Fußball

Beständigkeit ist die Devise beim SV Waltersweier

Autor: 
ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. Juli 2019

Der SV Waltersweier setzt auf Kontinuität. ©Herbert Gabriel

Nur wenige personelle Veränderungen gibt es beim SV Waltersweier für die kommende Saison zu berichten.

Angreifer Kevin Flügler wird vorerst kürzer treten, steht der Mannschaft aber noch immer zur Verfügung wenn Not am Mann sein sollte. Auch Jan Gaß wird es nach den zahlreichen Verletzungen der vergangenen Saison etwas langsamer angehen lassen. Dem gegenüber stehen 2 echte Neuzugänge:

Mit Ricardo Schneider stößt ein vielversprechender Offensivspieler aus der eigenen Jugend in den Kader der ersten Mannschaft, er konnte gegen Ende der letzten Saison auch bereits im Training überzeugen.

- Anzeige -

Vom TuS Windschläg kehrt Liviu-Andrei Chirita zurück zum SV Waltersweier. Chirita spielte bereits 2014 - 2017 beim SVW, bevor er dann höherklassig beim VFR Willstätt und zuletzt in Windschläg spielte.

Die Rückkehr nach Waltersweier kam zum einen zu Stande, da Chirita gerade in Waltersweier baut und somit keine Zeit für ein höherklassiges Engagement hat, zum anderen aber auch da nach wie vor gute Kontakte zum SVW herrschen und es ihm beim SVW schon immer sehr viel Spaß gemacht hat. Des Weiteren sind mit Luis Raufeisen und Marcel Obreiter bereits seit letzten Winter 2 A- Jugendspieler bei den Senioren im Einsatz, die nun mit einem halben Jahr Seniorenerfahrung sicherlich eine immer stärkere Rolle spielen werden.

Trainiert wird die Mannschaft weiterhin von Josef Anselm Zeiser, der das Ruder in der letzten Winterpause übernommen hat.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Fußball

vor 12 Stunden
Fußball
Am 30. Juni endete die Wechselfrist im Amateurfußball. Diese Fußball-Vereine der Verbandsliga haben dabei folgende Veränderungen gemeldet.
vor 12 Stunden
Fußball
Am 30. Juni endete die Wechselfrist im Amateurfußball. Diese Fußball-Vereine der Verbandsliga haben dabei folgende Veränderungen gemeldet.
06.07.2020
Fußball
Am 30. Juni endete die Wechselfrist im Amateurfußball. Diese Fußball-Vereine der Landesliga haben dabei folgende Veränderungen gemeldet.  
03.07.2020
Fußball
Am 30. Juni endete die Wechselfrist im Amateurfußball. Diese Fußball-Vereine der Bezirksliga haben dabei folgende Veränderungen gemeldet.
01.07.2020
Fußball
Ankara Gengenbach freut sich auf die Kreisliga A
29.06.2020
Fußball
Bernd-Voss-Fußballerlebniscamp zum 13 mal zu Gast in Elgersweier
26.06.2020
Fußball
Kevin Bierer und Enrico Stein übernehmen Team 2
24.06.2020
Fußball
Nach der Entscheidung beim Verbandstag und der damit verbundenen Meisterschaft plant der FC Ankara für die nächste Saison
24.06.2020
Fußball
Der SV Rust baut weiter am Kader für die neue Saison
23.06.2020
Fußball
Fan-Gruppierung der Stuttgarter Kickers verleihen Goldenen Bierbecher
23.06.2020
Fußball
SV Renchen freut sich über Neuzugänge
23.06.2020
Fußball
Der SV Oberachern wird in der kommenden Saison keine zweite Mannschaft in der Landesliga Südbaden melden.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Das edel-graue Parkett schafft eine klare Raumstuktur.
    vor 22 Stunden
    Im grenznahen Neuried werden Wohnträume wahr
    Holz ist ein wunderbarer Werkstoff für den Innenausbau: Er ist durch und durch natürlich und passt sich den Anforderungen an. Dabei ist er genauso individuell wie die Menschen, die in den vier Wänden leben. Wer seinen Wohntraum in Holz verwirklichen will, ist bei marx Design in Holz in Neuried an...
  • Willkommen zu Hause: Stressless® steht für Komfort und Entspannung. Modell: Tokyo Linden Sand.
    02.07.2020
    Stressless®: Raus aus dem Alltag, rein ins Zuhause
    Möbel RiVo ist eine der führenden Adressen für anspruchsvolles Einrichten und Wohnen in Baden. Das Möbelhaus in Achern-Fautenbach ist Partner ausgewählter Marken und präsentiert mit Stressless® norwegischen Komfort. Die Welt des exklusiven Möbelherstellers wartet im Stressless®-Studio darauf,...
  • Kai Wissmann präsentiert am Donnerstag, 16. Juli, die Gewinner der Shorts 2020.
    25.06.2020
    Trinationales Event: Großes Finale am 16. Juli
    Die Shorts lassen sich nicht ausbremsen, auch nicht von einer weltweiten Pandemie: Das trinationale Filmfestival der Medienfakultät der Hochschule Offenburg wird diesmal komplett online ausgerichtet. Die Filme sind donnerstags und sonntags ab 19 Uhr im Live-Stream hier abrufbar. Das große Finale...
  • Eine reduzierte Formensprache, robuste Materialien und eine seriöse Optik zeichnen Möbel von Musterring aus.
    25.06.2020
    Möbel RiVo in Achern: Wohnwelt auf 8000 Quadratmetern
    Bei der Einrichtung zählt einzig und allein der persönliche Geschmack. Und Geschmack ist bekanntlich vielseitig. Gerade deshalb bietet das Einrichtungshaus Möbel RiVo in Achern-Fautenbach eine riesige Auswahl an Markenkollektionen von Top-Designern und -Herstellern wie Musterring.