Fußball

Kreisliga B Staffel I: Sundheim gewinnt Orsteil-Derby

ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
11. September 2018

Robin Lesniak (rechts) bereitete mit zwei Toren den Weg für einen deutlichen Leutesheimer Sieg beim SV Neumühl ©Jürgen Preiß

Der SV Leutesheim gewinnt deutlich beim SV Neumühl

Spvgg Sundheim – FV Bodersweier 2:1

Franck Heilbronn war es, der bereits in der 8. Minute die Gäste hätte in Führung schießen können. Es war früh erkennbar, dass der FVB deutlich offensiver in die Partie ging. Als die Sundheimer in Minute 12 zum ersten Mal im Torraum des FVB auftauchten, traf Dennis Schulz zum 1:0. Kurz darauf (13.) konnte David Behnke für den FVB den Ausgleich erzielen, als er Unstimmigkeiten in der Sundheimer Abwehr ausnutzte. Im Laufe der ersten Spielhälfte ließen die Bodersweierer zahlreiche Chancen ungenutzt. In Halbzeit zwei hatten die Sundheimer mehr Drang nach vorne, agierten jedoch oft hektisch und ungenau. Auf der Gegenseite ließ aber auch der Gegner aus Bodersweier die eine oder andere Torchance liegen. Dies sollte bestraft werden als erneut Dennis Schulz in der 73. Minute die Sundheimer 2:1-Führung erzielte. David Behnke hatte in der 82. Minute die Chance auszugleichen, sein Schuss landete jedoch im Außennetz. Die Schlussphase war geprägt von einem offenen Schlagabtausch, beide Teams wollten unbedingt noch einen Treffer landen. Eine für Bodersweier ärgerliche Szene ärgerliche Szene war in der letzten Spielminute, als der Schiedsrichter nach Meinung der Gäste ein Handspiel im Sundheimer Strafraum übersah.

- Anzeige -

SV Neumühl – SV Leutesheim 1:7

Die Neumühler hatten sich für diese Partie einiges vorgenommen. Der Gastgeber erwischte auch einen guten Start: Bereits in der 7. Spielminute erzielte Nadir Boukazza das 1:0. Leutesheim hatte in den ersten zehn Spielminuten Probleme, Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Das änderte sich mit dem Ausgleichstreffer von Daniel Kirchhofer (1:1/12.). Den Treffer hatte SVL-Vereidiger Stefan Heitz mit einem langen Ball über Neumühls Abwehr vorbereitet. Es folgte der große Auftritt von Robin Lesniak. Der SVL-Youngster stellte in der 17. und 19. Minute mit seinen Treffern den 1:3-Zwischenstand her und bereitete damit den Weg für einen klaren Sieg seines Teams. Stefan Heitz glänzte beim dritten Tor erneut als Vorbereiter. Leutesheim hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt sicher im Griff. SVL-Torjäger Marco Klöpfer traf zum vorentscheidenden 1:4 (33.). Die Leutesheimer Dominanz hielt auch nach der Pause an. Daniel Kirchhofer (1:5 /53.), Enrico Kenngott (1:6/86.) und Marco Klöpfer (1:7/88.) trafen zu einem verdienten Leutesheimer Auswärtssieg.

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".