Fußball

Bezirksliga: Seelbach behält weiße Weste

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. September 2020

Michael Gieringer (links), hier im Duell mit Matthias Lehmann, feierte mit dem FV Unterharmersbach einen knappen 3:2-Derbysieg über den SV Oberharmersbach. ©Iris Rothe

Unter- schlägt Oberharmersbach, während die Ried-SG weiter punktlos ist

Freistett/Rheinbischofsheim – Oberschopfheim 1:2

Die neue SG musste eine ebenso späte wie knappe Heimniederlage hinnehmen. Nach acht Minuten traf Dimitri Holm zum 0:1, nur fünf Minuten später bügelte Marco Zier den Lapsus seiner Kameraden aus. Danach allerdings eine eher chancenarme Partie mit kaum zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. Als sich dann alle schon mit einem leistungsgerechten Remis abgefunden hatten, traf Oberschopfheims Rösler zum 1:2.

Tore: 0:1 Holm (8.), 1:1 Zier (13.), 1:2 Rösler (88.).

 

Hornberg – Haslach 2:1

Der erste Sieg des VfR Hornberg ist unter Dach und Fach. Dass der am Ende recht glücklich war, kann dem Aufsteiger egal sein. Nach torloser erster Hälfte legte die Elf von Markus Armbruster innerhalb 180 Sekunden doppelt vor und brachte Haslach in Verzug. Die Gäste verstärkten ihre Bemühungen und schafften auch den Anschluss. Doch Hornberg überstand die letzten zehn bangen Minuten.

Tore: 1:0 Kienzler (52.), 2:0 Haas (54./Eigentor), 2:1 Lehmann (83.) – Gelb-Rot: Becia (81./Hornberg).

 

Sulz – Willstätt 3:0

Der FV Sulz hat sich nach dem glatten Heimerfolg über den VfR Willstätt in den einstelligen Tabellenbereich gespielt. Die erste Hälfte verlief ziemlich ausgeglichen, Sulz fand einfach nicht in die Spur. Erst ein Geistesblitz von Kalt, der Lauber bediente, führte zum 1:0. Nachdem Studer kurz nach Wiederbeginn zum 2:0 in den Winkel traf, kontrollierten die Hausherren mehr und mehr das Geschehen. Den Schlusspunkt zum 3:0-Endstand setzte Weidenbacher.

Tore: 1:0 Lauber (43.), 2:0 Studer (52.), 3:0 Weidenbach (90./Foulelfmeter).

 

Oberkirch – Linx II 2:1

Der SV Oberkirch bleibt weiter ungeschlagen in der Spitzengruppe. Doch es hätte auch anders kommen können, denn der SVO spielte gegen Linx II eine schlechte erste Hälfte. Zudem geriet man durch ein frühes Eigentor in Rückstand und war zunächst verunsichert. Doch mit dem Ausgleich durch Klein mit dem Halbzeitpfiff kam die Wende. Nach dem Seitenwechsel fand Oberkirch dann wieder in den gewohnten Rhythmus und Riccardo Lienert markierte per Strafstoß den Siegtreffer.

Tore: 0:1 Eigentor (7.), 1:1 Klein (45.+1), 2:1 Lienert (74./Foulelfmeter) – Gelb-Rot: El-Hadji Gora Fall (73./Linx).

 

Ichenheim/Altenh. – Lahr II 1:2

- Anzeige -

Die Ried-SG begann engagiert, wollte die ersten Punkte einfahren. Nach elf Minuten aber traf Bulgakov aus rund 40 Metern über den Heimkeeper hinweg zum 1:0 für die Gäste. Lahr bestimmte nun das Geschehen und hatte weitere Chancen, scheiterte jedoch an Torhüter Günther. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lahr auf 0:2. Auch Ichenheim/Altenheim hatte Torchancen. Und so verkürzte Kühnle in der 80. Minute auf 1:2. Für mehr reichte es aber nicht.

Tore: 0:1 Bulgakov (11.), 0:2 Meinlschmidt (61.), 1:2 Kühnle (82.).

 

Renchen – Rust 1:1

Der SV Renchen tat sich gegen den starken Gast aus Rust schwer. Die Zuschauer sahen eine durch viele Nickligkeiten unterbrochene Partie, Spielfluss konnte so nicht aufkommen. Die Gäste gingen nach der Pause durch Wotschel in Führung, zogen sich danach allerdings etwas zurück. Und so gelang den stärker werdenden Hausherren durch Ostertag auch der Ausgleich.

Tore: 0:1 Wotschel (55.), 1:1 Ostertag (83.) – Gelb-Rot: Maier (40./ Renchen).

 

Seelbach – Zell a. H. 2:0

Der FSV Seelbach bleibt das Maß aller Dinge. Auch beim fünften Auftritt durften die Mannen von Markus Höpfner jubeln. Es war zwar gegen eine starke Zeller Mannschaft eine zähe Angelegenheit, doch am Ende siegten wieder einmal die Schuttertäler. Doch eine Gästeführung zur Pause wäre nicht unverdient gewesen. So aber leitete ein Handelfmeter nach knapp einer Stunde, verwandelt von Johannes Erb, den fünften Sieg des FSV ein.

Tore: 1:0 Erb (57./Handelfmeter), 2:0 Schweiß (90.+2).

 

U’harmersb. – O’harmersb. 3:2

Oberharmersbach konnte beim Derby in Unterharmersbach nicht nachlegen und musste im vierten Spiel die dritte Niederlage hinnehmen. Halbzeit eins gehörte den Hausherren, die durch den Führungstreffer von Schwarz noch mehr beflügelt wurden und durch ein Eigentor mit einer 2:0-Führung in die Pause gingen. Doch als Gästetrainer Armbruster kurz nach Wiederbeginn den Anschluss herstellte, keimte bei Oberharmersbach wieder Hoffnung auf. Es sollte aber nicht mehr zu einem Punktgewinn reichen.

Tore: 1:0 Schwarz (18.), 2:0 Eigentor (32.), 2:1 Armbruster (49.), 3:1 Schütze (60.), 3:2 Moser (90.+3.).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.