Fußball

Kreisliga B Staffel I: Favorit Diersheim erzielt 6 Treffer

ses
Lesezeit 3 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
06. November 2018

Christian Kropp (am Ball) und der FV Bodersweier belegen weiterhin Platz 1! ©Sven Bilz

Bodersweier bleibt an der Tabellenspitze

SV Diersheim – SF Goldscheuer 6:1

Die erste Torgelegenheit hatten die Gäste in der 6. Minute durch Marco Krämer. Im Gegenzug landete ein Kopfball von Simon Hemmler am Aluminium. In der 14. Minute flankte Eric Nock auf Michael Boschert, dessen Kopfball konnte SFG-Schlussmann Jonathan Zeiser nur abklatschen und Sebastian Ross staubte zur Diersheimer Führung ab. Drei Minuten später erzielte Michael Boschert das 2:0. Diersheim machte weiter Druck, und hatte in der 20. Minute Pech, dass Sebastian Ross per Kopf nur den Pfosten traf. Das 3:0 fiel in der 55. Minute durch Philipp Faulhaber nach einem Freistoß von Timo König. In der 76. Minute erzielte Schönbroich den Anschlusstreffer für Goldscheuer. Diersheim hatte die Begegnung weiterhin im Griff. In der 82. Minute setzte sich David Reichmann durch, sein Querpass landete bei Pascal Möst, der zum 4:1 vollendete. Seinen zweiten Treffer erzielte Philipp Faulhaber in der 88. Minute per Foulelfmeter. Das 6:1 markierte Lukas Trück nach einem Freistoß von David Reichmann.

 

FV Bodersweier – FV Auenheim 1:0

- Anzeige -

Während Bodersweier in der Anfangsphase des Flutlichtspiels viel nach Vorne arbeitete, standen die Auenheimer sehr tief, was den Gastgebern kein Durchkommen zugelassen hat. Ansonsten agierte Auenheim sehr passiv. Es ergaben sich in der ersten Spielhälfte auf beiden Seiten kaum Chancen. Lediglich kurz vor der Pause hätte Bodersweier die Führung erzielen müssen. Ein Freistoß wurde von Patrick Baumert platziert Richtung Tor geleitet. Der gefoulte Christian Kropp stand selbst parat, zog das Leder aber über den Kasten der Auenheimer. Bodersweier agierte in der Folge teilweise hektisch und übereilt, was auch einige Fehler mit sich brachte. Den längst überfälligen Führungstreffer erzielte dann Frank Heilbronn nach seinem ersten Ballkontakt unmittelbar nach seiner Einwechslung. Kurz darauf verpasste der FVB nachzulegen – die Chance bot eine unübersichtliche Torraumsituation nach einem Eckball.

 

SV Honau – SV Leutesheim 3:2

Olivier Jund war der Matchwinner beim Honauer 3:2-Heimsieg über den Lokalrivale SV Leutesheim. Der 47-jährige Spielertrainer des Gastgebers erzielt das 2:2 und bereitet einen weiteren Honauer Treffer vor. Nach einem Heimsieg sah es zunächst nicht aus. Leutesheim dominierte die Partie in der ersten halben Stunde. Marco Klöpfer traf zum 0:1 (13.) nach Pass von Enrico Kenngott. Robin Lesniak (19.) und Janis Schwarz (20.) ließen weitere Chancen für den SVL liegen. Honaus Christian Knorre traf »wie aus dem Nichts« zum 1:1 (37.). Leutesheim antwortete postwendend mit dem 1:2 (38.). Ein blitzsauberes Tor von Robin Lesniak nach Klöpfer-Flanke. Johny Smutnys Pass fand bei einem schnellen Honauer Konter Spielertrainer Jund und der traf zum 2:2 (40.). Leutesheim legte kurz vor der Pause fast noch einmal vor. Doch Honaus Keeper Philipp Hanser rettete nach Kopfball von Nico Karch. Das war es dann allerdings mit den Leutesheimer Angriffsbemühungen. In der zweiten Halbzeit spielte nur noch der SV Honau. Christian Knorre (55.) und Johny Smutny (59.) verpassten zunächst knapp. Der eingewechselte Fathi OuledDiaf traf schließlich per Kopfball nach Smutny-Flanke zum 3:2 (63.). Olivier Jund ließ kurz darauf eine Großchancen für Honau liegen.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".
  • Sie ebnen den Mitarbeitern im Hausacher Unternehmen den Weg zur erfolgreichen Karriere (von links): Linda Siedler (Personal und Controlling), Patrick Müller (Teamleiter Personal), Arthur Mraniov (Pressenführer Schmiede) und Heiko Schnaitter (Leiter Schmiede und Materialzerkleinerung).
    09.04.2024
    Personal entwickelt sich mit ökologischer Transformation
    Als familiengeführtes Unternehmen baut die Richard Neumayer GmbH auf Transparenz, kurze Wege und Nähe zu den Mitarbeitern. Viele Produkthelfer und Quereinsteiger haben es auf diese Weise in verantwortungsvolle Positionen geschafft.