Fußball

Kreisliga A Nord: Fautenbach landet Kantersieg

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
06. September 2020

Patrik Carus-Lacolade (rechts), hier im Duell mit Tobias Sester, erzielte den Urloffener Ausgleichstreffer zum 2:2 im Heimspiel gegen den SV Ödsbach. ©Iris Rothe

Luca Doninger hat den Aufstiegsaspiranten aus Achern mit seinen drei Toren beim 6:1-Sieg über den SC Offenburg II ins Spitzenquintett geschossen.

Fautenbach – SC Offenburg II 6:1

Der SV Fautenbach kontrollierte vor heimischem Publikum von Beginn an das Geschehen und drängte den SC Offenburg II tief in die eigene Hälfte. Bereits nach 16 Minuten brachte Luca Doninger den Aufstiegsaspiranten in Front. Die SCO-Reserve musste bis zur Halbzeitpause drei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste in Unterzahl zwar zum Ehrentreffer. In der Folge schraubte der Gastgeber das Ergebnis aber in die Höhe.

Tore: 1:0 Doninger (16.), 2:0 Neziri (20.), 3:0 Doninger (24.), 4:0 Baumert (28.), 4:1 Keskin (55.), 5:1 Mark (59.), 6:1 Doninger (70.) – Gelb-Rote Karte: Kordua (46./SCO).

 

Freistett/Rheinbischofsh. II – Zusenhofen 2:0

In einer ausgeglichenen Partie behielt die SG Freistett/Rheinbischofsheim II die Oberhand und landete den ersten Heimsieg in der noch jungen Saison. Deck traf in der 24. Spielminute zum 1:0. Vom Rückstand unbeeindruckt spielte der VfR Zusenhofen nach vorne, der Ausgleich wollte den Gästen vor der Pause aber nicht mehr gelingen. In Durchgang zwei hatte der VfR einige gute Möglichkeiten, um die Partie zu drehen. Stattdessen erhöhte Wiederrecht zehn Minuten vor Spielende und sorgte damit für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Deck (24.), 2:0 Wiederrecht (80.).

 

Schutterw. II – Tiergarten-H. 0:2

Der FV Schutterwald II hatte die Partie nach zehn Minuten im Griff. Die Gäste aus TiergartenHaslach taten sich im Spiel nach vorne schwer, sodass es mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Gerber dann das 1:0 für die DJK und verpasste den Hausherren einen Dämpfer. Als die Heimelf wieder am Drücker war, gelang Hofer der Treffer zum 2:0-Endstand.

Tore: 0:1 Gerber (47.), 0:2 Hofer (62.).

 

Diersheim – Bodersweier 2:2

Nach einer schwachen ersten Halbzeit lag Aufsteiger SV Diersheim aufgrund eines Doppelpacks von Bodersweiers Behnke im Derby mit 0:2 im Rückstand. Die Heimelf kam jedoch besser aus der Kabine und erzielte per Strafstoß den Anschlusstreffer. Im Anschluss entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, rund 20 Minuten vor Spielende gelang dem starken Sergei Barzewitsch der umjubelte Ausgleich. In der Nachspielzeit hatte er sogar noch den Lucky Punch auf dem Schlappen, doch Gäste-Keeper Tobias Meyer hielt seinen Elfmeter.

Tore: 0:1/0:2 Behnke (7./24.), 1:2/2:2 Barzewitsch (56./Foulelfmeter/68.).

- Anzeige -

 

Nußbach/Bott. – Stadelh. II 0:3

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die SG Nußbach/Bottenau zu Hause gegen den SV Stadelhofen II, denn am Ende heimsten die Gäste einen verdienten 3:0-Auswärtsdreier ein. Die Reservemannschaft übernahm von Beginn an das Spielgeschehen, während der Heimelf zu viele Fehler in der Defensive unterliefen. Gräber, König und Zimmerer sorgten mit ihren Treffern für den verdienten 3:0-Auswärtssieg der SVS-Reserve.

Tore: 0:1 Gräber (38.), 0:2 König (53.), 0:3 Zimmerer (60.).

 

Zell-Weierbach – Durbachtal II 1:2

Das Spiel zwischen dem FV Zell-Weierbach und dem SC Durbachtal II verlief ausgeglichen. Dabei nutzten die Gäste ihre Torchancen effektiver. Erst brachte Kühne die Nachwuchstruppe in Front, ehe Kern nach einer Flanke aus kurzer Distanz zum 2:0 traf. Zwar gelang Zell-Weierbachs Bieser noch der Anschluss, der Ausgleich wollte am Ende aber nicht mehr gelingen.

Tore: 0:1 Kühne, 0:2 Kern, 1:2 Bieser.

 

Urloffen – Ödsbach 2:2

Die Gäste aus Ödsbach begannen aggressiver und gingen folgerichtig durch Meier und Vogt in Front. Wie aus dem Nichts gelang Urloffens Stöckel direkt im Gegenzug der Anschluss. Bis zur Pause kam der FVU immer besser in die Partie und glich durch einen Kopfball von Neuzugang Carus-Lacolade zum 2:2 aus. Nach der Pause tat der Gastgeber zwar deutlich mehr, Batt traf jedoch kurz vor dem Schlusspfiff nur die Unterlatte.

Tore: 0:1 Meier (8.), 0:2 Vogt (26.), 1:2 Stöckel (27.), 2:2 Carus-Lacolade (45.+1).

 

Rammersweier – Ulm 2:2

Vor heimischem Publikum kam der FV Rammersweier besser ins Spiel und lag durch zwei Tore von Felka und Anzaldi früh in Führung. Im Anschluss gab der Aufstiegsfavorit das Zepter jedoch aus der Hand. Die Gäste aus Ulm standen fortan tief und agierten kompakt in der Defensive. Noch vor der Pause gelang Ganter per Konter der Anschluss. In Durchgang zwei entwickelte sich eine offene Begegnung. Der Gastgeber hatte zwar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Stattdessen traf Ganter erneut und sicherte dem SV Ulm einen Punkt.

Tore: 1:0 Felka (12.), 2:0 A. Anzaldi (17.), 2:1/2:2 Ganter (40./84.)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • HYDRO liefert etwa Dreibockheber für die Flugzeugwartung. 
    26.03.2024
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl fustionieren
    HYDRO Systems KG und Rhinestahl schließen sich zusammen. Mit diesem Schritt befinden sich die Kompetenzen in den Bereichen Ground Support Equipment (GSE) und Aircraft- & Engine Tooling unter einem Dach.
  • Alle Beauty-Dienstleistungen bietet die Kosmetik Lounge in Offenburg unter einem Dach.
    26.03.2024
    Kosmetik Lounge Offenburg: Da steckt alles unter einem Dach
    Mit einer pfiffigen Geschäftsidee lässt Elena Plett in Offenburg aufhorchen. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin denkt "outside the box" und hat in ihrer Kosmetik Lounge ein außergewöhnliches Geschäftsmodell gestartet.
  • Konfetti, Flitter und Feuerwerk beschließen die große Preisverleihung im Forum-Kino in Offenburg. Die SHORTS feiern 2024 ihr 25. Jubiläum. 
    26.03.2024
    25 Jahre SHORTS – 25 Jahre Bühne für künftige Filmemacher
    Vom kleinen Screening in 25 Jahren zum gewachsenen Filmfestival: Die SHORTS der Hochschule Offenburg feiern Jubiläum. Von 9. bis 12. April dreht sich im Forum-Kino Offenburg alles um die Werke junger Filmemacher. Am 13. April wird das Jubiläum im "Kesselhaus" gefeiert.
  • Das LIBERTY-Team startet am Mittwoch, 27. März, in die Afterwork-Party-Saison. 2024 finden die Veranstaltungen in Kooperation mit reiff medien statt. 
    22.03.2024
    Businessaustausch jetzt in Kooperation mit reiff medien
    Das Offenburger LIBERTY startet mit Power in die Eventsaison: Am Mittwoch, 27. März, steigt die erste XXL-Afterwork-Party mit einem neuen Kooperationspartner. Das LIBERTY lädt zusammen mit reiff medien zum zwanglosen Feierabend-Businessaustausch ein.