Fußball

Kreisliga A Nord: Linxer Reserve steht ganz oben

ses
Lesezeit 4 Minuten
Jetzt Artikel teilen:
20. Oktober 2019

Der Fautenbacher Lukas Fallert (l.) und Leon Hemmerich vom FV Zell-Weierbach im Kampf um den Ball. ©Ulrich Marx

Auch Fautenbach macht Boden gut / Nächste Niederlage für Urloffen

Zell-Weierbach – Fautenbach 0:5

Der SV Fautenbach meisterte die Auswärtshürde in Zell-Weierbach souverän und ist jetzt schon Tabellenzweiter. Nach ausgeglichener Anfangsphase stellten die Gäste mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg. Spätestens nach dem 0:3 war klar, dass für die Hausherren an diesem Tag nichts zu holen sein würden. Auch nach dem Wechsel war Fautenbach das bessere Team und schraubte das Ergebnis weiter in die Höhe.

Tore: 0:1 Baumert (17.), 0:2 Doninger (23.), 0:3 Boschert (35.), 0:4 Fallert (54.), 0:5 Baro (82.)

 

Urloffen – Diersburg 1:2

Wegen vieler Unterbrechungen kam in Urloffen kein richtiger Spielfluss auf. FVU-Keeper Schilli konnte die Gäste-Führung noch verhindern, als er einen Elfmeter stark parierte. Wenig später traf Kälble aber per Heber zum 0:1. Nach dem Wechsel ließen die Hausherren gute Möglichkeiten Nach einem Eckball fiel die Vorentscheidung durch Viol. Urloffen kam durch ein Tor von Sichtermann in der Schlussphase zurück. Doch für mehr reichte es nicht.

Tore: 0:1 Kälble (37.), 0:2 Viol (73.), 1:2 Sichtermann (84.)

 

Ödsbach – Stadelhofen II 4:0

Von Beginn an stellte Ödsbach die spielstärkere Mannschaft. Es dauerte aber bis zur 32. Minute, ehe Halter das 1:0 erzielte. Auch danach erspielten sich die Gastgeber gute Möglichkeiten. Nach einer Stunde gelang Sturm die Vorentscheidung. Ödsbach ließ nicht locker, während von Stadelhofen offensiv kaum etwas zu sehen war. Deshalb ging der Heimsieg auch in der Höhe in Ordnung.

Tore: 1:0 Halter (32.), 2:0 Sturm (60.), 3:0 Sester (84.), 4:0 Meier (86.)

 

Durbachtal II – Wagshurst 5:4

Lange sah es nach einem souveränen Heimsieg aus, am Ende musste die Landesliga-Reserve aber noch um die sicher geglaubten drei Punkte zittern. Mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten direkt vor dem Pausenpfiff erspielte sich Durbachtal einen beruhigenden 4:1-Vorsprung. Bis in die Schlussphase schien beim Stand von 5:2 alles klar. Dann brachte Ziggert die Wagshurster mit einem Doppelpack aber nochmal zurück. Es blieb aber nicht mehr genug Zeit für den FVW, um sogar noch einen Punkt zu entführen.

Tore: 1:0 Grimm (8.), 1:1 Mohr (23.), 2:1 Feißt (40.), 3:1 Tlemsamani (42.), 4:1 Seidel (44.), 4:2 Mohr (57.), 5:2 Eggs (61.), 5:3 Ziggert (88.), 5:4 Ziggert (89.)

- Anzeige -

 

Offenburg II – Tiergarten-H. 1:2

Das Schlusslicht aus Offenburg mussten die nächste Heimniederlage hinnehmen. Tiergarten ging früh in Führung und kontrollierte danach das Geschehen. Allerdings schafften es die Gäste nicht, den Vorsprung auszubauen. Die SCOReserve blieb bis in die Schlussphase im Spiel. Auch als dann doch das 0:2 fiel, gab man sich nicht geschlagen und kam zum Anschlusstreffer. Am Ende war Tiergarten erleichtert, als der Schlusspfiff ertönte und die drei Punkte unter Dach und Fach waren.

Tore: 0:1 Benz (5.), 0:2 Klos (81.), 1:2 Waslikowski (85.) – Gelb-Rote Karte: Wolf (Offenburg/90.+4)

 

Nußbach – Zusenhofen 2:3

Die Gäste hatten von Beginn an mehr Spielanteile. Folgerichtig traf Lewandowski nach einer Viertelstunde zur Führung. Erst nach dem Rückstand fanden die Hausherren besser ins Spiel und kamen nur kurze Zeit später zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel agierte der VfR zielstrebiger und stelle durch Loessin den alten Abstand wieder her, ehe Asnaimer eine halbe Stunde vor Spielende erhöhte. Der SVN war bemüht und stemmte sich gegen die drohende Niederlage, mehr als der Anschluss war aber nicht mehr drin.

Tore: 0:1 Lewandowski (15.), 1:1 Baumann (23.), 1:2 Loessin (49.), 1:3 Asnaimer (63.), 2:3 Fröhlich (79.)

 

Ulm – Gengenbach 0:0

Im Aufsteigerduell gab es ein leistungsgerechtes Remis. Über die gesamte Spielzeit hinweg kamen beide Teams zu guten Torchancen, ein Treffer sollte aufgrund der jeweils stabilen Defensivleistung jedoch keinem gelingen. Während die Hausherren weiter im Keller rangieren, haben es auch die Gäste schwer sich im Tabellenmittelfeld festzusetzen.

Linx II – Bodersweier 1:0

Einen knappen Sieg fuhr die Verbandsliga-Reserve des SV Linx ein. Die Anfangsphase verlief ausgeglichen, wobei der Gastgeber ein Chancenplus zu verzeichnen hatte. Die Gäste standen in der Defensive kompakt und ließen kaum etwas zu. In Durchgang zwei machte die Reservetruppe weiter Druck, doch der FVB hielt dagegen. Kurz vor Spielende war es dann Gülsoy, der für den umjubelten Siegtreffer für die Platzherren sorgte.

Tor: 1:0 Gülsoy (82.)

Das könnte Sie auch interessieren

- Anzeige -
  • Alles andere als ein Glücksspiel: die Geldanlage in Aktien. Den Beweis dafür tritt azemos in Offenburg seit mehr als 20 Jahren erfolgreich an.
    17.04.2024
    Mit den azemos-Anlagestrategien auf der sicheren Seite
    Die azemos Vermögensmanagement GmbH in Offenburg gewährt einen Einblick in die Arbeit der Analysten und die seit mehr als 20 Jahren erfolgreichen Anlagestrategien für Privat- sowie Geschäftskunden.
  • Auch das Handwerk zeigt bei der Berufsinfomesse (BIM), was es alles kann. Hier wird beispielsweise präsentiert, wie Pflaster fachmännisch verlegt wird. 
    13.04.2024
    432 Aussteller informieren bei der Berufsinfomesse Offenburg
    Die 23. Berufsinfomesse in der Messe Offenburg-Ortenau wird ein Event der Superlative. Am 19. und 20. April präsentieren 432 Aussteller Schulabsolventen und Fortbildungswilligen einen Querschnitt durch die Ortenauer Berufswelt. Rund 24.000 Besucher werden erwartet.
  • Der Frühling steht vor der Tür und die After-Work-Events starten auf dem Quartiersplatz des Offenburger Rée Carrés.
    12.04.2024
    Ab 8. Mai: Zum After Work ins Rée Carré Offenburg
    In gemütlicher Runde chillen, dazu etwas Leckeres essen und den Tag mit einem Drink ausklingen lassen? Das ist bei den After-Work-Events im Rée Carré in Offenburg möglich. Sie finden von Mai bis Oktober jeweils von 17 bis 21 Uhr auf dem Quartiersplatz statt.
  • Mit der Kraft der Sonne bringt das Unternehmen Richard Neumayer in Hausach den Stahl zum Glühen. Einige der Solarmodule befinden sich auf den Produktionshallen.
    09.04.2024
    Richard Neumayer GmbH als Klimaschutz-Pionier ausgezeichnet
    Das Hausacher Unternehmen Richard Neumayer GmbH wurde erneut für seine richtungsweisende Pionierarbeit für mehr Klimaschutz und Nachhaltigkeit ausgezeichnet. Die familiengeführte Stahlschmiede ist "Top Innovator 2024".