Fußball

Kreisliga A Nord: Ichenheim schielt auf die Tabellenspitze

ses
Lesezeit 2 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
04. Oktober 2018

Brian Günter, Trainer des TuS Windschläg, hofft am Wochenende auf 3 Punkte. ©Stephan Hund

Windschläg braucht Derby-Punkte im Tabellenkeller der Nordstaffel

Nachdem die Sportfreunde Ichenheim unter der Woche nach Punkten zu Spitzenreiter SV Renchen aufschließen konnten, soll dieser Platz am 10. Spieltag der Kreisliga A, Nord (Sonntag, 15 Uhr) gegen den VfR Zusenhofen gefestigt werden. Der FV Zell-Weierbach gastiert zum Verfolgerduell beim SV Wagshurst, während der TuS Windschläg gegen Nachbar SV Appenweier einen Heimdreier anpeilt.

 

Wagshurst – Zell-Weierb.

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte sich der FV Zell-Weierbach mit einem 4:2 gegen Legelshurst endlich wieder in die Siegerlisten eintragen. Nun geht die Reise der Mannschaft von Trainer Jürgen Lienhard
zum Tabellennachbarn FV Wagshurst. Wagshurst ist zu Hause eine Macht und ziemlich schwer zu schlagen, aber der FV Zell-Weierbach hofft natürlich wieder auf die Qualitäten seines Torjägers Anderas Falk und auf den nächsten Dreier, um von Platz sechs (15 Punkte) noch ein Stück weiter nach oben zu klettern.

 

Windschläg – Appenweier

- Anzeige -

Der TuS Windschläg verlor nach drei Partien ohne Niederlage mit 0:3 gegen Urloffen und steht mit sieben Punkten auf Platz 15 der Tabelle. Nun kommt es zum Derby gegen den SV Appenweier (10. Platz/ 9 Punkte), keine leichte Aufgabe für die Truppe von Trainer Brian Günter. Um endlich aus dem Tabellenkeller rauszukommen, ist man fast zu einem Dreier gezwungen. Günter kann wieder seine französischen Spieler einsetzen, die unter der Woche nicht auflaufen konnten.

 

Ichenheim – Zusenhofen

Die SF Ichenheim setzten sich gegen Stadelhofen II mit 3:1 durch und rangieren punktgleich mit Spitzenreiter Renchen auf Platz zwei. Trainer Christian Thau will seine Erfolgsserie fortsetzen und auch Zusenhofen zu Hause schlagen. Der hoch gehandelte Aufsteiger mit Trainerfuchs Bora Markovic ist sicher nicht zu unterschätzen, Ichenheim muss schon mit höchster Konzentration in diese Partie gehen.

 

+++ Die restlichen Vorberichte der Kreisliga A Nord folgen morgen+++

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".