Fußball

Kreisliga B III: Der SV Ortenberg feiert Heimsieg

Autor: 
ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
12. September 2018

Die Punkte wurden im Derby zwischen dem FC Ankara und dem SV Reichenbach/G. geteilt. ©Pasqual Maurer

Ankara Gengenbach und der SV Reichenbach/Gengenbach teilen sich im Derby die Punkte

SV Ortenberg – DJK Welschensteinach 2:0

Einen am Ende ungefährdeten Heimsieg erreichte die erste Mannschaft des SV Ortenberg am Sonntag mit 2:0 gegen die DJK Welschensteinach. Bereits nach wenigen Minuten scheiterte Vollmer mit links am Gästekeeper. Mitte der ersten Halbzeit hatte der SVO Glück, als nach einem Freistoß eine gute Kopfballgelegenheit auf Seiten der Welschensteinacher nicht genutzt werden konnte. Ortenberg war dennoch weiterhin spielbestimmend, schaffte es aber nicht das spielerische Übergewicht in klare Torchancen umzumünzen.

Kurz nach der Halbzeit erzielte Timo Schwend mit seinem ersten Saisontor das verdiente 1:0. Alleine vor dem Keeper konnte er aus abseitsverdächtiger Position zum 1:0 einschieben. Ortenberg machte nun weiter Druck. Den Gästen fiel nicht sonderlich viel nach vorne ein, Torchancen waren Mangelware. In der 56. Minute wurde Philipp Vollmer mustergültig von Benmar auf die Reise geschickt, er umspielte den Keeper und schob zum umjubelten 2:0 ein. Das war die Vorentscheidung. Der Sieg hätte am Ende noch höher ausfallen können, oftmals schloss man aber zu überhastet ab. Alles in allem war es ein verdienter Heimsieg des SV Ortenberg, der zu keiner Zeit wirklich in Gefahr war.

- Anzeige -

FC Ankara Gengenbach – SV Reichenbach/Gengenbach 2:2

Das Derby zwischen dem FC Ankara Gengenbach und SV Reichenbach e.V. 1956 endete mit einem unter dem Strich gerechtfertigten 2:2.

Beide Mannschaften bemühten sich in einem offenen Schlagabtausch und durchweg kampfbetonten Spiel jederzeit um den Sieg. Pech für den FC Ankara, als Erol Kalkan noch beim Stand von 0:0, am Gästekeeper nach einem Foulelfmeter scheiterte. In der Nachspielzeit konnte Spielertrainer Timo Waslikowski noch den verdienten Ausgleich erzielen.

Weitere Artikel aus der Kategorie: Fußball

Fußball
vor 17 Stunden
Steiner gleicht in letzter Sekunde für den SC Hofstetten aus
Fußball
vor 17 Stunden
Mühlenbach hält sich an der Spitze / Auch Orschweier bleibt dran
Fußball
vor 17 Stunden
Linxer Reserve nach 5:1 in Stadelhofen jetzt erster Verfolger von Ichenheim
Fußball
vor 17 Stunden
Spitzenreiter geht ungeschlagen in Rückrunde / Nur SC Offenburg bleibt dran
Fußball
15.11.2018
Herbstmeister SF Ichenheim will sein letztes Heimspiel des Jahres am 16. Spieltag der Kreisliga A Nord gegen den personell nach wie vor arg gebeutelten TuS Windschläg gewinnen. Der FV Zell-Weierbach hofft unterdessen, den SV Appenweier mit einem Heimsieg auf Distanz halten zu können.
Fußball
15.11.2018
Zeller FV bereits morgen in Haslach unter Zugzwang / Brisantes Derby in Sulz / SCO und Oberschopfheim wollen an Spitze dranbleiben
Fußball
15.11.2018
Zum Rückrunden-Auftakt in der Südstaffel der Fußball-Kreisliga A (Sonntag, 14.30 Uhr) haben die SG Nonnenweier-Allmannsweier bei Spitzenreiter SV Mühlenbach und der SC Kuhbach-Reichenbach gegen den Zweiten SV Steinach ganz dicke Bretter zu bohren.
Fußball
15.11.2018
Herbstmeister Durbachtal will Euphorie mitnehmen / FV Langenwinkel gastiert bei heimstarkem Gegner
Fußball
15.11.2018
Das Bezirkssportgericht Offenburg hat das Urteil zum Fußballspiel SC Kappel gegen FC Lahr West in der Kreisliga B, Staffel 4 vom 21. Oktober bekanntgegeben. Damals hatte es unmittelbar nach Spielende Ausschreitungen gegeben. Spieler und Zuschauer beider Vereine wurden gegeneinander tätlich.
Fußball
14.11.2018
Der Sportverein Grafenhausen muß sich einen neuen Trainer suchen. Christian Bär trat am Dienstagabend als Coach des Kreisligisten zurück, nachdem er am bereits am Sonntag die Vereinsführung darüber informiert hatte.
Fußball
14.11.2018
Trainer Jürgen Wippich im Interview mit fussball.bo.de
Fußball
14.11.2018
Am Dienstag, den 13. November fand um 18:30 Uhr in Elgersweier das Achtelfinale im Südbadischen Vereinspokal statt. Die Losfee entschied, dass mit dem SC Freiburg das absolute Topteam in der Ortenau zu Gast ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Nachts Auto zu fahren strengt die Augen an – für Brillenträger kommen oft noch weitere Sichteinschränkungen dazu. Dagegen gibt es jetzt aber spezielle Gläser.
Dunkle Jahreszeit
15.11.2018
Im Herbst und Winter kann es für Autofahrer auch mal ungemütlich werden, denn Wetter- und Lichtverhältnisse sorgen für eine schlechte Sicht. Besonders für Brillenträger wird das unter Umständen zum Problem. Spezielle Autofahr-Brillengläser schaffen hier aber Abhilfe.
Anzeige
Weltgrößtes Adventskalenderhaus
14.11.2018
Bereits seit mehr als 20 Jahren erweist sich das Gengenbacher Rathaus in der Adventszeit als magischer Anziehungspunkt: Es verwandelt sich mit seinen 24 Fenstern in das weltgrößte Adventskalenderhaus. Diesmal werden erneut Bilder von Andy Warhol präsentiert. 
Anzeige
Café Räpple in Bad Peterstal-Griesbach
09.11.2018
Ob im Stehen oder im Sitzen, mit Bier oder Wein – Tapas sind leckere Häppchen, die in gemütlicher Atmosphäre am besten schmecken. Genau das bietet das Café Räpple am 21. November mit einem ganz besonderen Schwarzwald-Tapas-Abend mit Gerichten aus eigener Herstellung.
Anzeige
Fachgeschäft in Offenburg
07.11.2018
Ob in der Arbeit oder zu Hause - einen Großteil des Tages verbringen viele Menschen mit Sitzen. Doch Sitzen ist nicht das Gesündeste für den Rücken. Rückenschmerzen sind die Folge. Und so ist es besonders wichtig, auf eine möglichst rückengerechte Haltung zu achten. "Rückengerecht leben" bietet als...
Anzeige