Fußball

Erfolgscoach Markus Eichhorn verlängert beim FV Unterharmer

ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. Januar 2019

Markus Eichhorn bleibt weiter auf der Trainerbank des FV Unterharmersbach ©Stephan Hund

Auch Co-Trainer Manuel Jilg und Rolf Geppert machen  weiter

roße Freude beim FV Unterharmersbach: Erfolgscoach Markus Eichhorn hat in der Winterpause für ein weiteres Jahr verlängert. Er geht damit in sein viertes Jahr als Cheftrainer beim Fußballbezirksligisten. „Es freut uns sehr, dass wir mit Markus Eichhorn einen der besten Trainer der Ortenau für ein weiteres Jahr für unseren Verein gewinnen konnten“, betont FVU-Spielausschuss-Vorsitzender Jörg Leisinger. Die Mischung aus dem harmonischen familiären Umfeld des Vereins und einer sportlich sehr ambitionierten und erfolgreichen Mannschaft wisse Eichhorn sehr zu schätzen. Die Vertragsverlängerung sei ihm deshalb sehr leicht gefallen, berichtet Leisinger.

- Anzeige -

Ebenfalls an Bord bleibt Co-Trainer Manuel Jilg, der „sehr kompetent und zuverlässig arbeitet und viele wertvolle Impulse ins Trainerteam bringt“, wie Leisinger betont. Das „Dreamteam“ auf der FVU-Kommandobrücke wird in der kommenden Saison weiterhin komplettiert durch FVU-Torjägerlegende Rolf Geppert, der als großer Motivator und feinfühliger Betreuer die Spieler der Zweiten Mannschaft regelmäßig zu Höchstleistungen treibt. Damit stehen die Zeichen beim FVU weiterhin auf Kontinuität, worüber sich nicht nur der Vorsitzende Dieter Heitzmann und sein Stellvertreter Martin Schwarz freuen: Als Leisinger bei der FVU-Jahresfeier Anfang Januar von der Vertragsverlängerung berichtete, wurde dies von der FVU-Vereinsfamilie mit großem Beifall quittiert.

Sportlich blickt Leisinger auf „eine überragende Vorrunde“ zurück. Derzeit liegt die Mannschaft mit 38 Punkten auf einem starken dritten Platz. In der Rückrunde werde man versuchen, diese hervorragende Platzierung zu halten, so Leisinger. Das erste Spiel nach der Winterpause bestreitet der FVU am 10. März in Elgersweier.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".