Fußball

DFB-Ehrenamtspreis für Radivoje Jovanovic vom Offenburger F

ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
17. September 2019

Bildunterschrift: links Preisträger Radivoje Jovanovic, rechts DFB-Ehrenamtsbeauftragter des OFV Jürgen Süß ©Verein

"Rade" sichtlich erfreut über diese tolle Auszeichnung

Erfreuliches abseits des Platzes gab es am vergangenen Samstag beim Heimspiel des Offenburger FV gegen den FC Denzlingen zu vermelden. In der Halbzeitpause des Verbandsliga-Spiels wurde der langjährige Schiedsrichter-Verantwortliche des Offenburger FV, Radivoje „Rade“ Jovanovic, für sein anhaltendes Engagement mit dem DFB-Ehrenamtspreis geehrt.

Der DFB-Ehrenamtsbeauftragte Jürgen Süß überreichte dem Preisträger im Karl-Heitz-Stadion die DFB-Ehrenamtsurkunde sowie eine Uhr als Anerkennung. Rade Jovanovic war lange Jahre als Schiedsrichter für den OFV im Einsatz und setzte sich darüber hinaus sehr aktiv für die Neugewinnung von Schiedsrichtern ein.

„Wir sind sehr stolz auf das langjährige Engagement von Rade und möchten uns gleichzeitig beim DFB, dem Verband und unserem Bezirksfußballausschuss für die Anerkennung bedanken. Gerade in Zeiten in denen es immer schwieriger wird Menschen vom Ehrenamt zu begeistern, ist die Wertschätzung für solch‘ eine Leistung ein tolles Zeichen.“, freut sich OFV-Pressevorstand Stefan Reiter.

- Anzeige -

Auch Jovanovic selbst war sichtlich erfreut über die Ehrung. „Damit habe ich nicht gerechnet. Vielen Dank für die tolle Auszeichnung.“

Der DFB verleiht in Zusammenarbeit mit seinen Landesverbänden jährlich den „DFB-Ehrenamtspreis“. Die Ehrenamtsbeauftragten der Kreise und Bezirke wählen einen Preisträger aus jedem Fußballkreis als Anerkennung für ihre hervorragenden ehrenamtlichen Leistungen.

Wer Interesse an einer Tätigkeit als Schiedsrichter hat oder sich gerne ehrenamtlich engagieren möchte, kann sich jederzeit unverbindlich per E-Mail (post@offenburgerfv.de) oder über die Sozialen Netzwerke (Facebook, Instagram) mit den Verantwortlichen des OFV in Verbindung setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".