Fußball

FC Wolfach: Neuaufbau statt Aufstiegsambitionen

ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
25. Juli 2018

Verantwortliche und Neuzugänge des FC Wolfach: Spielausschuss Pascal Backeler (hinten von links), der neue Trainer Charly Haas, Vorsitzender Peter Buchholz und Roland Bächle (2. Vorsitzender) sowie die Neuzugänge Mohammed Fares (Mitte von links) und Vito Pesare, dazu Nico Haas (vorne von links), Alessio Tibaldi und Lukas Landgraf. ©Verein

FC Wolfach geht nach großem personellen Aderlass mit neuem Trainer Haas und Bescheidenheit in die Saison

Mit einem sehr großen personellen Aderlass und dem neuen Trainer KarlHeinz Haas geht der FC Wolfach in die neue Saison der Fußball-Kreisliga B III. Den Abgängen von Sebastian Fuchs, Behar Ujkani, David Architravo und Kevin Fix (alle FC Kirnbach), Max Armbruster und Emir Hubanic (SV Haslach), Arne Fränzen, Ismail Keskin und Patrick Schäfer (alle TuS Kinzigtal), Daniele Architravo (FV Rammersweier), Patrick Schmider (SV Hausach) und Jan Kiefer (ohne aktuellen Verein) stehen die Neuzugänge, Alessio Tibaldi und Lukas Landgraf (vereinslos), Vito Pesare (Spvgg Schiltach), Nico Haas (A-Junioren SV Haslach) sowie Thomas Pracht und Mohammed Fares (eigene Junioren) entgegen. Umso mehr geben die Wolfacher Akteure im intensiven Trainingsprogramm Vollgas. Aufmerksam, motiviert, ehrgeizig sind die rund 30 Spieler die ersten Einheiten angegangen. Einen ersten positiven Eindruck hinterließ die um Neukapitän Gianluca Architravo formierte Mannschaft beim Jubiläumsturnier in Oberwolfach – gegen den Gastgeber gab es ein 0:1, gegen den ebenfalls favorisierten FC Kirnbach schafften die Blauweißen durch einen Sonntagsschuss von Markus Sum ein verdientes 1:1. Das Ziel des neuen Wolfacher Trainers und seiner rechten Hand Thomas Bornowski besteht darin, den Spaß am Spiel zu pflegen sowie Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. Mit seinem stets aktualisierten Trainerwissen will Charly Haas, ehemaliger Wolfacher Fußballer, das Optimale aus seinem Team herauskitzeln. Wobei der FCW, der sich in der vorigen Saison mit Platz 3 hinter dem Top-Duo Schapbach/Gengenbach begnügen musste, sicher kein Favorit auf die vorderen Plätze sei, wie Trainer und Vorstand wissen. Pokalspiel am Sonntag Heute, Mittwoch, steht ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen den hochgehandelten Bezirksligisten SV Oberharmersbach an. Am Sonntag, 17 Uhr, trifft der FCW zuhause in der ersten Bezirkspokalrunde auf den A-Kreisligisten SV Grafenhausen, der sich in der Qualifikationsrunde gegen den Bezirksligisten FV Ettenheim (3:3 n.V.) durchsetzte. Am 1. August prüfen die Wolfacher Fußballer ihren Leistungsstand beim Bezirksligisten FV Unterharmersbach, ehe es dann im ersten Saisonspiel beim ASV Nordrach, Absteiger aus der Kreisliga A Süd, um Tore und die ersten Liga-Punkte geht.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".