Fußball

Bezirksliga: Oberharmersbach Derby-Sieger

ses
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
30. August 2021

Zweikampf zwischen dem Zeller Joshua Wemmer (r.) und Hornbergs Simon Bader (l.), der beim Hornberger 3:2-Sieg das 3:1 erzielte. ©Christoph Breithaupt

3:1-Sieg gegen Unterharmersbach. Haslach bleibt nach 4:4 gegen Tabellenletzten SC Lahr II an der Spitze. Erster Sieg für VfR Willstä̈tt.

VfR Willstätt – SV Linx II 3:0

Geschafft! Aufatmen beim VfR Willstätt, der nach drei Niederlagen im Derby gegen die Linxer Reserve endlich den ersten Dreier einfahren konnte. Wichtig war, dass nach zehn Gegentoren hinten die Null stand. Co-Trainer Eimen Kelbi gelang früh das 1:0, und nach vielen vergebenen Möglichkeiten erhöhte Zenelji kurz vor der Pause auf 2:0. Auch in Durchgang zwei gaben die Hausherren den Ton an und der eingewechselte Mateus markierte den 3:0-Endstand.

Tore: 1:0 Kelbi (14.), 2:0 Zenelji (42.), 3:0 Mateus (73.).

Zeller FV – VfR Hornberg 2:3

Etwas überraschend landete der VfR einen Auswärtserfolg in Zell. Die Gäste nutzten einen zweifelhaften Strafstoß zur Führung, was der FVZ aber nach knapp zehn Minuten egalisierte. Dann aber zwei grobe Schnitzer der Hausherren, die Hornberg beide eiskalt ausnutzte und auf 1:3 davonzog. Die blutleere Vorstellung der Zeller endete erst nach gut einer Stunde. Herrmann verkürzte zwar auf 2:3, ehe er wieder verletzt ausgewechselt werden musste. Und so brachten die Gäste den knappen Erfolg, über die Ziellinie.

Tore: 0:1 Lehmann (6./FE), 1:1 Göhring (14.), 1:2 Fehrenbacher (21.), 1:3 Bader (31.), 2:3 Herrmann (77.).

SV Rust – VfR Elgersweier 0:0

Zwei unterschiedliche Halbzeiten gab es in Rust. Die erste Hälfte war bestimmt von einer überlegen agierenden Ey-Truppe, doch nennenswerte Tormöglichkeiten gab es nicht zu notieren. Die Gäste agierten in Durchgang eins noch etwas verhalten. Das änderte sich dann aber mit Beginn der zweiten Hälfte. Jetzt übernahmen die Gäste mehr und mehr das Kommando, hatten durchaus Chancen, machten aber keine Tore.

O’harmersbach – U’harmersb. 3:1

Der SVO durfte gestern einen verdienten Derbysieg feiern. Nach anfänglichem Abtasten kam Oberharmersbach immer besser in die Gänge und durfte sich nach einer halben Stunde über die Führung durch Schwarz freuen. Doch das mögliche 2:0 ließ man zunächst aus. Das fiel aber kurz nach Wiederbeginn durch Stunder. Als wieder nur wenig später Bleier auf 3:0 erhöhte, sahen die Gäste ihre Felle zusehens davonschwimmen. Der bald folgende Anschlusstreffer durch Schwarz verlieh dem Gast keine Flügel mehr.

Tore: 1:0 Schwarz (33.), 2:0 Stunder (48.), 3:0 Bleier (55.), 3:1 Schwarz (58.).

Renchen – Oberschopfheim 1:3

Die Gesamtleistung des SV Renchen war gestern einfach zu schwach, um sich am Ende in die Siegerliste eintragen zu dürfen. Dabei begann es recht gut für die

- Anzeige -

Hausherren, denn nach einer Viertelstunde war es Nigey, der für die Führung sorgte. Doch Pech mit zwei Pfostentreffern und ein hervorragender Gästekeeper verhinderten das 2:0. Und so kam Oberschopfheim kurz vor dem Pausenpfiff wieder zurück. Halbzeit zwei verlief recht zerfahren, und mit zunehmender Dauer ging dem SVR die Luft aus.

Tore: 1:0 Nigey (16.), 1:1 Rösler (41.), 1:2 Reinbold (90.), 1:3 Rösler (90.+5).

FSV Seelbach – FV Sulz 2:1

Der FSV konnte sich zwar daheim im Derby gegen Sulz durchsetzen, doch unbedingt verdient war das 2:1 nicht. Schon in den ersten 45 Minuten hatten die Gäste leichte Vorteile. Doch es gelang nicht, dies zählbar auszudrücken. Im Gegenteil: Ein Sulzer Eigentor bescherte Seelbach die glückliche Führung. Das Übergewicht der Herdrich-Elf wurde dann noch stärker, der Ausgleich lag mehr als einmal in der Luft. Dann erneut Pech für die Gelb-Schwarzen, als Singler das Ergebnis auf 2:0 stellte. Der Anschlusstreffer durch Kalt war verdient, aber zu spät.

Tore: 1:0 Eigentor (15.), 2:0 Singler (86.), 2:1 Kalt (89.).

Freistett/R. – Oberkirch 3:2

Einen weiteren Rückschlag erlebte der SVO gestern im Heimspiel gegen die Hanauerland-SG. Nach dem frühen Rückstand gelang der Brombach-Truppe aber bald der Ausgleich. Als Oberkirch dann kurz nach der Pause durch Braun die Führung erzielte, war der Weg zum zweiten Saisonsieg beschritten. Doch in einer turbulenten Schlussphase setzten die Hausherren alles auf eine Karte, stürmten was das Zeug hielt und wurden vier Minuten vor Ende mit dem Ausgleich belohnt. Aber nicht genug: Eine Minute später gelang sogar der Siegtreffer.

Tore: 1:0 Zier (5.), 1:1 Braun (15.), 1:2 Braun (47.), 2:2 Churbaji (86.), 3:2 Distel (87.)

SV Haslach – SC Lahr II 4:4

Trotz eines Remis darf der SV Haslach weiterhin von der Spitze grüßen. Das Heimspiel gegen die nie aufsteckende Lahrer Reserve war nicht unbedingt leicht. In einem abwechslungsreichen Offensivspektakel leisteten sich beide Teams gleichermaßen viele Abspielfehler im Spielaufbau, deshalb auch die vielen Tore. Haslach lag zwar zweimal in Rückstand, konnte aber immer wieder zurückkehren, die Moral der Kinzigtäler, so die Worte von Trainer Martin Leukel, ist jedenfalls in Ordnung.

Tore: 0:1 Hammad (5.), 1:1 Braig (7.), 2:1 Braig (13.), 2:2 Eigentor (19.), 3:2 Bruckner (31.), 3:3 Mayer (47.), 3:4 Hammad (63.), 4:4 Silzer (84.).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".
  • Sie ebnen den Mitarbeitern im Hausacher Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Karriere (von links): Linda Siedler (Personal und Controlling), Patrick Müller (Teamleiter Personal), Arthur Mraniov (Pressenführer Schmiede) und Heiko Schnaitter (Leiter Schmiede und Materialzerkleinerung).
    09.04.2024
    Personal entwickelt sich mit ökologischer Transformation
    Als familiengeführtes Unternehmen baut die Richard Neumayer GmbH auf Transparenz, kurze Wege und Nähe zu den Mitarbeitern. Viele Produkthelfer und Quereinsteiger haben es auf diese Weise in verantwortungsvolle Positionen geschafft.