Fußball

Beziksliga: Oberwolfach holt Meisterschaft

ses
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
05. Mai 2019

Spieler, Trainer und Betreuer des SV Oberwolfach jubelten am Freitag ausgelassen über den Gewinn der Bezirksliga-Meisterschaft. ©Ulrich Marx

4:1-Sieg beim SC Offenburg, der auf Rang vier zurückfällt / Seelbach jetzt Zweiter

SC Offenburg – Oberwolfach 1:4

Bereits sechs Spieltage vor Schluss krönte der SV Oberwolfach eine überragende Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Landesliga – zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte. Beim bislang hartnäckigsten Verfolger, dem SC Offenburg, gewann das Team von Jogi Kehl mit 4:1. Der Favorit präsentierte sich in Offenburg als würdiger Meister. Torjäger Jonas Wolf stellte früh die Weichen auf Sieg. Der SVO wackelte nur vor dem 0:3, war dann aber souverän.

Tore: 0:1 J. Wolf (16.), 0:2 Sum (44.), 0:3 Burger (64.), 1:3 Sermanoukian (73.), 1:4 Burger (74.).

 

Elgersweier – Niederschopfh. 2:2

Keinen Sieger gab es in Elgersweier. Der VfR hatte in der Schlussphase durch Bischler die Möglichkeit zu einem Dreier, doch das Remis geht in Ordnung. John, der später mit gelb-rot vom Platz musste, brachte die Hausherren in Front. Kühne sorgte mit einem verwandelten Strafstoß wenig später für den Gleichstand, was Bischler mit ebenfalls einem Strafstoß beantwortete. Die Gäste schafften noch den Ausgleich durch Nabti.

Tore: 1:0 John (8.), 1:1 Kühne (35./FE), 2:1 Bischler (42./FE), 2:2 Nabti (59.). – Gelb-Rote Karte: John (61./Elgersweier).

 

SC Durbachtal II – Oberkirch 2:3

Das Schlusslicht enttäuschte trotz der unglücklichen Heimniederlage gegen den SV Oberkirch keinesfalls, zeigte Moral, und kratzte nach dem 0:3-Rückstand noch an einem Punktgewinn. Die Gäste, die jeden Punkt brauchen, waren durch Enrico Stein nicht unverdient in Führung gegangen. Es dauerte lange, ehe Oberkirch nachlegen konnte. Das gelang erst nach einer Stunde, dann aber gleich per Doppelschlag.

Tore: 0:1 Stein (28.), 0:2 Lienert (64.), 0:3 Eyenga (68.), 1:3 Grimm (78.), 2:3 Decker (90.+2)

 

Sulz – Zeller FV 2:3

Gastgeber Sulz erspielte sich eine Reihe guter Chancen, doch fehlte der Herdrich-Truppe die Effektivität, die Chancenverwertung war mehr als mangelhaft. Die Gäste nutzten einen Konter zum 0:1 und legten per Strafstoß nach. Doch Bah brachte Sulz mit dem Anschlusstor noch vor der Pause zurück. In Hälfte zwei spielte der FV Sulz sehr engagiert, die Moral stimmte, das Ergebnis aber nicht. Tore: 0:1 Halter (41./Foulelfmeter), 0:2 Buchmiller (42.), 1:2 Elhardj Bah (45.), 1:3 Gibi Bah (61.), 2:3 Olbrich (90.+1) – Gelb-Rote Karte: Kalt (73.Sulz).

 

Hausach – Oberschopfheim 0:2

Der SV Oberschopfheim verpasste dem SV Hausach wohl den endgültigen K.o., denn der Klassenerhalt ist nach der Heimniederlage kaum noch zu schaffen. Lange Zeit hielt die Dold-Elf dem Druck der Gäste stand, doch kurz vor der Pause gelang Eiberle die Führung. Micha Wenzel sorgte mit dem 2:0 dann für die Vorentscheidung. Danach ließ der SV Hausach die Köpfe hängen.

- Anzeige -

Tore: 0:1 Eiberle (44.), 0:2 M. Wenzel (52.)

 

Unterharmersb. – SC Lahr II 6:3

Der FVU konnte endlich wieder einen Sieg einfahren. Die Eichhorn-Truppe traf gleich sechs Mal. Die Gäste spielten munter mit und gingen sogar in Führung. Stefan Schwarz konnte noch vor der Pause ausgleichen. Lahr ging nochmals in Führung, dann schlug der FVU zurück, glich zunächst aus, und legte dann nochmals nach.

Tore: 0:1 Kehloufi (28.), 1:1 St. Schwarz (41./Foulelfmeter), 1:2 Bulgakov (61.), 2:2 St. Schwarz (63,.), 3:2 Matth. Lehmann (70.), 4:2 Geppert (72.), 4:3 Bulgakov (85./ Foulelfmeter), 5:3 Bühler (87.), 6:3 St. Schwarz (90.+1)

 

Seelbach – Haslach 6:1

Die Gäste hatten bei der Niederlage viel Pech. Schon nach zehn Minuten musste Kammerer verletzt raus, zwei Minuten später folgte Torhüter Philipp Walter. Seelbach nutzte das Durcheinander des SVH zur Führung. Nach Hackers 2:0 kam Haslach mit dem Anschluss zurück. Doch im zweiten Abschnitt musste der Gast dem enormen Einsatz Tribut zollen. Der FSV erhöhte auf 3:1 und nach einen Doppelschlag war die Partie entschieden. Tore: 1:0 J. Bologna (15.), 2:0 Hacker (35.), 2:1 Hansmann (44./FE). 3:1 Roth (50.), 4:1 Kloos (79.), 5:1 Herkersdorf (80.), 6:1 Schwörer (86.).

 

Ettenheim – Willstätt 1:3

Für Ettenheim bleibt es weiterhin sehr eng, trotz der Führung durch Schindler musste man sich Willstätt geschlagen geben. Die Gäste verschliefen den Beginn und ermöglichten dem FVE das 1:0. Danach ergriff Willstätt die Initiative – mit Erfolg. Denn nach Hufts Ausgleich brachte Tim Steurer seine Farben in Front. Danach versäumten es die Gäste, den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Das gelang erst in der Nachspielzeit.

Tore: 1:0 Schindler (20.), 1:1 Huft (35.), 1:2 Steurer (45.), 1:3 Semen (90.+3).

 

Oberharmersb. – Rammersw. 1:1

Am Ende reichte es für Oberharmersbach doch noch zu einem Punkt. Die Heimelf tat sich in Hälfte eins schwer und vergab durch Bleyer schon nach zwei Minuten die Chance zur Führung. Danach hielt Torhüter Till gleich dreimal seine Farben im Spiel. Auch dem nach Wechsel waren die Gäste aktiver. Erst nach einer Stunde, als der SVO das Tempo forcierte, gelang der verdiente Ausgleich.

Tore: 0:1 Cybard (8.), 1:1 R. Boser (79.).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.