Fußball

Bezirksliga: Erster Sieg für SG Ichenheim

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. September 2020

Paul Heine vom VfR Elgersweier (l.) und Jonas Herkersdorf vom FSV Seelbach im Kampf um den Ball. Beide Teams trennten sich am Ende torlos. ©Christoph Breithaupt

Seelbach lässt erstmals Punkte liegen / Deutlicher Erfolg des FV Sulz

Willstätt – Oberkirch 2:2

In Willstätt trafen zwei gleichstarke Mannschafen aufeinander. Beide suchten von Beginn an den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Beiden gelang es aber nicht, in Halbzeit eins das Runde ins Eckige zu bringen. Das änderte sich mit der Führung des VfR kurz nach dem Seitenwechsel. Die Gäste konterten durch Luca Löbsack. Drei Minuten vor dem Ende die erneute Führung für Willstätt, das hätte ja eigentlich reichen müssen. Doch Oberkirch gab sich nicht geschlagen und schaffte noch das 2:2.

Tore: 1:0 Zenelji (55.) 1:1 Löbsack (69.), 2:1 Zenelji (87.), 2:2 O. Bienias (90.+1)

 

Sulz – Freistett/Rheinb.

5:1 Auch in Sulz konnten die Zuschauer in den ersten 45 Minuten keine Treffer bejubeln, Sulz kontrollierte das Geschehen, ohne aber besonders gefährlich zu werden. Nach der Halbzeitpause sollte sich in Punkto Torjubeln aber was ändern. Kalt fand mit seinem Führungstreffer nach Wiederbeginn den Schlüssel zum Sulzer Heimsieg. Die Kabinenpredigt von Herdrich wirkte. Die Gelb-Schwarzen wurden immer treffsicherer und schickten den Gast mit vier weiteren Treffern geschlagen nach Hause.

Tore: 1:0 Kalt (49.), 2:0 Brucker (63.), 3:0 Reinholz (67.), 4:0 Weidenbach (69./Fouelfmeter), 4:1 Sackmann (76.), 5:1 Studer (78.)

 

Haslach – Oberschopfheim 1:1

Im Haslacher Lager durfte man nach 1:1 gegen Oberschopfheim von zwei verlorenen Punkten sprechen. Der SVH setzte den Gast von Beginn an unter Druck, erspielte sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Was aber fehlte, war die Effektivität. Lediglich Schmieder traf ins Schwarze. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie ausgeglichener. Doch Haslach konnte wieder nicht nachlegen und musste sich mit einem Remis zufrieden geben.

Tore: 1:0 Schmieder (22.), 1:1 Benz (45.+1.)

 

Rust – Hornberg 1:3

Hornberg entführte in Rust alle Punkte und nähert sich allmählich dem einstelligen Tabellenbereich. Für die gastgebende Ey-Truppe war mehr drin, doch man muss die Schuld bei sich selber suchen. Warum? Weil den Blau-Weißen durch Mark Stubert nur das 1:0 gelang, sie danach einfach zu fahrlässig mit ihren Tormöglichkeiten umgingen. Und das sollte sich gegen einen clever aufspielenden Gast rächen. Mario Schwendemann traf nicht nur zum Ausgleich, sondern drehte die Partie.

Tore: 1:0 Stubert (13.), 1:1 Schwendemann (39.), 1:2 Schwendemann (59.), 1:3 Fehrenbacher (66.)

- Anzeige -

 

Oberharmersbach – Renchen 1:3

Die Situation für Oberharmersbach wird immer prekärer. Auch im fünften Spiel gelang es der Elf von Normen Armbruster nicht, für Entspannung zu sorgen. Vor eigenem Publikum musste man sich zum vierten Mal geschlagen geben. Auch wenn der SVO stark ersatzgeschwächt ins Rennen ging, stimmte die Vorstellung in den ersten knapp 30 Minuten. Dann fiel die Führung für den Gast. Als nach dem Wiederanspiel Haubold ausgleichen konnte, keimte wieder Hoffnung – doch vergebens.

Tore: 0:1 Pfeiffer (29.), 1:1 Haubold (55.), 1:2 Altintas (72.), 1:3 Altintas (75.)

 

Zell a. H. – Lahr II 2:1

Der ZFV durfte zu Hause einen hartumkämpften 2:1-Erfolg feiern. Mit dem Lahrer Perspektivteam stellte sich eine starke Gastmannschaft vor, die gleich den ersten Angriff erfolgreich mit der Führung durch Konradt abschließen konnte. Die Zeller in ihren neuen schwarzen Heimtrikots waren aber nur kurz geschockt. Die Elf fing sich bald wieder und die Begegnung wurde ausgeglichen. In Durchgang zwei hatte Zell mehr Glück, denn Nick Gerlach gelang nach einer Stunde der Siegtreffer.

Tore: 0:1 Konradt (1.), 1:1 Halter (30.), 2:1 Gerlach (64.)

 

Elgersweier – Seelbach 0:0

Die Zuschauer in Elgersweier sahen ein klasse Bezirksligaspiel, ein Spitzenspiel, das den Namen auch verdiente. Beide Mannschaften gingen ein hohes Tempo und sorgten immer wieder für gute Möglichkeiten. Das Geschehen wogte hin und her, die Anhänger beider Spitzenmannschaften hatten mehrmals den Torschrei auf den Lippen. Der Unparteiische passte sich dem guten Niveau an, leitete sehr gut. Doch einzig und allein die Tore fehlten bis zum Schlusspfiff.

 

Ichenheim – U’harmersb. 4:1

Die Riedelf ging früh durch Kühnle in Führung, doch Unterharmersbach wehrte sich. So erzielte jede Mannschaft vor der Pause noch ein Tor. In Halbzeit zwei verstärkten die Gäste ihre Offensive und rannte an. Doch der Konter kam. Kurz nach der Halbzeit überwand Metzger den weit vor dem Tor stehenden FVU-Torhüter Haase mit einem Heber. Als die SG auf 4:1 erhöhte, war das Spiel entschieden, auch wenn der Gast weiter gefährlich war.

Tore: 1:0 Kühnle (3.), 1:1 S. Schwarz (26.), 2:1 Kühnle (35.), 3:1 Metzger (52.), 4:1 Metzger (65.)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".