Fußball

Kreisliga A Nord: Cybard rettet Rammersweier

ses
Lesezeit 5 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
10. November 2019

Kevin Rugero Semuhungu vom FV Bodersweier verteidigt hier den Ball gegen den Fautenbacher Joshua Mark. ©Stephan Hund

Auch Linx II und Fautenbach siegen / Kellerduell an Stadelhofen II

Offenburg II – Stadelhofen II 0:1

Zwar kam die Landesliga-Reserve des SC Offenburg besser in die Partie, mit zunehmender Spieldauer wurde das Kellerduell jedoch ausgeglichener. Allgemein gab es wenig Chancen und Torraumszenen auf beiden Seiten. Trotzdem gelang den Gästen vor der Pause durch Dörflinger der goldene Treffer. In Durchgang zwei bot sich ein ähnliches Bild. Die Partie plätscherte nur so vor sich hin, spielerische Höhepunkte blieben aus. Das Schlusslicht konnte die erneute Pleite nicht mehr abwenden.

Tor: 0:1 Dörflinger (33.)

 

Linx II – Diersburg 2:0

Ligaprimus SV Linx übernahm von Beginn an das Kommando und spielte dominant. Nach dem Führungstreffer durch Plautz in der 11. Minute vergab der Gastgeber ein ums andere Mal Großchancen, wodurch das Spiel lange offenblieb. Den ersatzgeschwächten Gästen gelang es nicht, in der Offensive Akzente zu setzen Stattdessen sorgte die Oberliga-Reserve kurz vor dem Spielende für klare Verhältnisse.

Tore: 1:0 Plautz (11.), 2:0 Zenelji (90.)

 

Nußbach – Gengenbach 2:3

Die Gäste kamen gut ins Spiel und gingen mit der ersten Torchance durch Arslan in Front. Die Heimtruppe zeigte sich jedoch unbeeindruckt und spielte ebenfalls munter nach vorne, was nur kurze Zeit später mit dem Ausgleich belohnt wurde. Fortan übernahm Gengenbach das Ruder und stellte in der 18. Minute den alten Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel nutzte Schwarz einen Fehler in der Nußbacher Hintermannschaft zum 3:1. Zwar stemmten sich die Hausherren gegen die drohende Niederlage, mehr als der Anschluss war aber nicht drin.

Tore: 0:1 Arslan (7.), 1:1 Schappacher (12.), 1:2 Halsinger (18.), 1:3 Schwarz (50.), 2:3 Blust (72.) – GelbRote Karte: Keppke (90./Nußbach)

 

Zell-Weierbach – Wagshurst 3:2

Der FV Zell-Weierbach präsentierte sich gut und schob sich dank des Heimdreiers in der Tabelle an den Gästen aus Wagshurst vorbei. Topstürmer Andreas Falk sorgte in der 5. Minute für den Vorsprung und hatte auch in der Folge weitere gute Tormöglichkeiten. Nach der Pause war der Tabellenzehnte im Kopf noch nicht auf dem Platz, sodass Berger ausglich. Doch der FVZ biss sich zurück ins Spiel und Falk stellte rund 20 Minuten vor Ende den alten Abstand wieder her. Trotz Unterzahl blieben die Hausherren am Drücker und kamen durch den Treffer von Jabbie zur Vorentscheidung.

Tore: 1:0 A. Falk (5.), 1:1 Berger (46.), 2:1 A. Falk (72.), 3:1 Jabbie (79.), 3:2 Dannhauser (90.) – Rote Karte: M. Falk (73./Zell-Weierbach)

- Anzeige -

 

Rammersweier – Zusenhofen 3:2

Ein Hin und Her sahen die Zuschauer zwischen Rammersweier und Zusenhofen. Dabei erwischte die Heimelf den besseren Start und traf nach nur zwei Minuten zum ersten Mal. Der Vorsprung hielt jedoch nicht lange. Fortan kämpfte sich der VfR ins Spiel und erzielte durch Danner sogar die Führung, welche Frädrich noch vor der Pause egalisierte. In Durchgang zwei blieb die Partie ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu ihren Chancen. In der 90. Minute war es Cybard, der per Freistoß den umjubelten Siegtreffer erzielte.

Tore: 1:0 A. Anzaldi (2.), 1:1 Wolter (13./Eigentor), 1:2 Danner (24.), 2:2 Frädrich (33.), 3:2 Cybard (90.)

 

Fautenbach – Bodersweier 4:0

Einen perfekten Tag erwischte der SV Fautenbach gegen Bodersweier. Der Gastgeber machte von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor und ging folgerichtig durch Brunner in Front. Die Defensive der Gäste war zu löchrig, weshalb Brunner problemlos auf 2:0 stellen konnte. Noch vor der Pause sorgte der Doppelpack von Fallert und Boschert dann für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel schraubte der SVF das Tempo herunter. In der Folge hatte Bodersweier zwar etwas mehr vom Spiel, ein Treffer sollte dem Aufsteiger aber nicht mehr gelingen.

Tore: 1:0 Baumert (14.), 2:0 Brunner (36.), 3:0 Fallert (44.), 4:0 Boschert (45.)

 

Ödsbach – Urloffen 3:1

Der Gastgeber hatte in den ersten 45 Minuten mehr Feldanteile und konnte sich eine Vielzahl an Chancen herausspielen. Eine nutzte Vollmer zur verdienten Halbzeitführung. Obwohl Ödsbachs Kapitän Manuel Haas nur kurz nach dem Wiederanpfiff die Rote Karte sah, blieb die Heimtruppe spielbestimmend und legte den zweiten Treffer nach. Zwar gelang Urloffen der Anschluss, aber Armbruster sorgte für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Vollmer (18.), 2:0 Vogt (59.), 2:1 Soth (70.), 3:1 Armbruster (78.) – Rote Karte: Haas (55./Ödsbach)

 

Durbachtal II – Ulm 0:3

Die Gäste aus Ulm dominierten den ersten Durchgang und ließen die Landesliga-Reserve kaum zum Zug kommen. Folgerichtig ging es mit einer knappen Führung durch einen Freistoß von Eckenfels in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde das Heimteam zwar etwas stärker, konnte aus den Torchancen aber kein Profit schlagen. Stattdessen traf Boldt rund 25 Minuten vor Spielende zum 2:0. Damit war die Partie entschieden.

Tore: 0:1 Eckenfels (28.), 0:2 Boldt (66.), 0:3 Eckenfels (86.)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.