttgarter Kickers bei der SG Empfingen ungefährdet in die dritte WFV-Pokal-Runde ein. Dort wartet am Samstag ein stärkerer Gegner.

Die Trainer unter sich: Adi Hütter von Gladbach mit seinem bayerischen Pendant Julian Nagelsmann
28.07.2021
Testspiel in der Allianz Arena

Am 13. August werden Gladbach und Meister Bayern im Borussia-Park die Bundesligasaison eröffnen. Beim Testlauf in München ohne zahlreiche Topspieler gewinnt Hütters Mannschaft gegen Nagelsmanns Bubi-Elf.

Kickers-Trainer Ramon Gehrmann spielt am Mittwoch mit seinem Team im Pokal gegen die SG Empfingen.
28.07.2021
SG Empfingen – Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers treten am Mittwoch in der zweiten Runde des WFV-Pokals bei Landesligist SG Empfingen an. Wie sich der Fußball-Oberligist schlagen wird, können Sie hier verfolgen.

Stefan Kuntz spürte keinen Olympischen Geist.
28.07.2021
Fußballer bei Olympia 2021

Aus und vorbei - nach einem 1:1 gegen die Elfenbeinküste ist das deutsche Team bei den Olympischen Spielen schon in der Vorrunde gescheitert. Trainer Stefan Kuntz redete anschließend Klartext.

Marco Richter scheidet mit dem deutschen Team in der Vorrunde aus.
28.07.2021
Olympia 2021

Die deutschen Fußballer haben bei den Olympischen Spielen den Einzug in das Viertelfinale verpasst. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz kam am Mittwoch gegen die Elfenbeinküste nicht über ein 1:1 hinaus.

Der FC Barcelona trainiert bald im Schwarzwald.
28.07.2021
Trainingslager in Donaueschingen

Mehrere Tage und streng abgeschottet wird der FC Barcelona ab Donnerstag in Donaueschingen-Aasen trainieren. Auch ein Testspiel beim VfB Stuttgart steht noch an.

Damals noch beim VfB Stuttgart: Joshua Kimmich ist der heute bekannteste Fußballer, der beim Juniorcup in den vergangenen zehn Jahren als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet wurde.
28.07.2021
Kimmich, Stöger und Co.

Der Juniorcup dient Fußball-Talenten immer wieder als Bühne, um ihr Potenzial zu zeigen. Doch nicht alle haben es zu Topclubs geschafft. Wo die besten Spieler des U-19-Hallenturniers seit 2011 heute auflaufen.

Donyell Malen (Archivbild)
27.07.2021
Vertrag bis 2026

Der Wechsel von Donyell Malen zu Borussia Dortmund ist perfekt. Das verkündete der BVB am Dienstagabend via Twitter.

Thomas Tuchel ist für ein Testspiel in der schwäbischen Heimat willkommen. Das schrieb der FCH am Dienstag bei Twitter.
27.07.2021
1. FC Heidenheim

Der 1. FC Heidenheim hat den FC Chelsea mit seinem Trainer Thomas Tuchel via Twitter schmunzelnd zu einem Testspiel eingeladen.

Mohamed Baroudi (li.) steht für den Weg der Stuttgarter Kickers, auch auf eigene Talente zu setzen.
27.07.2021
Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers setzen auf einen Mix aus Erfahrung und jugendlicher Frische. Schon jetzt zählt der 19-jährige Mohamed Baroudi zu den Gewinnern der Vorbereitung. Was zeichnet den Offensivmann aus?

Rainer Kraft steht seit 2019 an der Seitenlinie bei den Accra Lions in Ghana.
26.07.2021
Rainer Kraft, früher Stuttgarter Kickers

Rainer Kraft liebt den Fußball und das Abenteuer. Der Stuttgarter Trainer arbeitete schon im Iran, in China, in Aserbaidschan, in Mexiko – und jetzt in Ghana. Dort feierte er nun den Erstliga-Aufstieg mit den Accra Lions.

Robert Lewandowski (Archivbild)
25.07.2021
Fußballer des Jahres

Er ist erneut Deutschlands Fußballer des Jahres: Robert Lewandowski, Torjäger von Bayern München. Ehrungen gab es auch für Thomas Tuchel und Nicole Billa.

Mohamed Baroudi (re.) und Nico Blank beglückwünschen den zweifachen Torschützen David Braig (Mi.).
24.07.2021
Stuttgarter Kickers siegen bei TSG Tübingen

Glanzlos, aber doch souverän haben die Stuttgarter Kickers die WFV-Pokal-Hürde bei Verbandsligist TSG Tübingen genommen. Schon am Mittwoch geht es bei der SG Empfingen weiter.

Kickers-Trainer Ramon Gehrmann gibt seiner Mannschaft Anweisungen.
24.07.2021
TSG Tübingen gegen Stuttgarter Kickers

Die Stuttgarter Kickers treffen am Samstag in der ersten Runde des WFV-Pokals auf die TSG Tübingen. Wie sich die Gehrmann-Truppe schlagen wird, können Sie hier verfolgen.

Jadon Sancho verlässt Borussia Dortmund.
24.07.2021
Bundesliga-Transfers

Der Wechsel von Jadon Sancho von Borussia Dortmund zu Manchester United ist perfekt. Der Engländer kostet 85 Millionen Euro – und ist damit weit vorne bei den teuersten Transfers der Fußball-Bundesliga.

Der HSV ist obenauf.
23.07.2021
2. Bundesliga

Der FC Schalke 04 hat in einem mitreißenden Duell der Zweitliga-Giganten mit dem Hamburger SV gleich den nächsten Nackenschlag kassiert. Der Bundesliga-Absteiger verlor sein erstes Spiel im Unterhaus mit 1:3 (1:0).

Die 2. Bundesliga startete am Freitag in die neue Spielzeit.
23.07.2021
Start der 2. Bundesliga

Zum Start der 2. Bundesliga treffen am Freitagabend der FC Schalke 04 und Hamburger SV aufeinander. Vor der Partie gedachten sie den Hochwasseropfern. DFL und DFB haben einen Hilfsfonds angekündigt.

Wenn überhaupt, dann wird Weltstar Messi erst gegen Ende des Trainingslagers im Öschberghof auftauchen.
23.07.2021
Trainingslager im Schwarzwald

Am Mittwoch bezieht der FC Barcelona für sieben Tage sein Trainingslager im Öschberghof. Am Samstag testet der Weltklub in Stuttgart gegen den VfB. Doch vieles ist noch unklar.

Auch Italiens EM-Held Gianluigi Donnarumma bereichert künftig das Starensemble von Paris Saint-Germain.
23.07.2021
Europäischer Fußball

Woanders tun sich pandemiebedingt Etatlücken auf. Scheichclub Paris Saint-Germain dagegen geht auf dem Transfermarkt all-in. Die mit aller Macht angestrebte europäische Krönung hat auch mit der WM 2022 zu tun.

ARD und ZDF sicherten sich 15 Spiele des nationalen Cup-Wettbewerbs von der Saison 2022/23 bis 2025/26 (Symbolbild).
23.07.2021
DFB-Pokal

Der DFB nimmt vom kommenden Jahr an mehr Geld durch den DFB-Pokal ein - und die Fans können mehr Spiele ohne Zusatzkosten sehen. Dies Ergebnis der Auktion der TV-Rechte unterscheidet sich dem der Deutschen Fußball Liga.