Fußball

Beständigkeit ist die Devise beim SV Waltersweier

Autor: 
ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. Juli 2019

Der SV Waltersweier setzt auf Kontinuität. ©Herbert Gabriel

Nur wenige personelle Veränderungen gibt es beim SV Waltersweier für die kommende Saison zu berichten.

Angreifer Kevin Flügler wird vorerst kürzer treten, steht der Mannschaft aber noch immer zur Verfügung wenn Not am Mann sein sollte. Auch Jan Gaß wird es nach den zahlreichen Verletzungen der vergangenen Saison etwas langsamer angehen lassen. Dem gegenüber stehen 2 echte Neuzugänge:

Mit Ricardo Schneider stößt ein vielversprechender Offensivspieler aus der eigenen Jugend in den Kader der ersten Mannschaft, er konnte gegen Ende der letzten Saison auch bereits im Training überzeugen.

- Anzeige -

Vom TuS Windschläg kehrt Liviu-Andrei Chirita zurück zum SV Waltersweier. Chirita spielte bereits 2014 - 2017 beim SVW, bevor er dann höherklassig beim VFR Willstätt und zuletzt in Windschläg spielte.

Die Rückkehr nach Waltersweier kam zum einen zu Stande, da Chirita gerade in Waltersweier baut und somit keine Zeit für ein höherklassiges Engagement hat, zum anderen aber auch da nach wie vor gute Kontakte zum SVW herrschen und es ihm beim SVW schon immer sehr viel Spaß gemacht hat. Des Weiteren sind mit Luis Raufeisen und Marcel Obreiter bereits seit letzten Winter 2 A- Jugendspieler bei den Senioren im Einsatz, die nun mit einem halben Jahr Seniorenerfahrung sicherlich eine immer stärkere Rolle spielen werden.

Trainiert wird die Mannschaft weiterhin von Josef Anselm Zeiser, der das Ruder in der letzten Winterpause übernommen hat.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Fußball

22.08.2019
Fußball
SCO-Trainer Nezirov fordert eine Reaktion
22.08.2019
Fußball
 Spitzenspiel beim SV Oberschopfheim / Niederschopfheim vor hoher Auswärtshürde / Harmersbachtal-Trio hofft auf die ersten Punkte
22.08.2019
Fußball
Oberweier empfängt die DJK Prinzbach
22.08.2019
Fußball
Nach Klatsche vom Mittwoch soll der erste Sieg in der Nordstaffel gelingen
21.08.2019
Fußball
Anpfiff ist um 18:30 Uhr
20.08.2019
Fußball
Favoriten-Duell steigt in Rammersweier / Saisondebüt für Durbachtal II
18.08.2019
Fußball
Durbachtal mit Heimsieg / FV Langenwinkel holt 3 Punkte in Würmersheim / Klatsche für den SC Offenburg
18.08.2019
Fußball
Rust siegt 2:0 / Ichenheim mit 6:3 gegen Zeller FV / Renchen verliert unglücklich
18.08.2019
Fußball
1:0 über Dörlinbach-Schweighausen / Mootz-Doppelpack für Neuling Oberweier
18.08.2019
Fußball
6:0-Kantersieg in Urloffen / Auch DJK Tiergarten-Haslach auswärts furios
15.08.2019
Fußball
FV Schutterwald startet mit langer Verletztenliste
15.08.2019
Fußball
Neuling Diersburg gegen Absteiger Rammersweier in Nordstaffel

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 21.08.2019
    Kopf frei bekommen, Seele baumeln lassen
    Was machen Arbeitnehmer nach der Arbeit? Wie wär's damit, den Kopf frei zu bekommen und Spaß zu haben! Perfekt geeignet dazu ist die Afterwork-Party des Ortenauer Weinkellers am 5. September. Kommen mehrere Mitarbeiter einer Firma, gibt's eine Flasche Wein gratis.
  • 06.08.2019
    Ratgeber
    Was tun, wenn eine Krise in unser Leben bricht? Der Ortenberger Unternehmer Joachim Schäfer hat mit der Insolvenz seiner Firma genau das durchleben müssen – und einen Weg heraus gefunden. Seine Erkenntnisse teilt er nun in einem Buch, das nicht ein Autor, sondern nur er schreiben konnte, wie...
  • 02.08.2019
    Manufaktur für orthopädische Leistungen
    Am Wochenende beginnt der Spielbetrieb in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg. In den kommenden Wochen folgen dann auch die anderen Ligen. Um die Saison durchhalten zu können, brauchen die Sportler eine gute Fitness, Gesundheit - und das individuell angepasste Schuhwerk. Dieses ist Voraussetzung...
  • 31.07.2019
    Medizin, Kosmetik, Naturheilkunde
    Wer krank ist oder eine Beratung zu medizinischen Themen braucht, für den ist oft die Apotheke die erste Anlaufstelle. Die Stadt-Apotheke in Offenburg, die Apotheke am Storchenturm in Lahr und die Apotheke am Klinikum in Lahr bieten als Partner-Apotheken neben einer freundlichen und qualifizierten...