Fußball

DFB-Ehrenamtspreis für Radivoje Jovanovic vom Offenburger F

Autor: 
ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
17. September 2019

Bildunterschrift: links Preisträger Radivoje Jovanovic, rechts DFB-Ehrenamtsbeauftragter des OFV Jürgen Süß ©Verein

"Rade" sichtlich erfreut über diese tolle Auszeichnung

Erfreuliches abseits des Platzes gab es am vergangenen Samstag beim Heimspiel des Offenburger FV gegen den FC Denzlingen zu vermelden. In der Halbzeitpause des Verbandsliga-Spiels wurde der langjährige Schiedsrichter-Verantwortliche des Offenburger FV, Radivoje „Rade“ Jovanovic, für sein anhaltendes Engagement mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt.

Der DFB-Ehrenamtsbeauftragte Jürgen Süß überreichte dem Preisträger im Karl-Heitz-Stadion die DFB-Ehrenamtsurkunde sowie eine Uhr als Anerkennung. Rade Jovanovic war lange Jahre als Schiedsrichter für den OFV im Einsatz und setzte sich darüber hinaus sehr aktiv für die Neugewinnung von Schiedsrichtern ein.

„Wir sind sehr stolz auf das langjährige Engagement von Rade und möchten uns gleichzeitig beim DFB, dem Verband und unserem Bezirksfußballausschuss für die Anerkennung bedanken. Gerade in Zeiten in denen es immer schwieriger wird Menschen vom Ehrenamt zu begeistern, ist die Wertschätzung für solch‘ eine Leistung ein tolles Zeichen.“, freut sich OFV-Pressevorstand Stefan Reiter.

- Anzeige -

Auch Jovanovic selbst war sichtlich erfreut über die Ehrung. „Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank für die tolle Auszeichnung.“

Der DFB verleiht in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den „DFB-Ehrenamtspreis“. Die Ehrenamtsbeauftragten der Kreise und Bezirke wählen einen Preisträger aus jedem Fußballkreis als Anerkennung für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen.

Wer Interesse an einer Tätigkeit als Schiedsrichter hat oder sich gerne ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich jederzeit unverbindlich per E-Mail (post@offenburgerfv.de) oder über die Sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram) mit den Verantwortlichen des OFV in Verbindung setzen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Fußball

17.10.2019
Fußball
SC Durbachtal II empfängt den FV Wagshurst
17.10.2019
Fußball
SC Durbachtal bereits am Freitag Abend klarer Favorit
17.10.2019
Fußball
Offenburger FV II empfängt den SV Oberweier zum Aufstiegsduell
17.10.2019
Fußball
Sonntag beim VfR Willstätt um Thomas Heilmann / Ichenheim fordert Spitzenreiter Niederschopfheim im Derby / Zell will nachlegen
17.10.2019
Fußball
Derby zwischen Tabellenführer Ankara Gengenbach und dem Tabellenletzten SSV Schwaibach
16.10.2019
Fußball
FC Ankara Gengenbach mit erster Saisonniederlage
15.10.2019
Fußball
4 Teams kämpfen noch um den Einzug ins Bezikspokalfinale
13.10.2019
Fußball
Spitzenreiter Steinach baut Vorsprung aus / OFV II kassiert Heimniederlage
13.10.2019
Fußball
Tabellenführer schlägt Zell-Weierbach 7:1 / Linx siegt in Tiergarten
13.10.2019
Fußball
Niederschopfheim baut Vorsprung aus / Elgersweier siegt auswärts
13.10.2019
Fußball
SC Durbachtal baut die Tabellenführung aus
10.10.2019
Fußball
Aufsteigerduell zwischen OFV II und SC Orschweier

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • 18.10.2019
    Mediterrane Atmosphäre
    Der verführerische Duft von frisch gebrühtem Espresso, leckere Antipasti oder frischer Pasta – das CASAMORE in Hohberg versetzt seine Gäste auf eine genussvolle Reise durch die mediterrane Küche. Unter Palmen und Olivenbäumen darf man sich ein bisschen wie im Urlaub fühlen.
  • 16.10.2019
    Schaurigschöne Attraktionen in Kappel-Grafenhausen
    Was unternimmt man am besten mit den Kindern wenn es draußen kalt ist und regnet? Diese Frage müssen sich Eltern jetzt nicht mehr stellen. Denn im Freizeitpark Funny World in Kappel-Grafenhausen können Familien bei vielen Indoor- und Outdoorattraktionen den perfekten Tag erleben! Und pünktlich zur...
  • 11.10.2019
    Offenburg
    Sorgenfrei zur Traumküche, von der Planung bis zur Montage, begleitet von erfahrenen Profis – das bietet die Streb-Küchenwelt in Offenburg. Der verkaufsoffene Sonntag am 13. Oktober ist die ideale Gelegenheit für eine entspannte Beratung vor Ort.
  • 08.10.2019
    Entspannung ist im hektischen Alltag immer wichtiger. Die volle Entspannung finden Sie im Nationalpark-Hotel Schliffkopf auf den Höhen der Schwarzwaldhochstraße. Mit der Kombination aus hochwertigen Pflegeprodukten und einer einzigartigen Landschaft, können Kunden voll vom Alltag abschalten.