Fußball

Bezirksliga: Titel-Matchball für den SV Oberwolfach

ses
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
01. Mai 2019

Die Willstätter Raphael Rhein (Mitte) und Torhüter Rudi Kanz (hinten) konnten den 2:0-Auswärtssieg des FSV Seelbach um Pascal Fehrenbacher (links) nicht verhindern. ©Ulrich Marx

Spitzenreiter kann nach 6:0 über Hausach bereits am Freitagabend Meister werden

Oberschopfheim – Lahr II 2:0

In Abschnitt eins sahen die Zuschauer in Oberschopfheim ein Spiel auf Augenhöhe mit viel Tempo, aber recht wenigen Tormöglichkeiten. Optimal für die Hausherren dann die Führung durch Mischa Wenzel quasi mit dem Pausenpfiff. Kurz nach Wiederanspiel vergaben die Gäste vom SC Lahr II zwei guten Chancen auf den Ausgleich. Der SVO machte es besser, erhöhte durch Dennis Bantle auf 2:0 und spielte im Anschluss die Partie zielsicher zu Ende.

Tore: 1:0 M. Wenzel (45.+2), 2:0 Bantle (58.).

 

N’schopfheim – Durbachtal II 3:0

In Niederschopfheim sahen die Besucher einen verdienten 3:0-Heimsieg des SVN, der seine Pflichtaufgabe gegen Schlusslicht SC Durbachtal II jedoch ohne Glanz erfüllte. Es dauerte über eine halbe Stunde, ehe Oissim Nabti zur Führung traf. Der später dreifache Torschütze hatte Freude am Spiel. Allerdings wurde es ihm seitens des Schlusslichts auch nicht allzu schwer gemacht.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Nabti (35., 75., 85.).

 

Ettenheim – U’harmersbach 3:0

Die Talfahrt des FV Unterharmersbach hält an. Auch beim abstiegsbedrohten FV Ettenheim musste die Mannschaft von Trainer Markus Eichhorn die Segel streichen. Die Gastgeber gingen durch einen Treffer von Grethlein verdientermaßen mit einem knappen Vorsprung in die Pause. Der FVU kam dann besser in den zweiten Abschnitt, vergab drei richtig gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Mit einem späten Doppelschlag machte Ettenheim dann alles klar.

Tore: 1:0 Grethlein (37.), 2:0 Schwanz (80.), 3:0 Lorenz (82.).

 

Zell a. H. – Elgersweier 2:2

Dem Zeller FV hat gestern gegen den VfR Elgersweier am Ende das Glück gefehlt, das man in den beiden letzten Spielen noch hatte. Und so mussten die Harmersbachtäler in der Schlussminute doch noch zwei Punkte abgeben. Die Gäste waren in Halbzeit eins spielerisch besser und gingen verdient in Führung. Doch Brandt brachte seine Farben noch vor dem Seitenwechsel zurück. Als Dittrich nach gut einer Stunde den FVZ erstmals in Front schoss, schien ein Heimsieg immer wahrscheinlicher. Doch der mehr als ebenbürtige VfR schlug ganz spät zurück.

Tore: 0:1 John (19.), 1:1 Brandt (40.), 2:1 Dittrich (67.), 2:2 Gegg. (89.).

 

Rammersweier–Sulz 5:2

- Anzeige -

Der FV Rammersweier gewann zwar das wichtige Heimspiel gegen den FV Sulz recht klar, am Ende aber eindeutig zu hoch. In einer abwechslungsreichen Partie ging es hin und her, schon im ersten Durchgang fielen insgesamt sechs Tore. Nach dem 4:1 durch Frädrich gelang Kiesele noch vor dem Halbzeitpfiff das 2:4. Nach Wiederbeginn waren die Gäste drauf und dran, noch näher heranzukommen. Rammersweier musste sich aufs Kontern verlegen und hatte damit Glück.

Tore: 1:0 Frädrich (16.), 2:0 Hügel (21.), 2:1 Kiesele (22.), 3:1/4:1 Frädrich (38./42.), 4:2 Elhardj Bah (47.), 5:2 Cybard (90.).

 

Haslach – Oberharmersbach 1:4

Der Sieg der Gäste aus Oberharmersbach war am Ende sicher nicht unverdient, aber doch um zwei Treffer zu hoch. Denn nach dem Seitenwechsel half der SV Haslach bei den ersten beiden Gästetoren tatkräftig mit. Als der SVO dann auf 0:3 erhöhte, stemmte sich der Gastgeber zwar nochmals gegen die Niederlage und schaffte den Anschluss. Mehr war aber nicht drin, denn Georg Boser traf in der letzten Spielminute.

Tore: 0:1/0:2 Gutmann (54./55.), 0:3 M. Lehmann (67.), 1:3 Negrini (80.), 1:4 G. Boser (90.).

 

Willstätt – Seelbach 0:2

Der FSV Seelbach demonstrierte gestern in Willstätt erneut, warum man so weit oben steht und jetzt sogar Tuchfühlung zu Relegationsplatz zwei aufgenommen hat. In einer guten wie ausgeglichenen Partie hatte der VfR mehr Spielanteile und Chancen, doch die Tore machte der Gast. Kloos traf nach einer halben Stunde zum 0:1, in der Folge konnte Willstätt einfach nicht gleichziehen. Der FSV macht es in der Schlussphase durch Hacker besser und erhöhte auf 0:2

Tore: 0:1 Kloos (29.), 0:2 Hacker (88.).

 

Oberwolfach – Hausach 6:0

Standesgemäß mit 6:0 schlug Spitzenreiter SV Oberwolfach den SV Hausach, für den die Bezirksliga damit wohl abgehackt werden muss. Der SVO kam schlecht in die Partie, konnte sich aber auf seine Torjäger verlassen. Nach einer etwas lauteren Halbzeit-Ansprache hatte es die Kehl-Truppe gegen konditionell nachlassende und lustlos wirkende Gäste leicht. Somit reicht Oberwolfach am Freitag beim direkten Verfolger SC Offenburg bereits ein Punkt zur vorzeitigen Meisterschaft.

Tore: 1:0 J. Wolf (6.), 2:0/3:0 Fr. Burger (32./50.), 4:0 F. Rauber (61.), 5:0/6:0 M. Heizmann (80./84.).

 

Oberkirch – Offenburg 0:0

Der SC Offenburg muss nach dem 0:0 in Oberkirch aufpassen, dass er den Relegationsrang nicht noch auf der Zielgeraden verliert. Seelbach und Oberschopfheim sind dem SCO mächtig auf die Pelle gerückt. Der Gast war die spielerisch bessere Elf, doch Oberkirch, nur noch ein Platz von einem Abstiegsrang entfernt, warf sich mächtig ins Zeug. Der SVO zeigte Einsatz und Wille und wäre fast noch dafür belohnt worden. Zweimal scheiterten die Hausherren am Pfosten. Der Punktgewinn des Außenseiters war somit verdient.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".