Fußball

Kreisliga B III: Der SV Ortenberg feiert Heimsieg

Autor: 
ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. September 2018

Die Punkte wurden im Derby zwischen dem FC Ankara und dem SV Reichenbach/G. geteilt. ©Pasqual Maurer

Ankara Gengenbach und der SV Reichenbach/Gengenbach teilen sich im Derby die Punkte

SV Ortenberg – DJK Welschensteinach 2:0

Einen am Ende ungefährdeten Heimsieg erreichte die erste Mannschaft des SV Ortenberg am Sonntag mit 2:0 gegen die DJK Welschensteinach. Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Vollmer mit links am Gästekeeper. Mitte der ersten Halbzeit hatte der SVO Glück, als nach einem Freistoß eine gute Kopfballgelegenheit auf Seiten der Welschensteinacher nicht genutzt werden konnte. Ortenberg war dennoch weiterhin spielbestimmend, schaffte es aber nicht das spielerische Übergewicht in klare Torchancen umzumünzen.

Kurz nach der Halbzeit erzielte Timo Schwend mit seinem ersten Saisontor das verdiente 1:0. Alleine vor dem Keeper konnte er aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einschieben. Ortenberg machte nun weiter Druck. Den Gästen fiel nicht sonderlich viel nach vorne ein, Torchancen waren Mangelware. In der 56. Minute wurde Philipp Vollmer mustergültig von Benmar auf die Reise geschickt, er umspielte den Keeper und schob zum umjubelten 2:0 ein. Das war die Vorentscheidung. Der Sieg hätte am Ende noch höher ausfallen können, oftmals schloss man aber zu überhastet ab. Alles in allem war es ein verdienter Heimsieg des SV Ortenberg, der zu keiner Zeit wirklich in Gefahr war.

- Anzeige -

FC Ankara Gengenbach – SV Reichenbach/Gengenbach 2:2

Das Derby zwischen dem FC Ankara Gengenbach und SV Reichenbach e.V. 1956 endete mit einem unter dem Strich gerechtfertigten 2:2.

Beide Mannschaften bemühten sich in einem offenen Schlagabtausch und durchweg kampfbetonten Spiel jederzeit um den Sieg. Pech für den FC Ankara, als Erol Kalkan noch beim Stand von 0:0, am Gästekeeper nach einem Foulelfmeter scheiterte. In der Nachspielzeit konnte Spielertrainer Timo Waslikowski noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Fußball

Fußball
20.09.2018
SpVgg Schiltach – SV Mühlenbach
Fußball
19.09.2018
SV Diersheim feiert Sieg im Rheinau-Derby
Fußball
16.09.2018
Mühlenbach und Orschweier jetzt vorn / Erste Punkte für Münchweier
Fußball
16.09.2018
6:1-Heimsieg im Derby gegen Appenweier / Kellerduell bleibt ohne Sieger
Fußball
16.09.2018
Schutterwald behält Nerven in hitzigem Duell
Fußball
14.09.2018
Nachbar SV Niederschopfheim heute zu Gast / Brisantes Duell auch morgen zwischen FV Unterharmersbach und SV Oberharmersbach
Fußball
14.09.2018
Der FV Zell-Weierbach muss zum VfR Zusenhofen
Fußball
14.09.2018
Vorletzter der Südstaffel erwartet Spitzenteam SV Gengenbach
Fußball
13.09.2018
Sikanja peilt ersten Auswärtsdreier an
Fußball
13.09.2018
Jetzt also doch. Vor knapp einer Woche wurde das Gerücht des Rücktritts von Fedele Ancora noch vom FV Dinglingen auf der Facebookseite von fussball.bo.de dementiert und Ancora saß beim 1:2 gegen Prinzbach auf der Dinglinger Bank. 
Fußball
11.09.2018
Der SV Leutesheim gewinnt deutlich beim SV Neumühl
Fußball
09.09.2018
Spätes 2:3 im Kellerduell gegen Nußbach / Renchen springt wieder an Spitze