Fußball

Bezirksliga: Sulz gelingt Befreiungsschlag

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
27. September 2021

Oberkirchs Riccardo Lienert (M.) behauptet den Ball gegen die Lahrer Mick Keita (r.) und Erik Meinlschmidt (l.). Am Ende trennten sich die Kellerkinder torlos. ©Christoph Breithaupt

Überraschender 1:0-Sieg in Haslach. SV Rust Spitzenreiter nach 2:0 gegen Oberschopfheim. Serien von SG Freistett und Elgersweier halten. Torloses Remis im Kellerduell.

Rust – Oberschopfheim

2:0 Der SV Rust setzte sich, wie zu erwarten war, an die Spitze der Tabelle. Der Truppe von Christian Saban genügte eine Durchschnittsleistung gegen den schwachen SV Oberschopfheim, um sich zum sechsten Male in die Siegerliste zu schreiben. Kurz vor dem Seitenwechsel traf Rehm zur Führung. Vom harmlosen Gast kam erstaunlich wenig Gegenwehr, sodass Rust nur das Nötigste machen musste, um erneut zu punkten.

Tore: 0:1 Rehm (45.), 2:0 Sehrer (78.).

Haslach – Sulz 0:1

Das war eine gute Woche für den FV Sulz. Nach dem Sieg im Pokal am Mittwoch gelang nun auch in der Liga ein Erfolg – und das beim hochgelobten SV Haslach. Die Gelb-Schwarzen kauften dem Gastgeber mit aggressivem Zweikampfverhalten früh den Schneid ab. Es war deutlich zu spüren, dass sich die Gäste unbedingt aus den Niederungen der Tabelle spielen wollten. Wenn es auch nur zu einem Treffer reichte, der Sieg war dennoch verdient.

Tor: 0:1 Kalt (74.).

Elgersweier – Hornberg 5:0

Der VfR Elgersweier wird von Spiel zu Spiel besser. Am Sonntag musste der Namensvetter aus Hornberg herhalten. Elgersweier benötigte doch eine kurze Zeit, um sich zu finden. Doch als Lir die Führung gelang, lief es für die Hausherren wie am Schnürchen. Allerdings muss auch festgehalten werden, dass die Gäste sehr harmlos auftraten. Es fehlte am Willen und öfters auch an der Einstellung bei der Armbruster-Truppe.

Tore: 1:0 Lir (23.), 2:0 T. Busam (30.), 3:0 Leist (37.), 4:0 Karcher (49.), 5:0 Schwarz (73.).

Oberkirch – Lahr II 0:0

Die Zuschauer in Oberkirch sahen eine bis zum Schlusspfiff hart umkämpfte Begegnung und gerechterweise auch keinen Sieger. Der Gastgeber hatte vielleicht in Halbzeit eins leichte Vorteile, doch so richtig zwingend waren die Aktionen vor dem Tor nicht. Auch nach Wiederbeginn blieben beide Teams zu zaghaft mit ihren Versuchen, das Runde ins Eckige zu bringen. Beide Kontrahenten stehen zu Recht im Keller der Liga.

Oberharmersbach – Willstätt 2:2

- Anzeige -

Zu einer gerechten Punkteteilung kam es beim 2:2 zwischen Oberharmersbach und Willstätt. Die Gäste kamen etwas besser in die Partie und Jan Philipowski zeigte nach gut 20 Minuten einmal mehr seine Torjägerqualitäten. Simon Kornmayer stelle den 1:1-Pausenstand her. Dann aber brachte Daniel Kornmayer die Hausherren mit 2:1 in Front. Doch der Ausgleich durch Philipowski ließ nicht lange auf sich warten.

Tore: 0:1 Philipowski (22.), 1:1 S. Kornmayer (34.), 2:1 D. Kornmayer (60.), 2:2 Philipowski (75.).

Renchen – Ichenheim/Altenh. 3:2

Der knappe Sieg des SV Renchen geht in Ordnung, weil der Gastgeber einen Tick besser war als die Ried-SG. Lübeke ließ die Hausherren früh jubeln, Altintas erhöhte auf 2:0. Doch dann waren die Gäste dran: Dirk Feger verkürzte noch vor der Pause auf 1:2. Im zweiten Abschnitt passierte lange Zeit nichts. Die Gäste wähnten sich nach dem späten Ausgleich eines Punktes sicher, wäre da nicht Ostertag gewesen.

Tore: 1:0 Lübeke (7.), 2:0 Altintas (32.), 2:1 Feger (36.), 2:2 Schwend (88.), 3:2 Ostertag (89.).

Zell a. H. – Linx II 4:1

Der Zeller FV kam aufgrund einer starken Leistung in der zweiten Hälfte noch zu einem unerwartet klaren Heimsieg. Die spielstarken Gäste nutzten kurz nach der Pause die erste Möglichkeit durch Houha zur Führung. Doch das spornte die Hausherren geradezu an. Ein Doppelschlag von Nick Gerlach drehte das Ergebnis. In der letzten Viertelstunde war es erneut Fabian Herrmann, der dem Spiel mit zwei schönen Treffern den Stempel aufdrückte.

Tore: 0:1 Houha (52.), 1:1 Gerlach (66.), 2:1 Gerlach (68.), 3:1 Herrmann (76.), 4:1 Herrmann (87.).

Freistett/Rheinbischofsheim – Unterharmersbach 1:0

Keine berauschende Partie sahen die Zuschauer in Freistett. Am Ende war es ein recht mühsam eingefahrener Heimsieg für die SG. Rauscher gelang nach 19 Minuten der Siegtreffer. Unterharmersbach hatte Mitte des zweiten Durchgangs die Möglichkeit zum 1:1, doch zum Glück für die SG nutzte der FVU die sehr große Möglichkeit nicht. Der Ausgleich lag mehrmals in der Luft, aber auch die Hausherren hätten mit ihren Kontern erhöhen können.

Tor: 1:0 Rauscher (19.).

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.